Unser Blog und zukünftige Informationspolitik!

  • In Zukunft werden wir verstärkt Hintergrundberichte und Infos geben. Wir planen ab nächstem Jahr wöchentlich unseren Blog upzudaten.


    http://blog.holysoft-studios.com/


    Das bietet für uns den Vorteil, dass wir nicht in mehreren Foren unsere Infos updaten müssen und aus einer Quelle informieren können. Habt ihr Vorschläge und Ideen zögert nicht uns davon in Kenntnis zu setzen. Wir werden unser bestes tun um Euch ausreichend mit Informationen und Backgroundinformationen zu füttern.

  • In Zukunft werden wir verstärkt Hintergrundberichte und Infos geben. Wir planen ab nächstem Jahr wöchentlich unseren Blog upzudaten.


    http://blog.holysoft-studios.com/


    Das bietet für uns den Vorteil, dass wir nicht in mehreren Foren unsere Infos updaten müssen und aus einer Quelle informieren können. Habt ihr Vorschläge und Ideen zögert nicht uns davon in Kenntnis zu setzen. Wir werden unser bestes tun um Euch ausreichend mit Informationen und Backgroundinformationen zu füttern.


    Sorry, aber das kommt unfreiwillig "komisch" rüber.


    "Schlagt doch bitte in einem der doofen Foren vor, was wir in unserem Blog bringen können, damit wir nicht mehr dort informieren müssen!" :applaus:


    Bisher wird wird doch von eurer Seite aus nur richtig ausführlich in einem Forum informiert und das ist hier. Gut, dann weiß ich das ja einzuordnen und die Fans hoffentlich auch.

  • Wie DH die Welt über seine Hörspiele in Kenntnis setzt, ist natürlich seine Sache. Aber in der Tat erinnert das Vorgehen ein bißchen an Dennis R.s Vorgehensweise, nach einem bestimmten Grad und Menge hitzigeren Feedbacks sich erst einmal ins eigene Feld (d.h. Ins Hörplanetforum) zurückzuziehen und die Fans aufzufordern, dort die Infos zu holen. Ein paar Monate später gabs wieder ein Lebenszeichen von ihm hier, und es sah solange gut aus, bis man sich im Sandkasten wieder in der Wolle hatte.


    Ich verstehe den "größeren Aufwand", den es bedeutet, die versch. Foren auf dem Laufenden zu halten. Allerdings hatte Holysoft auch bis dato in Sachen Forenkundenbetreuung keine Kompromisse gemacht — entweder Björn oder DH waren praktisch 24/7 hier und z.B. bei E-S online. Der Rückzug jetzt wirkt in der Tat mißverständlich, aber vielleicht wird das noch erläutert?


    Dieses Forum ist halt nicht für seinen Kuschelkurs bekannt. Die Macher, die hier in den Dialog treten, werden halt sowohl in den Himmel gelobt oder geröstet. Dass das auch mal in Richtung "ach, dann guckt doch, wo ihr bleibt und Eure Infos herkriegt" motivieren kann, ist doch nachvollziehbar.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."


  • Bisher konnte man in noch jedem Thread seinen Senf dazu geben, jetzt geht das nicht mehr? Klingt etwas seltsam.


    Kann man jetzt doch auch weiterhin. Und irgendwen, der aus dem Blog dann was hierhin postet, gibt's ja immer.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."


  • Kann man jetzt doch auch weiterhin. Und irgendwen, der aus dem Blog dann was hierhin postet, gibt's ja immer.


    Von den Fans oder vom Label?


    Von der Rumkopiererei halte ich aber rein gar nichts, warum sollte man Labelarbeit übernehmen?


    Ich finde es einfach nicht richtig, dass man hier wissen will, welche Inhalte man zu präsentieren hat, nur damit hier nichts mehr geposted werden muss. :thumbsdown: Wir sollen helfen, damit hier weniger los ist.

  • David, wenn das Deine Entscheidung ist auf einer labeleigenen Exclusivseite News zu posten finde ich das klasse.


    Ich musste auch seltsame Worte erfahren als ich ankündigte, die BUTLER PARKER News werden ausschließlich auf einer exclusiven Hörspiel-Internetpräsenz mitgeteilt. Und böse Worte kamen nicht nur von einem einzelnen Forum oder von einzelnen Personen, das möchte ich betonen! Ich habe mich "erweichen lassen" und mache Bekanntgaben zusätzlich auf 4 großen Hörspielforen.
    Wobei ich mir die Freiheit heraus nehme und Exclusivnews nur auf der Internetpäsenz präsentiere. Denn ich erhalte auch keine Gegenleistung auf meiner Hörspielseite dafür, daß ich in den Foren poste.


