Beiträge von Parker

    Sehr sinniger Kommentar. :rolleyes: Was hat das mit einer noch nicht erschienenen Serie zu tun?

    Offtopic: Ich glaube schon, daß sich Serien innerhalb eines Labels "querfinanzieren". Wenn eine Serie (oder gar mehrere) hinter den Erwartungen zurück bleibt könnte ich mir gut vorstellen, daß man keine neue Serie startet. Andere Hörer sind der Meinung, daß gerade deswegen die unerfolgreiche Serie eingestellt wird und es mit einer neuen Serie probiert wird. Ich persönlich will letzteres nicht hoffen und wünsche mir sehr, daß es mit den LETZTEN HELDEN weiter geht.

    Zitat

    Die Frage ist, ob die Serie erscheint oder nicht und wenn doch, ob sie pünktlich erscheinen wird.

    Stimmt, das war auch das Thema. Also sage ich mal unkryptisch OHNE ES ZU WISSEN: Die Serie erscheint noch nicht! Wer jedoch korrekte Informationen hat, möge diese uns nicht vorenthalten, da ich auch schon mächtig gespannt auf DRACHENLANZE bin! Die letzten Helden und Heff der Chef waren schon ganz gut!

    Die Produktionen waren gut, der Inhalt viel zu sehr in die Nische gedrückt, um kommerziell richtig abzusahnen...

    Mr Hatch, da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Ach was, 1000% Prozent!!!


    Ich glaube auch, daß so manche Serien "abgestempelt" werden. Egal ob es sich um Independent-Label oder die Großen handelt. PERRY RHODAN Sternenozean war für viele Leute einfaches Science Fiction und haben die Serie nicht gekauft. Bei BUTLER PARKER glauben Nichthörer sicherlich, "Krimi mit einem Butler?...laaaaangweilig!" (Info: Serie vom Label definitiv noch nicht abgeschrieben) Oder auch: "EDGAR ALLAN POE?....crazy, zu verrückt!"


    Bestimmt denken viele über MINDNAPPING: "Psychothriller?" (weils so geschrieben steht) "Was´n det?" "Naja, Grusel halt!"


    Gerade dieses Schubladen-Denken kann der Fehler bei potenziellen Neukunden sein, die sich nicht im Hörspiel-Internet tummeln.


    Sprich das Nischengedrücke gegen welches es kein Rezept gibt kann auch ein Faktor sein, daß der ein oder andere potenzielle Käufer das Hörspiel nicht kauft.


    Was soll das denn? Wenn man so etwas schreibt, dann bitte auch mit klarer Aussage!! Welche Serien solen das denn sein??? Also ??? oder Sinclair kann ich mir nicht denken! Dann doch eher Burns oder Point Whitmark!

    Ich sage gar nichts zum Thema. Nur soviel: Keine Deiner genannten habe ich gemeint! Ich werde diesen Thread in ein bis zwei Jahren wieder nach oben holen. Denn dann ist es definiert, um welche Serie es sich handelt. Bis dahin gehe ich meiner Verpflichtung nach zu schweigen. Tschau!

    Ich bedauere es für jedes Label welches seine Tore schliessen muß. Auch für LAUSCH.


    Also wer jetzt noch immer ungläubig ist von den Äußerungen diverser Produzenten, daß der Markt für Hörspiele am Boden ist und das Labelsterben weiter gehen wird, der möge nun endlich davon überzeugt sein.


    Mich haben Verkaufszahlen von aktuellen Serien erreicht. Erschreckend wieviel Einheiten bisher von den entsprechenden Hörspielfolgen diverser Label verkauft wurden. Interessanterweise verkauft sich eine Serie eines kleinen Verlages um das dreifache einer speziellen Großlabelproduktion. Natürlich darf ich keine Zahlen und Infoquelle mitteilen, daher meine unklare Umschreibung.


    Einigen bekannten Serien gebe ich noch 2 Jahre, dann werden sie mit Sicherheit eingestellt wenn sich nichts verbessert.

    Das ist ja das große Dilemma: Auch die MUPPET SHOW Veröffentlichung auf DVD bereitete Disney Kopfschmerzen, denn die "Veröffentlichungsrechte" eines jeden Liedes (und das sind bei den Muppets nicht wenige) innerhalb der jeweiligen Episode mussten für die DVD-Auswertung neu gekauft werden.


