Captain Blitz All Ears GmbH

  • Männlich
  • 45
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 1. April 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
91.592
Erhaltene Likes
100
Punkte
490.305
Profil-Aufrufe
7.396
  • Moin,
    Ich bin erst vor ein paar Tagen über diese HP gestolpert, auf der Suche nach Kontext bei einer Crossoverfolge. In einem der Chats sagtest Du sinngemäß, dass alles für dich Crossover sei. Das hat mich beschäftigt.
    Persönlich möchte ich sagen dass ein Crossover ein bekanntes Figurenensemble, mindestens jedoch ein definiertes „Erzähluniversum“ (Beispiel: Star Wars/Star Trek: Imperium trifft Starfleet ohne bekannte Charaktere) und eine Hin- und Rückbegegnung benötigt, idealerweise in der ein gemeinsames Abenteuer/Erlebnis angefangen und weitergeführt wird. In einer Anthologie wie MN, MS oder DS ist das nicht möglich. Da sind es einfach „Gastspiele“ wenn Georg Brand und Ian G. dort einen Auftritt haben. Auch wenn ein oder mehrer Charaktere aus einem Figurenensemble in einer anderen Serie auftreten nur für diese eine Folge, ist es nur ein „Gastspiel“ kein Crossover.
    Fiktives Beispiel: Die ??? treffen für eine Folge auf die drei Senioren (träumchen) und ermitteln zusammen. - Gastspiel
    Geht die Ermittlungen über eine Folge hinaus, oder es erfolgt zeitnah ein Gegenbesuch - Crossover.

    Ganz unabhängig von meiner Kluksch***, habe ich wohl feststellen dürfen, dass du verantwortlich bist für einige Serien die ich aktuell „suchte“ 🤩🤩🤩
    Wenn dem so ist, vielen lieben Dank für viele, viele Stunden gelungener Unterhaltung 🎊🎊🎊

    Liebe Grüße
    der Frittenschmied
  • Hallo Captain,
    Wie hängen denn die neuen Hörspiele Moriaty, Frankenstein und Dracula zusammen bzw. in welche Serie lassen sich diese einordnen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
  • Guten Tag, ich bin ein großer Fan von Hörspielen und kenne das ganze Medium seit jüngsten Kindertagen. Mit 16 bin ich dann im Hörspiel Schrank meines Vaters auf Planet Eden gestoßen, fesselt mich immer noch die Serie. Meine Frage ist jetzt, da die All Ears GMBH ja auch Klassiker von Maritim neu auflegen will:
    Wird es neue Folgen von Planet Eden auch geben und wenn ja, wie ist der Status des Projektes?

    Sie und Ihr Team, bleiben Sie gesund und haben eine schöne Zeit mit Ihren Liebsten.
    • Hallo,

      danke für die Anfrage. Alte Hörspiele digital neu veröffentlichen ist ja etwas anderes, als Hörspiele ganz neu zu produzieren und auch wenn ich die All Ears GmbH leite und gleichzeitig für Maritim neue Hörspiele produziere (aber in meiner Tätigkeit als freiberuflicher Regisseur), so sind das natürlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

      Aber Maritim hat bereits vor geraumer Zeit verkündet, dass es mit der Serie weitergehen wird und ich produziere bereits die Folgen 8-10.

      Danke, wünsche ich ebenfalls.

      Liebe Grüße

      Patrick
  • Guten Abend
    Ich wollte mal nachfragen wo denn die wunderbaren PDF Dateien mit der Übersicht über die Monatlichen Veröffentlichungen der Hörspiele (Die Drei Fragezeichen, John Sinclair, Dorian Hunter und co.) nun zu finden sind?