    Ich bin als User FÜR eine einzelne Holysoft Anlaufstelle. Denn sonst muß man sich alle verstreuten Infos auf dutzenden Seiten zusammensuchen!


    Diese Meinung wird sicherlich einige stören. Sicherlich werden das nur Forenbetreiber und Hörspielnachrichtenseiten-Betreiber sein.

  • Ich bin als User FÜR eine einzelne Holysoft Anlaufstelle. Denn sonst muß man sich alle verstreuten Infos auf dutzenden Seiten zusammensuchen!


    Du hast den Sinn eines Forums anscheinend nicht verstanden, denn es geht nicht nur um Infos, sondern auch um den Austausch darüber, aber daran ist man ja anscheinend nicht interessiert, könnte zu viel Kritik geben.


    Zitat

    Diese Meinung wird sicherlich einige stören. Sicherlich werden das nur Forenbetreiber und Hörspielnachrichtenseiten-Betreiber sein.


    Da ist ein Denkfehler drin, denn es geht nicht um die Infos, die dann ach so exklusiv auf der eigenen Seite präsentiert werden, sondern darum, dass man hier wissen will, was man denn gerne nur auf der eigenen Seite lesen will. Das finde ich schon ziemlich dreist und auch ein wenig unverschämt. "Ich will, dass deine User die Inhalte meiner Seite mitgestalten, damit sie bei dir nicht mehr lesen müssen!"

  • Parker :
    Für mich als Hörspielkonsument ist es wichtig Infos von neuen Hörspielen/Labels zentral und gebündelt zu finden. In dem Hörspielforum meiner Wahl.
    Ich habe leider nicht immer Zeit und Muse mir alle News in den entsprechenden Labelseiten zusammen zutragen. Zumal dann dort oft wochenlang oder monatelang nichts neues geschrieben steht.
    Von daher verstehe ich die Argumentation und den Nährwert einer solchen "exklusiven" Informationspolitik nicht.
    Für mich ist das keine fanorientierte Öffentlichkeitsarbeit.

  • Parker :
    Für mich als Hörspielkonsument ist es wichtig Infos von neuen Hörspielen/Labels zentral und gebündelt zu finden. In dem Hörspielforum meiner Wahl.
    Ich habe leider nicht immer Zeit und Muse mir alle News in den entsprechenden Labelseiten zusammen zutragen. Zumal dann dort oft wochenlang oder monatelang nichts neues geschrieben steht.
    Von daher verstehe ich die Argumentation und den Nährwert einer solchen "exklusiven" Informationspolitik nicht.
    Für mich ist das keine fanorientierte Öffentlichkeit.

    genauso sehe ich das auch. dann bin ich nämlich raus, da ich nicht wöchentlich jeden produzenten/jeden vertrieb ansurfe für den fall, dass da was neues kommen könnte (und das natürlich auch noch exklusiv... :gruebel: ). solls sonst keiner wissen?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Parker :
    Für mich als Hörspielkonsument ist es wichtig Infos von neuen Hörspielen/Labels zentral und gebündelt zu finden. In dem Hörspielforum meiner Wahl.
    Ich habe leider nicht immer Zeit und Muse mir alle News in den entsprechenden Labelseiten zusammen zutragen. Zumal dann dort oft wochenlang oder monatelang nichts neues geschrieben steht.
    Von daher verstehe ich die Argumentation und den Nährwert einer solchen "exklusiven" Informationspolitik nicht.
    Für mich ist das keine fanorientierte Öffentlichkeit.


    Dito. :thumbsdown:

  • Parker :
    Für mich als Hörspielkonsument ist es wichtig Infos von neuen Hörspielen/Labels zentral und gebündelt zu finden. In dem Hörspielforum meiner Wahl.
    Ich habe leider nicht immer Zeit und Muse mir alle News in den entsprechenden Labelseiten zusammen zutragen. Zumal dann dort oft wochenlang oder monatelang nichts neues geschrieben steht.
    Von daher verstehe ich die Argumentation und den Nährwert einer solchen "exklusiven" Informationspolitik nicht.
    Für mich ist das keine fanorientierte Öffentlichkeit.