    Und ich bin mir sicher, daß die Tonrechte der deutschen Synchro auch noch mal zu bezahlen waren (deswegen hatte man ja auch EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE neu synchronisiert da dies billiger war).


    Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber man kauft die Bilder der Cover immer nur einmal ein. Bei einer Wiederauflage muß man die Bildlizenz erneut bezahlen. Bei JOHN SINCLAIR auf CD muß man es sowieso, da es sich um kein Printmedium, sondern neu ein Tonträger handelt.

    Hallo Leute,
    am 06.05.2011 startet eine neue LEGO CITY Hörspielserie. In der Hauptrolle ist Patrick Bach. Label und Vertrieb ist Universum Film / Sony.


    Folge 1 "Der unheimliche Mister X"


    Inhalt:
    Große
    Aufregung in Lego-City! Der Glückssitz des Rennfahrerprofis Rudi Rakete
    wurde gestohlen. Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen die
    Spur der dreisten Diebe auf!




    Ddie Zeit ist knapp, denn ohne Sitz kein
    Lego-City-Stadtflitzer-Rennen mit Rudi Rakete. So bleiben dem Kommissar
    und seinen Kollegen weniger als 24 Stunden bis zum Rennstart, um den
    gestohlenen Sitz wieder zu finden und die Täter zu überführen. Als dann
    auch noch Oma Gränt entführt wird, die auch am Rennen teilnehmen will,
    wird es immer seltsamer. Wer steckt hinter dem Diebstahl und der
    Entführung? Die Polizei tappt im Dunkeln, aber zum Glück gibt es noch
    den pfiffigen Max, der die Täter erkannt hat. Kann er helfen, das
    Verbrechen aufzuklären, Oma Gränt zu befreien und das große Rennen doch
    noch zu retten?



    Spielzeit: 45 Minuten


    Folge 2 "Stadt in Gefahr"


    Inhalt:
    Höchste Alarmbereitschaft auf der
    Polizeiwache von Lego-City! Gerade als Reporter Eddie Dix in Begleitung
    von Nachwuchsreporter Max eine Reportage über die Polizei machen will,
    kommt es zu einem Gefängnisausbruch!




    Die beiden Schmalspurganoven Arthur Klemm und Rassel Klau konnten
    aus ihrer Zelle entkommen und haben den kleinen Max auf der Flucht als
    Geisel genommen! Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen im
    Polizeihubschrauber die Verfolgung auf. Was aber noch niemand weiß: Die
    beiden Gangster arbeiten für den Superverbrecher Viktor Pollock, der
    diesmal einen ganz üblen Plan ausgeheckt hat, um in Lego-City sein
    Unwesen zu treiben. Doch er hat die Rechnung ohne den schlauen Knirps
    und die Polizei gemacht.



    Folge 3 "Auf der Spur des Roten Drachen"


    Inhalt:
    Ein Feuerteufel hält Lego-City in Atem! Als
    eine Bushaltestelle komplett niederbrennt und Spuren von Benzin sowie
    ein rätselhaftes Bekennerschreiben gefunden werden, ist der Feuerwehr
    schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handelt!




    Auch Reporter Eddie Dix von den Lego-City-News hat einen seltsamen
    Brief bekommen. Ein Brandstifter, der sich selbst "Roter Drache" nennt,
    stellt alle vor ein gewaltiges Rätsel. Kommissar Funkel und
    Brandmeister Wasserman machen sich auf die Jagd nach dem Feuerteufel,
    der bereits ein viel größeres Ziel im Auge hat. Können Polizei und
    Feuerwehr den "Roten Drachen" stoppen, bevor er erneut zuschlägt?



    Als CD und MC!


    Quelle: www.universumfilm.de

    Den meisten seiner Kollegen geht bis auf den Absatz alles gern mal am Arsch vorbei. Dann lieber hard fighting Simeon style :]

    Ganz meine Meinung. Selbst wenn es eine PR-Taktik wäre, dann lese ich lieber eine solche Taktik, als wenn gar keine News mehr fliessen. Ich bedauere, daß MARITIM und LAUSCH keine Stellungnahmen zum Stand der Dinge machen. Die treuen Käufer der Hörspiele hättens verdient.

