Beiträge von pops

    Quelle: https://www.hoerspielundfeatur…ssen-die-anderen-104.html

    Dr. Martin G. Hirt, begnadeter Assistenzarzt an der Edenklinik, steht kurz vor seiner 100. Schenkelhals-OP, die ihn endlich zum Facharzt qualifizieren soll. Doch dramatische Ereignisse verdüstern dieKarriere des jungen und heiss begehrten Arztes.<br><br>Da ist einmal der knallharte Chefarzt Dr. Roller, genannt "Der Kugelblitz". Wegen eines läppischen Ausrutschers verdammt er den sympathischen Jungarzt zu einem Tag Hakenhalten in der Bauchchirurgie. Da ist weiter die attraktive Schwesterschülerin Jana, die den angeschlagenen Dr. Hirt zu einer rauschhaften Nacht verführt.<br><br>Und da ist Hirts heimliche und wahre Liebe, Schwester Silke, die sich vor Verzweiflung ins Unglück zu stürzen droht. Wird es Dr. Hirt gelingen, Schwester Silke vor dem Sturz ins Bodenlose zu bewahren? Wird Frau Stappenbecks Schenkelhals doch noch zur Dr. Hirts Eintrittskarte in den Olymp der Götter in Weiss?


    Mit Thomas Sarbacher, Daniel Kuschewski, Sanne Schnapp, Rebecca Klingenberg, Norbert Schwientek, Dinah Hinz, Gottfried Breitfuss, Gian Rupf, Isabel Schaerer


    Regie: Geri Dillier

    Technische Realisierung: Mirjam Emmenegger

    Musik: Domenico Ferrari

    DRS 2009



    Teil 1: https://www.srf.ch/audio/hoers…issen-kitteln?id=12293749


    Teil 2: https://www.srf.ch/audio/hoers…issen-kitteln?id=12293857 (ab 13.2.2023 auch zum Download)

    Folge 5

    Tag 6 des Blackouts | Berlin, Deutschland Feride ist eine junge Streifenpolizistin – ehrgeizig und sehr prinzipientreu. Gemeinsam mit ihrem Partner Peter versucht sie seit Tagen im Blackout-Chaos, dem die Hauptstadt erlegen ist, ein bisschen für Ordnung zu sorgen. Doch leider führt ihre fanatische Dienstgenauigkeit zu immer mehr Problemen und stürzt Feride schließlich in ein persönliches Dilemma, als sie ihre Freundin Nadia wegen Drogenbesitzes festnimmt und sie mit Handschellen in auf dem Rücksitz des Einsatzwagens festkettet. Denn als Feride von ihrem Einsatz zum Wagen zurückkommt, ist dieser verschwunden. Gestohlen. Und Nadia mit ihm.
    Eine temporeiche Geschichte mit Galgenhumor, hungernden Berliner*innen und einem Zebra im Zara.

    https://stories-of-crime.podigee.io/s7e5-hey-es-ist-blackout



    Folge 6

    Tag 7 des Blackouts | Irgendwo im Bayrischen Wald, Deutschland Der Regen prasselt leise auf das Dach des Wohnmobils. Es ist spät am Abend, im Wald, etwas abseits der Landstraße. Vater und sein Sohn Paul sitzen im Inneren, weitestgehend im Dunkeln. Licht spendet nur ein Teller mit Kerzen auf dem kleinen Ausklapptisch in der Mitte des Wagens. Plötzlich klopft es am Fenster. Ein Mann, will an die Versorgungsbatterie. Der Vater schickt ihn weg, verriegelt die Tür und bittet den Sohn nicht so nah am Fenster zu sitzen. Sie legen sich schlafen, morgen sehr früh, wollen sie den Wald verlassen. Doch Mitten in der Nacht greifen die Männer wieder von allen Seiten an, jemand kratzt und schlägt von außen an das Wohnmobil und der Motor springt nicht mehr an…

    Eine Horror-Geschichte von Vater & Sohn und dem Kampf zu Überleben.


    https://stories-of-crime.podig…s7e6-finster-ist-der-wald

    Quelle: https://www.srf.ch/audio/graue…-26-totentanz?id=12327793

    Quelle: https://www1.wdr.de/radio/wdr3…s-musical-egalia-100.html

    Quelle: https://radiothek.orf.at/podca…-festung-welt-von-falkner

    Quelle: https://www.swr.de/swr2/hoersp…g-euer-beethoven-100.html

    Quelle: https://www.kakadu.de/kinderho…-herr-der-luegen-104.html

    An Sonntagen will Inspektor Kroll seine Ruhe haben und lesen. Doch ausgerechnet dann klingelt das Telefon und sein Assistent Martini braucht Unterstützung in einem kniffligen Kriminalfall. Auf dem Polizeirevier hat Kroll dann oft ungewöhnliche, fantastische Ideen zur Lösung dieses Falls. Die findet er meist in Büchern, die er mal gelesen hat. "Denn ein gutes Buch hat schließlich noch keinem geschadet."

    Mit:
    Reinhard Glemnitz, Tobias Lelle, u. a.

    Quelle: https://www.br.de/mediathek/po…reihe-ab-6-jahren/1935276

    Quelle: https://www.br.de/mediathek/po…reihe-ab-6-jahren/1935254

    Quelle: https://www.hoerspielundfeatur…klang-der-fremde-100.html

    Quelle: https://www1.wdr.de/radio/wdr3…ndel-tod-ecuador-100.html

    Quelle: https://www.ardaudiothek.de/ep…landfunk-kultur/12337445/

    Quelle: https://www.srf.ch/audio/krimi…drich-glauser?id=12327022