    Da sprichst du mir aus der Seele. Ich surfe zwar durchs Netz und schaue nach Infos, aber das ist sehr mühselig und ich kann jeden verstehen, der das nicht macht. Das führt schnell zu Desinteresse der Hörer und das ist bestimmt nicht im Sinne der Produzenten. Infos sollten gebündelt in die Foren gegeben werden. So ist dann auch unkompliziert eine Diskussion bzw. Austausch unter den Hörern und den Produzenten möglich.

  • Ich würde auch sagen, dass das vielleicht nicht der beste Weg ist. Wir bereiten gerade genau das umgekehrte vor, nämlich Newsletters an alle Foren und Hörspielseiten zu unseren kommenden Produkten. Eben weil dann in den Foren so schön diskutiert, mutmaßt oder "zerlegt" wird. 8)


    Um ein Blog zu finden, muss man doch erstmal wissen, dass es das gibt. Mit anderen Worten, wer die Produkte nicht kennt, weiß auch nichts vom Blog. Hörspielkäufe sind auch viel Gelegenheitskäufe, ich war immer dankbar für so manche Anregung in den Foren durch entsprechende Postings.


    Man muss ja nicht immer 10 Threads je Label oder Produktion/Serie haben, es reicht zur Not doch auch ein Newsletter-Thread wo man die Ankündigungen, Aufregendes, Anregendes, Anrüchiges (besser nicht) usw. postet (oder ein "Copy and Paste" aus dem Blog), dann hat man auch weiterhin ein Forum wie z.B. die "Freunde" als Anlaufstelle in Sachen Hörspiele und weiß hinterher immer mehr, als vorher.

  • Von den Fans oder vom Label?


    Von der Rumkopiererei halte ich aber rein gar nichts, warum sollte man Labelarbeit übernehmen?


    Ich finde es einfach nicht richtig, dass man hier wissen will, welche Inhalte man zu präsentieren hat, nur damit hier nichts mehr geposted werden muss. :thumbsdown: Wir sollen helfen, damit hier weniger los ist.

    du klingst wie ne beleidigte Leberwurst


    die ganzen Newsletter, die du hier reinstellst und Infos, die du wer weiß wo her kriegst, fällt nicht unter Labelarbeit??

  • Ich habe weiter oben erklärt wie die Sachlage im Falle Holysoft ist, bitte mal lesen, danke.


    Und bei großen Verlagen, die so oder so NICHT hier an Board sind, posted man Newsletter, völlig normal.


    Beleidigte Leberwurst? Nicht wirklich, wenn Holysoft hier weg ist, dann ist das so, das ist nicht mein Pech. Mir geht es nur auf den Senkel, wenn die Fans hier für die Inhalte anderer Seiten sorgen sollen.


    Aber gut, dass die User hier schlau sind und den "Spaß" nicht mitmachen. :]

  • dp macht das doch prima für Folgenreich. Alle zwei Wochen mal ein-zwei Tage reinschneien, alle relevanten Infos und Newsletter posten und dann mal sacken lassen (das schließt Hinweise auch exklusive Seiteninhalte der eigenen Page ja nicht aus). Dann haben nämlich auch die Fans in den Foren mal Zeit über so Infos wie "Star Wars geht weiter" zu spekulieren und diskutieren. Das ist doch der Witz an so einem Forum. Abwesenheit wäre dabei für mich genauso wenig wünschenswert wie Überpräsenz... wie gesagt, ich finde dp macht das genau richtig. :]

  • Parker :
    Für mich als Hörspielkonsument ist es wichtig Infos von neuen Hörspielen/Labels zentral und gebündelt zu finden. In dem Hörspielforum meiner Wahl.
    Ich habe leider nicht immer Zeit und Muse mir alle News in den entsprechenden Labelseiten zusammen zutragen. Zumal dann dort oft wochenlang oder monatelang nichts neues geschrieben steht.
    Von daher verstehe ich die Argumentation und den Nährwert einer solchen "exklusiven" Informationspolitik nicht.
    Für mich ist das keine fanorientierte Öffentlichkeitsarbeit.


    Dem kann ich mich auch komplett anschließen.

  • Lasst sie doch einfach machen... Allein das Label sollte doch seine Schlüsse ziehen, wenn sie merken, wie sich das auswirkt. In negativer oder in positiver Hinsicht. Verstehe die Hitze dieser Diskussion ehrlich gesagt nicht ;)


    Ich denke, dass jeder immer noch selber entscheiden darf, wann er diskutieren möchte und wann nicht. Und anscheinend ist es ja so, dass auch einige Fans sich dazu äußern möchten, also bitte. Wer nicht diskutieren möchte und das alles toll findet, der muss ja nicht mitdiskutieren, ganz einfache Kiste.