Warum hört ihr abends im Bett Hörspiele?

  • Warum hört ihr Hörspiele abends im Bett? 17

    1. Weil ich so besser schlafen kann (12) 71%
    2. Das hab ich früher schon immer gemacht (Nostalgie) (6) 35%
    3. Im Dunkeln ist gut Lauschen (3) 18%
    4. Tagsüber keine Zeit / Möglichkeit (1) 6%
    5. Damit ich nicht so alleine bin (1) 6%
    6. Ich höre keine Hörspiele zum einschlafen (1) 6%

    So...
    Viele hören ja zum einschlafen gerne noch ein gutes altes Hörspiel ...oder doch lieber ein neues, weil man sich da schön auf das Erzählte konzentrieren kann? Mich würde mal interessieren, wo für euch die Motivation liegt, abends im Bett noch ein Hörspiel einzulegen. Ich hab mal jedem zwei Stimmen verpaßt.

  • Ja da bin hier gerade richtig.Ich finde es einfach schön In der nacht Hörspiel zu hören, den man hat sein Ruhe nichts stört einem und man kan sich so schön Ins Hörspiel hin versezen.


    Für mich gibt nicht schöners als am Abend im Bett Hörspiele zu hören .,auser wenn grusselist nicht.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • 1. aus Nostalgiegründen, als Kind angefangen weil man manchmal Angst hatte so allein im Dunkeln... Dann kam en "Törööö" und alles war schon viel besser :D


    2. Weil ich dann voll relaxe, wenn ich da so lieg ^^


    3. Angewohnheit


    4. Man kann wirklich sehr gut zuhören, keine Nebengeräusche (im Normalfall) usw
    Nachteil: Der Hörspaß ist meist recht kurz, ich dückel meist so nach 10 Mins ein...

  • Neu oder alt hängt von der Tagesform ab. Also: ob ich schon etwas früher zu Bett gehe, um mir noch ein neues Hörspiel zu geben, oder obs etwas später ist und ich dementsprechend müde, dass ich mir eher was älteres raushole, weil ich eh schon weiß, dass ich einschlafen werde.


    Warum? Macht der Gewohnheit würde ich sagen. Mache ich nun wirklich schon seit Jahren Tag für Tag so. Ohne gehts eigentlich nicht mehr...

  • Zitat

    Original von DRY
    Warum? Macht der Gewohnheit würde ich sagen. Mache ich nun wirklich schon seit Jahren Tag für Tag so. Ohne gehts eigentlich nicht mehr...


    Ist auch so. Ich habe das früher mal ohne versucht und das dauerte ewig, bis ich keine Probleme mehr hatte und dann hat es sich doch wieder irgendwie eingebürgert und seitdem jede Nacht zum Einschlafen ein Hörspiel, vornehmlich dann Klassiker oder eingängige Produktionen, die man immer und immer wieder hören kann.

  • Bei mir ist das auch ähnlich. Entweder ich weiß, das ich vermutlich schnell einschlafen werde oder ich genieße die Möglichkeit auf die volle Konzentration auf das Hörspiel. In einem Fall gibts ???, ALF, Pumuckl oder so, im anderen Fall meistens neue Ware (wobei das in letzter Zeit eher selten war, weil ich immer schnell einschlafe).
    Allerdings kann ich auch sehr gut ohne Hörspiel einschlafen, ab und an nervt mich das auch einfach nur, dann gibts auch mal nen Monat nix zum pennen.

  • Ich hör eigentlich jeden Abend nen Hörspiel beim einschlafen .....
    Jetzt seit etwa 3 Jahren wieder. Kann irgendwie besser einschlafen
    dabei. Hab den Kopp sonst zu voll, Termine morgen, Sorgen heute ....


    Geht irgendwie am besten so, ich schlaf meist noch auf der ersten
    Seite (Tapes) ein, verglichen mit sonst 2 Stunden brauchen und
    3 x noch aufstehn .... is das echt nen Grund.


    =)

  • Habe gerade in einem anderen Thread einen Beitrag von Methusalem gelesen, in dem steht, "kaum ein Hörspielhörer über 20" genösse seine/ihre Hörspiele anders "außer zum Einschlafen". Stimmt das wirklich, dass der Prozentsatz so hoch ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Habe gerade in einem anderen Thread einen Beitrag von Methusalem gelesen, in dem steht, "kaum ein Hörspielhörer über 20" genösse seine/ihre Hörspiele anders "außer zum Einschlafen". Stimmt das wirklich, dass der Prozentsatz so hoch ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Dann würde ich ja nur noch schlafen! :lolz:

  • Ich muss sagen, dass ich bei Hörspielen eigentlich gar nicht einschlafen will oder es als blödsinnig erachte, die Folge dann nicht einfach noch zu Ende zu hören :D Also mich "stört" das eher respektive verzögert sich einfach das Einschlafen bis nach der Folge und dann will man doch gleich noch die nächste Folge einlegen.. nenene, mach ich nicht mit :D