Welcher Alternativen an Jugendserien gibt es aktuell? Ich möchte ein paar anführen und meine Gedanken dazu äußern.
TKKG - hier gab es einen ganz brutalen Schnitt bei 91 als Wolf selbst die Drehbücher übernahm. Zb die ewige Finsternis fand ich recht gut bin aber schon lange nicht mehr regelmäßig am Hören -> Für mich aktuell absolut keine Alternative zu den drei ???
Fünf Freunde - habe da vor allem die ersten 21 Folgen durch die Nostalgiebox gehört, kam bis auf wenige Ausnahmen erst damit in den Kontakt mit der Serie. Die hohen Folgen laufen wegen der Tochter ab und an im Auto und diese bleiben der Serie mehr treu und passen auch besser zu den alten Folgen. -> für Kinder, aber die beste Europa Serie vergangener Tage. Für den Erwachsen zu anspruchslos
Point Whitmark - hier kenne ich die ersten 5 Folgen die ich ganz gut fande und ein paar über 10, und die 25 oder so. Da haben die höheren Folgen spürbar nachgelassen. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, da schon einige Jahre her. So wie es aussieht ist bei der Serie der Ofen ganz aus, daher auch nicht mehr aktuell. -> stark angefangen, nachgelassen und jetzt Feierabend. Werde da ein paar wieder antesten.
Team Xtreme - hat meine jüngere Schwester gerne gehört, kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern
Team Undercover von Contendo muss ich testen.
Pollution Police - teste ich noch
Die drei !!! - hier habe ich die erste Folge zur Hälfte gehört. Gute Hörspiele, aber ganz klar nur für Mädchen.
Scotland Yard - höre ich zwischendrin gerne, aber der Papagei ist noch viel nerviger als Blacky. Außerdem gibt's da keinen Nachschub mehr.
Die drei ??? Kids - da fand ich von den ersten 6 Folgen die Musik und Effekte besser als beim Original. Die Sprecher passten vom Alter natürlich besser, aber die Fälle zogen sich auch alle so in die Länge -> da höre ich lieber die Fünf Freunde
Was gibt es noch so? Bitte keine alten Europa Serien die nicht mehr verfügbar sind. Ich ergänze den Ausgangspost gerne um weitere Serien.
Gute Formatierung usw ergänze ich wenn ich mehr als das Smartphone zur Verfügung habe