    Marz hat einen Hinweis gegeben, der nicht (mehr) richtig ist und Simeon hat sofort darauf reagiert und darum gebeten bis zum Wochende zu warten, wenn er ausführlich Stellung beziehen wird. Was ist daran jetzt bitte daneben?, hin und her?, lächerlich? und "Verarsche"?


    Wenn man nicht warten kann und hin und her spekuliert ist doch selber schuld!

    Danke Vault Horror, so empfinde ich auch!

    Netter PR Stunt Simeon :D

    Simeon hat eigentlich nur auf einen Thread geantwortet und kein eigenes Thema gestartet. Für mich eigentlich keine Taktik. Daß eine so große Aufmerksamkeit entsteht hat man ja den weiteren Schreiberlingen zu verdanken. Dankeschön liebe User.

    ... in meiner Kindheit habe ich viele Hörspiele im Lebensmittelgeschäft gekauft oder im Drogeriemarkt.

    Kurz mal Off-Topic: Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich. Meine ersten Hörspielkäufe vom eigenen Taschengeld, sprich JAN TENNER und TKKG habe ich bei SPAR gekauft. Die Maritim EDGAR WALLACE habe ich bei uns im Dorf in einem ganz kleinen Schreibwarenladen gekauft. Und die LOCKE Hörspiele habe ich in einer kleinen Textilboutique gekauft.


    Welche Ladengeschäfte meine Wunschhörspiele hatten ist rückblickend schon sensationell... :lol2:

    Was ich halt damals schon nicht verstanden habe ist, dass laut Ankündigungen ordentliche Outputs erfolgen sollten, aber auf der anderen Seite der Markt absolut am Boden ist.

    Aber das macht für mich einen Unternehmer aus, sonst wäre dies ein Unterlasser!
    Viele unternehmen was und bringen trotz der schlechten Lage neue Hörspiele heraus. Egal ob neue Serien wie Sigmund Freud oder Sonderberg & Co., oder weitere Folgenummern wie Perry Rhodan Sternenozean 40,41,42.


    Sowas finde ich klasse. Auch Simeon Hrissomallis trägt den Unternehmergeist in sich und hat Zauberstern Records auf die Beine gestellt, darin drei Serien mit je zwei Folgen auf den Markt gebracht und auch mit der R&B Company zwei neue Hörspiele von Faith veröffentlicht.


    Viele konnten es nicht mehr hören und glauben, wenn speziell Simeon vom schlechten Markt schrieb. Auch will ich es nicht wahr haben. Aber wem es nicht aufgefallen ist, daß man...


    1. von Lausch nichts neues hört
    2. die Hörspiel 2011 nicht stattfindet
    3. das Hörbücher-Magazin in der bisherigen Form nicht mehr erscheint
    4. Maritim seine neuen VÖ´s gewaltig ausbremst
    5. Gabriel Burns und Point Whitmark immer zäher erscheinen
    6. Team X-Treme, Lissy, Kommissar Dobranski, Edgar Allan Poe eingestellt wurden
    7. Serien ruhen wie Professor Zamorra, Gordon Black, Team Undercover
    8. sich der gewünschte Erfolg von Van Dusen nicht eingestellt hat und er eine zweite Chance bekommt


    ...viele Beispiele die man noch nennen könnte.


    Zum Glück gibt es andere positive Beispiele. Sogar SAURI wird als CD wiederveröffentlicht...und das in dieser schlechten Hörspielzeit...
    Das ist optimistischer Unternehmergedanke und solche braucht das Land. Danke auch an pop.de für die erbrachten Leistungen im Vertrieb neuer Produktionen!

    O.k., heutzutage nicht mehr bezahlbar und weil sich etliche Dinge im stationären Handel verändert haben, aber:


    Das Tonstudio Braun war schon immer eine kleine Firma. Aber die Hörspiele waren im Handel damals präsent aus dem Grund, da das Tonstudio zwei Mitarbeiter hatte, die durch ganz Deutschland gefahren sind und jede Kaufhof- und Elektromarktfiliale persönlich aufgesucht haben um die neuen Hörspiele einer Serie zu bewerben und das Regal zu pflegen.


