Beiträge von reid
-
-
bei tenner fand ich dat gestöhne im totenschiff immer leicht gruselig
-
puh, die schon erwähnten ??? waren schon gruselig. richtig schiss hatte ich aber wegen dracula und frankenstein, die blutfürsten. ein paar ältere hatten das tape und wir haben es dann in einem dunklen zimmer gehört, inkl. schuhe vor der türritze. danach war ich ein schlotterndes etwas...
-
wer trifft hat recht
-
in der app müsstest du doch nur nach ohrcast suchen und abonnieren, oder? muss man nicht amnuell einfügen
aber egal, hauptsache, et klappt
-
willst du mobil hören? würde sonst ne podcast-app empfehlen
-
Allerdings ohne eigenen Stand, ggf. aber auch noch breit vom Vorabend...ganze 7m? reschpekt!
-
gestern abend ist andreas beurmann verstorben
http://www.europa-kinderwelt.d…e-beurmann-gestorben.html
rip
-
Vor dem Kassierer-Stück ausm WDR (frisch on) gönn ich mir jetzt zum Finale von Kilroy was here noch mal alle Teile.
wie geil ist das denn, danke für den tip. ich habe zwar etwas angst, bin aber vorsichtig euphorisch...
-
habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich hatte es so verstanden, dass schon bei veröffentlichung der mp3 damit geworben wurde. wenn dem nicht so ist, stimme ich dir zu, dass man das ergebnis abwarten muss. ich ging davon aus, dass es schon bekannt ist
edit: ich kam hierdurch drauf:
ZitatBTW: Die Kassetten habe ich damals schon auf PC übertragen. Die Ergebnisse gefallen mir besser. Der Zusatz in der Werbung "Natürlich aufwendigst remastered." lässt eine viel bessere Qualität vermuten als geboten wird, darum hatte ich zugegriffen.
-
ich verstehe den vorwurf in richtung der "fans" nicht. ich habe nicht danach geschrien und habe auch nicht dafür gestimmt. und? und die 25 leute in foren, die danach geschrien haben, werden auch dafür gestimmt haben. einen vorwurf würde ich nur sehen, wenn zunächst unverbindlich 1000 leute ja gesagt hätten und dann nur 100 verbindlich bestellen.
einfach so undank und ähnliches pauschal in die runde zu werfen finde ich vorsichtig gesagt suboptimal.
fader schrieb nirgendwo, dass remastering nicht aufwändig ist, sondern dass das konkrete ergebnis nicht nach dem klingt, was man sich unter der umschreibung vorgestellt/erhofft hat. und dass es kein aufwändiges remasterung ist, wenn man es nur überspielt. und dass man es, wenn es keinen effekt hat, jedenfalls nicht "missverständlich" bewerben sollte. und warum sollte er nicht so etwas fordern dürfen?
-
manchmal hilft nur abschnallen
-
Eigentlich muss man das Gegenteil wie anschnallen
wie bei löwenzahn: und jetzt, bitte
-
ich zahle den rundfunkbeitrag und finde sowohl die seite des swr als auch die neue wdr mediathek sehr vorsichtig ausgedrückt suboptimal
vielleicht trendet das ja auch: #ichzahlerundfunkbeitrag
-
monster 1983. ich bin sehr begeistert, eine tolle geschichte, die zu keiner sekunde langweilig wurde. im gegenteil war ich richtig enttäuscht, als das ende kam. das liegt aber bitte nicht am ende, welches ich für gut und stimmig halte, sondern daran, dass man gerne noch länger in harmony bay unterwegs gewesen wäre. zum ende ist noch zu sagen, dass der hauptstrang gelöst wird, es aber tatsächlich einige nebenplots und geschichten zu einzelnen einwohnern gibt, die offen bleiben (der club, kassetten, höhle, gibson...). ich bin da aber sehr optimistisch, zu einem späteren zeitpunkt mehr drüber zu erfahren.
die geschichte ist angenehm entspannt erzählt, es gibt keine unnötigen thrill-momente, dafür aber eine sehr lebhafte bevölkerung, die weit mehr ist als bloße staffage. irgendwie hat jeder was zu verheimlichen. insoweit stimme ich grünspatz zu, dass hier definitiv twin peaks mitschwingt. nicht nur wegen des sägewerks, sondern auch, weil hier zwar übernatürliche elemente vorkommen, die aber nicht zwingend immer im vordergrund sind, sondern fast wie beiläufig mit dabei sind. das gefällt mir besonders gut. wenn dann mal was in dieser richtung passiert, ist es umso effektvoller, auch wenn eigebtlich nicht viel passiert. gerade gegen ende hatte ich einige gänsehautmomente, aber nicht wegen etwas besonders gruseligem. toll.
wie erwähnt ist auch die tiefe der figuren hervorzuheben, die alle irgendwie eine eigenleben haben und nicht nur stichwortgeber sind. dass alle rollen wirklich bombastisch besetzt sind, das macht einfach riesen spaß, zuzuhören.
auch die netten kommentare am ende sind toll, ich habe mehrfach herzlich gelacht. gerne mehr von sowas.
fazit: für mich das highlight des jahres, eine dichte geschichte, die ihre spannung nicht so sehr aus einzelnen momenten, sondern aus ihrere entwicklung zieht. ich hoffe schon jetzt inständig auf mehr
-
Interview mit Ivar: http://www.hoerbuecher-blog.de…on-monster-1983-hoerspiel
Und hier kann man heute schon Folge 1 laden http://www.audible.de/pd/Thril…ce_code=COMORPR0819150004
-
die katze im sack hieß wohl picture lps, aber nur sehr ausgesuchte...
-
Ist beim alten Brandis die Reihenfolge bei den Folgen wichtig?..
teils teils. es gibt einen roten faden, der aber nicht immer zu erkennen ist. irgendwo gabs von interplanar eine übersicht, welche folgen als einstieg geeignet sind und welche nicht. um ins brandisuniversum richtig einzutauchen, würde ich immer von vorne beginnen und durchgehend hören. ist ja auch nicht schlimm, jede folge macht spaß
edith sagt, dat hier isset
-
aus lauter wehmut über das ende einfach wieder von vorne mark brandis. bin kurz vorm ende der uranusfolgen. es ist auch nach so vielen jahren immer noch eine beeindruckende hörerfahrung, sowohl technik als auch story sind einfach grandios. da schaue ich sogar gerne über die story- und logiklöcher im kolibri hinweg. umwerfende unterhaltung mit moral
-
da steht doch nicht, dass hörspiele kinderkram sind oder generell nervig, sondern ganz speziell conni. und mir fallen noch ein paar andere kandidaten ein. ritter rost findet die dame doch gut, sie hat nichts gegen hörspiele. außerdem gehts explizit um kinderhörspiele, nicht darum, dass hörspiele nur für kinder sind.