Beiträge von Captain Blitz

    Die Folge ist uns wieder ganz gut gelungen, wie ich finde. Folge 26 "Monktons Gruft" steht auch schon in den Startlöchern und 10 weitere Folgen stehen schon fest bzw. sind größtenteils aufgenommen.

    Übrigens immer wieder schön, wenn behauptet wird, dass man über Skype nicht gescheit Regie führen könnte, niedlich. Man ist hier nicht beim Film und man rennt sowieso NIE in die Kabine, um mit Händen und Füßen was zu erklären. Aber sowas kommt ja immer von Leuten, die einfach keine Ahnung haben, aber ihren unqualifizierten Müll absondern müssen. Skype-Regie reicht vollkommen aus und es ist ein Toningenieur im Studio, der für die Technik sorgt. Mehr braucht es nicht.


    Davon mal ab, arbeiten die meisten Label so, die mehr als 1-2 Produktionen pro Jahr fahren. Das ist aus logistischen Gründen gar nicht anders möglich. Man kriegt gar nicht alle Sprecher:innen für einen gebündelten Zeitraum unter einen Hut, da alle gut mit Synchron und Schauspiel zu tun haben.


    Wie soll ich zum Beispiel von 10-14 Uhr jemanden in Berlin regieren, wenn ich von 14-18 Uhr schon wieder in Hamburg verlangt werde? Merkste selber.


    Selbst wenn ich vor Ort bin, gucke ich auf den Text und nicht auf denjenigen in der Kabine. Aber was rede ich, ich habe schon wieder zu viel Zeit für das stumpfe Gehate der üblichen Verdächtigen verschwendet.

    Da bin ich mir bei einigen Gesellen nicht sicher, dass es nicht böse gemeint ist.


    Für einige Folgen laufen die Aufnahmen noch, aber der Plan ist es, dass Folge 18 "Das grüne Feuer" Ende Januar erscheint. Aktuell nehme ich bis einschließlich Folge 25 auf.


    Wie lange die Reihe auch auf CD erscheinen wird, werden natürlich die Zahlen zeigen.

    Schön wäre es, wenn User wie zdeev78 weniger Unsinn schreiben würden. Wo hat All Ears denn die Strategie geändert? Man hat schon immer einige Serien auf CD veröffentlicht. Dass Klassiker primär digital erscheinen, sollte auch klar sein, dafür ist nicht selten einfach kein Markt da.


    Die Strategie war schon immer gleich.


    Generell gilt, dass man mich einfach fragen kann, wenn es um meine Label und Produktionen geht, bevor Spekulationen, Halb- und Unwahrheiten verbreitet werden.


    Und jetzt weiter im PSI-Akten-Programm.

    Ich als befangener Volltrottel finde, dass dies eines meiner besten Hörspiele ist. Sind mittlerweile erst 700-800 oder so, aber ich bleibe dabei.


    Die Schwarze Serie, die eigentlich eine Reihe ist, steht schon mal bis mindestens Folge 34.

    Hallo in die Runde,


    der Titel sagt es eigentlich schon, es geht um die 40+-teilige Reihe von Maritim auf MC bzw. die gelbe Reihe.


    Der Großteil liegt uns bereits vor, aber zwei Folgen machen noch Probleme. Es wäre toll, wenn man uns da aushelfen könnte.


    Zum meinen suchen wir noch händeringend nach der Auflage von "Rübezahl" aus dieser Reihe. Katalognummer 495 109-211.


    Und dann gibt es da eine Katalognummer, aber da weiß niemand, ob die nicht einfach nur freigelassen wurde oder ob es dazu wirklich ein passendes Hörspiel gibt. Das wäre die 495 122-211.


    Danke schon mal!

    Die Serie heißt "Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone", nicht nur Sherlock Holmes und ja, sie gehört zum "Kosmos". Deshalb auch die Besetzung wie sie ist.


    Und warum sich Leute wie Hardenberg und Co. den Kopf über Chronologie oder Auskopplung (Sherlock Holmes & Co. bleibt wie es ist und da geht es auch bald weiter, ich habe schon bis Folge 81 aufgenommen) zerbrechen bzw. MEINEN Kopf zerbrechen, verstehe ich nicht, ist aber auch besser so. Ich kümmere mich um relevante Dinge.


    An den Herrn Lügenbaron und Obertroll mit seinen diversen Namen und Wohnorten Chris Max Medusa: es wurden sich sogar SEHR viele Gedanken gemacht. Vor allem finde ich es einfach eine Unverschämtheit, wie Autoren Worte in den Mund gelegt werden, die sie nie gesagt haben.


    Der Ober-Holmes-"Kenner" Tribble: ah ja...mit Oscar Wilde ging es gegen den Zirkel, interessant. Der Kosmos entsprang übrigens nicht Sherlock Holmes & Co.


    Auch wenn ich den Herrn Nuhr nicht mehr abkann (am rechten Rand fischen ist unsexy), so zitiereich ihn doch mal: "Wenn man keine Ahnung hat..."

    Cthulhu : Wayne McLair gehört nicht zum Kosmos. Die Folge erschien damals aus logistischen Gründen innerhalb der Reihe. Die Romantruhe kann dir auch keine Fragen zu Inhalten was Sherlock Holmes & Co. angeht beantworten, da man die Hörspiele nur auf CD veröffentlicht. Inhaltlich koordiniere ich den Kosmos, mache die Hörspiele und die Romantruhe bekommt lediglich die fertigen Produktionen.


    Der Kosmos an sich ist auf meinem "Mist gewachsen", aber eine offizielle Liste etc. wird es von meiner Seite aus nicht geben. Disney/Marvel veröffentlichen auch keine offiziellen Timelines etc. Es wird immer wieder danach gefragt und es wird immer wieder gesagt, dass es so eine Veröffentlichung nicht geben wird. Wenn Fans das machen möchten, dann können sie das gerne machen und Spaß daran haben. Mir fehlt auch die Zeit, um sowas auf die Beine zu stellen, die Produktionen haben Priorität. Außerdem wäre mir persönlich eine Liste zu wenig. Mir schwebt da eher eine interaktive Webseite vor, auf der alle Figuren, Handlungsorte etc. präsentiert werden, aber was so eine Seite kosten würde, möchte ich lieber nicht wissen. Die Arbeiten daran müsste ich auch überwachen und auch das würde nicht in meinen Zeitplan passen.


    Für Folge 50 von Oscar Wilde haben wir uns was überlegt, die Folge ist auch schon aufgenommen.