...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Stimmt, in der zweiten Folge war es auch schon Klebsch (lange her, das ich die gehört habe). In Teil 3 und 4 war aber Mr. Bradshaw ja gar nicht dabei.


    Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass nach Mendel immer Klebsch die Rolle sprach.


    Ich habe mir zuletzt angehört:


    5 Freunde für alle Fälle Nr. 1 - hat mir überraschend gut gefallen


    Wiedersehen mit Herr Bello - gut, aber ein wenig langatmig


    Monika Feth - Der Schattengänger - hat mir sehr gut gefallen, ich bin noch unschlüssig, ob es nicht sogar der beste "Fall" Jettes ist.

  • Wolkenvolk. Bin an der letzten CD der Trilogie angekommen. Ich weiß nicht so recht, richtig gefallen tut mir das nicht. Alles durch hohen Erzähleranteil recht literarisch. Das passt zwar ganz gut zur Geschichte, aber diese begeistert mich auch nicht. Zu viel Mystik und Legende für meinen Geschmack.

  • Diverse Klassiker wie immer im Auto, u.a.
    Tom & Locke, Larry Brent, Scotland Yard (scheiße, jaulen die Karussell Tapes phasenweise erbärmlich, wenn ich nicht bald die CD Version der ersten 12 Folgen irgendwo auftreibe... :wand:)


    Neues: Gruselkabinett-Jagd der Vampire 1+2


    Gut gemacht wie üblich im Hause Titania, Atmo und Grusel, vor allem kann man mit der "Subkultur" Vampir fast mitfühlen.
    Allerdings werde ich mit der Auflösung nicht recht warm.


    Sehr gut gefielen mir die Performances von Katja Nottke (war das mal Katja Primel früher, die die Ehre hatte "Otto" in Benjamin Blümchen zu sein :molwania: ?) und Nicola Devico Marmone als Ysidru im Besonderen.


    Heißt der wirklich so ?

  • Also ich habe diese Woche Folge 11 von Anne fertig gehört.



    Sehr schön Folge hat mir ganz super gefallen. Also ich hätte ja zu gesagt Anne wie kannst das nur das ablehnen. so was aber auch.Ich hätte ihn genommen.



    Habe schon etwas bei Folge 12 weiter gehört.




    Kommt erst wider im Herbst etwas?Ein Sommer ohne Anne Oh

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • In den letzten Tagen waren erstmal noch die restlichen Folgen von "Don Harris - Psycho-Cop" dran:


    Das schwarze Amulett
    Das Erbe der Wächter
    Das Killer-Kommando
    Das Glastonbury-Rätsel


    Am Besten hat mir davon "Das Erbe der Wächter" gefallen - endlich mal ein richtig skrupelloser Bösewicht und keine Lusche, wie leider schon zu oft gehört. Zusammen mit Folge 2 meiner Meinung nach die Beste der bisherigen Folgen. Die Folgen 5 und 6 finde ich etwas schwächer als den Rest, aber weit davon ab, schlecht zu sein.


    Als Fazit kann ich bisher nur sagen: Eine unterhaltsame Serie, die zwar bei weitem nicht die Dichte und Komplexität eines "Gabriel Biurns" (an die ich mich zum Teil immer mal wieder erinnert fühlte, z.B. durch den Erzählstil von Douglas Welbat oder eben einfach dadurch, dass alles Teil eines großen, noch unerforschten Ganzen zu sein scheint), aber muss ja auch nicht - wohin sowas führen kann, hat ja Burns schon demonstriert, denn wenns zu kompliziert wird, steigt der Unmut bei den Hörern. "Don Harris" ist da schon eher was für Zwischendurch und das ist auch gut so.


    Hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Serie (geplant ist sie ja, nur gibt es wohl noch kein Termin, oder?).


    Danach gab es dann noch "Die drei ???: Geister-Canyon".


    Ein elendig zäher Anfang, danach wurds etwas besser. Der große Knaller ist das aber nicht, eher Mittelmaß. Und das am Ende wieder eine schon (gefühlte) dutzend Mal durchgekaufte Auflösung stand, machte die Sache auch nicht unbedingt besser. Nett, kann man hören, muss man aber nicht. Hoffe auf die nächsten Folgen...


    In den nächsten Tagen werde ich, neben "Geisterjäger John Sinclair", meinen Hörspielhorizont dann etwas erweitern. Bei mir warten die erste(n) Folge(n) der Serien "Dorian Hunter"; "Tony Ballard" und "Professor Zamorra" darauf, gehört zu werden und mein Hörspielherz zu gewinnen, wobei nach einem ersten Probehören "Dorian Hunter" wohl die besten Chancen haben wird - aber mal sehen...

  • Caine 9


    Obwohl Caine fast gar nicht vorkommt wieder mal ne tolle Folge. Trotzdem habe ich irgendwie seit ungefähr 3 Folgen das Gefühl, dass sich die Serie mit "angezogener Handbremse" bewegt. Von der letzten Folge erwarte/erhoffe ich mir noch mal eine deutlich Steigerung und vor allem, dass Ciscos coolster Killer dem dunklen Propheten mal so richtig ans Bein pisst.

  • Höre gerade die Reihe die Alchimistin von Kai Meyer. Bin absolut begeistert und denke das ich gerade ein ganz großartiges Hörspiel gefunden habe. Die Sprecher sind wahnsinnig gut und die Story zieht einen sofort in ihren Bann. Bitte gebt diesem Hörspiel eine Chance, für Fans von Die Schwarze Sonne und Der Name der Rose.
    Bin darauf in der Hörspielhölle gestossen , aufgrund der tollen Kritik habe ich mir die Serie gekauft vom 1 is zum 6 Teil und kann nur sagen danke an die Hörspielhölle.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Bin darauf in der Hörspielhölle gestossen , aufgrund der tollen Kritik habe ich mir die Serie gekauft vom 1 is zum 6 Teil und kann nur sagen danke an die Hörspielhölle.


    Nichts zu danken! :D


    Ich hoffe aber, dass Du auch die Folgen 7 und 8 gekauft hast. Danach ist die Serie abgeschlossen.

  • Endlich "Jagd der Vampire" - das hat mir richtig gut gefallen... und vor allem Nicola Devico Mamone fand ich als Ysidro saustark. Klar, die Geschichte hapert an ein paar Ecken (Flucht aus dem Keller (Stichwort Schuh)), aber das Ding ist insgesamt doch sehr unterhaltsam, interessant (v.a. die Interaktion der ganzen unterschiedlichen Vampircharaktere) und wird sicher noch öfter bei mir rotieren.


    Noch die neue Point Whitmark... bis auf den vollkommen bescheuert exsaltierten und eigentlich überflüssigen Nachklapp-Schluss (Radiobericht) und das etwas gedeichselte Ende der Story an sich und das Fehlen typischer PW-Elemente doch eigentlich eine ganz unterhaltsame Folge.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Sehr gut gefielen mir die Performances von Katja Nottke (war das mal Katja Primel früher, die die Ehre hatte "Otto" in Benjamin Blümchen zu sein :molwania: ?)


    Nope, Katja Nottke ist die Tochter von Joachim Nottke, sie hatte zwar ein Intermezzo als Bibi Blocksberg, das wars aber auch schon.
    Katja "Kai" Primel ist eine andere Person, zudem 14 Jahre jünger. Sie scheint aber nicht so aktiv im Synchron- und Hörspielbereich zu sein.



    Nico Mamone heißt wirklich so, freiwillig würde sich ja auch keiner so nennen, oder? :superlol: