Ich glaube nicht, dass sich die Serie schlecht verkauft.
Wenn alles super laufen würde, müsste man allerdings auch nicht wirklich zu solch ja durchaus drastischen Änderungen (v.a. hinsichtlich der allgemeinen Sichtbarkeit der Serie) greifen.
Ich denke, da muss man wirklich kein Hellseher sein, um zu sehen, dass die Serie wohl eher nicht den reißenden Absatz findet, der Zaubermond dazu ermutigt, den bisherigen Weg weiterzugehen.
Zitat
Aber die Frage, wie es sich weiter entwickelt ist interessant. Es ist vermutlich nämlich so: Die Folgen ab 28 werden auf amazon gelistet, egal ob amazon die Artikel bekommt oder nicht. Das bedeutet: Die Marketplace-Anbieter verkaufen stattdessen die Hörspiele und amazon verdient so etwas mit. Und sollten die Folgen nicht von amazon gelistet werden, kann sie jeder Drittanbieter selbst auf amazon anlegen. Daher frage ich mich, wie sich die Entscheidung von Zaubermond tatsächlich auswirkt.
Vielleicht spekuliert man ja seitens Zaubermond auch ein wenig darauf, dass gewisse Händler die Serie trotzdem gerne vorrätig haben möchten und diese dann nur zu teurerern Konditionen als bisher abnehmen können.
@No 236: Sind die Downloads denn überhaupt betroffen? So wie ich das bisher verstanden habe, geht es nur um die CDs.
Interessant zu wissen, wäre imho allerdings noch, ob der Download-Markt im Vergleich zu den CDs in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen hat oder nicht. Vor einiger Zeit hat man ja eigentlich immer nur Aussagen gehört, dass sich die CDs deutlich besser verkaufen würden und die Downloads allein nicht ausreichen würden. Irgendwie kann ich mir daher auch nur schwer vorstellen, dass das bei Hunter anders wäre und man ledglich einen Kurswechsel hin zu Downloads einschlägt, wie ja andernorts auch schon spekuliert wurde.