    Auch wenn sowas nicht mehr bezahlbar ist, aber: Noch nicht mal das machen die Mitarbeiter der heutigen Vertriebe. Ich arbeite im stationären Handel und es gibt viele Hörspielserien, die unserem Einkäufer weder angeboten werden, noch daß der Außendienstmitarbeiter einen Blick über das Regal wirft.


    Erst auf meine Initiative und die eines Tonträgerkollegen hin der auch Hörspiele hört stehen folgende Hörspielserien im Regal:


    1. Projekt Meru
    2. Butler Parker
    3. Goldagengarden
    4. Team Undercover
    5. Sherlock Holmes & Co.
    6. Knickerbocker-Bande


    Unser Einkauf hat von der Existenz dieser Serien nichts gewusst. Gott sei Dank waren sie im Zentralrechner gelistet und hatten eine Bestellnummer, sodaß sie bei uns im Regal stehen können.


    Gruß,
    Parker

    denkt büdde an Fotos für die Nachwelt!

    Dachte ich auch gerade, da ich leider nicht dabei sein kann.


    Wäre es möglich auch Detailfotos der Tonträger-Präsentation zu sehen? Mich interessiert speziell die R&B Company, Dreamland Prod., Romatruhe Audio, Titania Medien.


    Merci!

    Hallo liebe Leute,
    bevor ich die Sachen auf den einschlägigen Onlineauktionen anbiete, stelle ich sie hier zur Verfügung:


    HÖRSPIELE (CD):


    + TEAM X-TREME (1) "Alles oder nichts" (CD / LÜBBE AUDIO / originalverpackt)


    + GEISTER-SCHOCKER (10) "Der magische Schrumpfkopf" (CD / ROMANTRUHE AUDIO / originalverpackt)




    + GEISTERJÄGER JAC LONGDONG (6) "Okulares Infernum" (CD / R&B COMPANY / originalverpackt)



    HÖRSPIELE (MC):


    + DIE DREI ??? (10) "und die flüsternde Mumie" (CD / EUROPA / altes Logo, gelbe bedruckte MC)


    + PÜPPS DAS SCHLAUE MÄUSCHEN (4) "Die Stunde der Abrechnung" (MC / TONSTUDIO BRAUN)


    + PÜPPS DAS SCHLAUE MÄUSCHEN (5) "Püpps kämpft um das Leben ihres Bruders" (MC / TONSTUDIO BRAUN / originalverpackt)



    HÖRSPIELE (LP):


    + BLACK BEAUTY (1) "Kindheit auf Gut Birtwick Park" (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich, Coverhülle hinten eingeschnitten)


    + BLACK BEAUTY (4) "Der kleine Fallensteller + Im Moor" (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich, Cover mit Filzstift bemalt)


    + KARL MAY - IN DEN SCHLUCHTEN DES BALKAN (LP / EUROPA / gut erhalten)


    + DIE DREI SCHWEINCHEN (2) "in neuen Abenteuern" (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich)


    + DER POLIZEIKASPER JAGT EINEN GEFÄHRLICHEN MANN (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich, Cover mit Tesa fixiert)


    + PANKI DER PFIFFIGE HASE (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich)


    + HEIDI+PETER "Weiße Weihnachten" (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich)


    + LIEDER AUS DER SESAMSTRASSE UND ANDERE LUSTIGE SONGS (LP / EUROPA / stärkere Kratzer möglich)



    BLU-RAYs: (alle gebraucht ohne DigitalCopy)


    + THE EXPENDABLES 11,- (inkl. Aufkleber)


    + PREDATORS 14,-


    + THE A-TEAM - DER FILM 11,-


    + RED HEAT 12,- (originalverpackt)



    Noch diverse Hinweise:


    - Bei den LPs unterstelle ich einen teilweise nicht so guten Zustand, da ich diese mangels Spieler nicht überprüfen kann. Es ist gut möglich, daß die Platten besser sind als unterstellt.
    - Den LP Versand würde ich gerne via Hermes machen. Da ist das Porto von 4,- EUR am günstigsten und unabhängig von der Menge gleich.
    - Bei den Blu-Rays ist das Porto bereits enthalten!


    Einfach eine PN an mich mit den Preisvorstellungen!


    Viele Grüße,
    Parker