Beiträge von freiwild

    Das Schöne am einfachen "Fan-Dasein" ist, dass ich einfach alles gut oder schlecht finden kann, was ich will. Du hast doch auch bei deinen Rezensionen teilweise Porzellan zerschlagen, meinst du dass war immer im Sinne der Produzenten?


    Mein Eindruck ist, dass ich (oder man) alles was du machst, möglichst toll finden soll und wenn dem nicht so ist, dann ist man halt ein Depp oder hat schlicht keine Ahnung. Wer nicht verstanden hat, dass, trotz aller Nostalgie, die Herren von audible ganz gehörig auf der linken Spur unterwegs sind, der ist a) blind oder b) eingeschnappt weil man selber nicht partizipieren kann oder es schlicht bashen will.


    Es ist doch okay dass es beide Welten gibt, du argumentierst aber nur noch aus deiner Sicht und stempelst alles andere als doof ab. Das ist in meinen Augen schlechter Stil. Du hast schon lange nichts mehr positiv erwähnt, außer deinem eigenen Kram und den soll man doch bitte mit abfeiern. Du fragst User nach Ideen für VÖ's und was da teilweise an flapsigen Antworten deinerseits bei rum kommt, das ist echt erstaunlich. Da würde ich mich hüten jemals wieder was vorzuschlagen, ganz ehrlich.


    Das ist der Hauptgrund dass ich diesem Forum jetzt erstmal den Rücken kehre, denn das Ding ist halbtot und außer deinen polemischen Bemerkungen tut sich hier fast nix mehr. Ist dir natürlich egal, weiß ich. Ich bin aber zum Vergnügen hier, als Hobby. Und Spaß macht das hier schon lange nicht mehr, denn mir kommt es vor wie eine Plattform in der es nur noch um dich selber geht...bis denn dann. :love:

    Ich ignoriere deine Spitzen mal, ist mir einfach zu blöd.


    Ich habe deinen Kram da ein wenig verteidigt. Was mich anspricht und was eben nicht, das ist ja immer noch meine Sache, auch wenn es von dir kommt, gelle?

    Der Zwiespalt "ein großes Teil hören oder 10 kleine 60-Minüter", ja kenn ich. Ich bin ja jetzt schon mal bei "ES" gescheitert (was natürlich auch ein Extremfall ist)...Ich habe momentan auch kein audible Abo, ich hab hier noch genug Zeugs zum Hören liegen. Und ganz ehrlich: Ich muss auch nicht jeden Tag was noch nie gehörtes auf dem Tisch haben - als Kind hat man die eine Kassette 125x gehört... ;) Viele Dinge wirken ja auch erst beim wiederholten Durchgang (Sonne ist da ja ein Kandidat für...)

    Kann ich verstehen, wenn man (Groschen)Grusel und die ganze Kinder/Jugendunterhaltung mal weglässt, gibt es wirklich momentan nicht ganz so viel Innovatives am Markt. Viel Holmes etc., aber die wirklich spritzigen Dinge kommen nicht so recht. Evtl. ist jetzt auch schon alles mal da gewesen.


    Das ganze audible Ding kommt natürlich dem "Nicht Streaming" Markt gehörig in die Quere. Wenn ich mal schauen wie viele wirklich interessante VÖs (Fitzek, Ghostbox, ...) mit dem "exklusiv bei audible" Label gekennzeichnet sind, ist das schon krass und irgendwie ätzend. Bei mir ist es umgedreht, ich habe immer wenig Radio gehört, aber selbst da kommen mittlerweile ja wirklich coole Sachen (The Cruise, Caiman Club, ...), so dass es sich da durchaus lohnt immer wieder reinzuschauen - kost' ja nix, bzw. meine GEZ trägt das mit. :P


    Die Sonne erscheint übrigens weiter auf CD, dank pop. Fragt sich wie lange noch... Denke auch, das ist nur eine Übergangszeit. Man sollte die Serie sauber abschließen und gut. Habe eh das Gefühl die wird nun künstlich gestreckt und der ganz große Wurf wurde in Staffel 1 sowieso (grandios) beendet. Fand ich die Folgen bis 17 oder 18 noch wirklich stark, so plätschert es nun ein wenig dahin...

    Hach... Seerauch *schwelg* :D


    Ich höre gerade Radio- und Podcast-Mumpitz ab. Viel angesammelt, dass ich nach 10 Minuten wieder weg-swipe. Eben flubberte aber der neue schweizer Radio-Tatort rein, das verspricht immerhin interessant zu werden.

    Hörst du kaum noch kommerzielle Hörspiele? Wenn ja, wieso?

    ??? - Insektenstachel - mag ich sehr gerne, für mich eine DER Sommerfolgen. Einzig das Geschreie ist mir etwas drüber, weil zu oft. Letztlich geht es um Hornissen, sie schreit aber, als hätte sie weiß ich was entdeckt, naja.


    weiter mit Seerauch - sehr, sehr gut. Wirklich rasant und clever inszeniert, bin jetzt fast durch damit.

    Midnight Tales - Morbide Rosen - Folge 7 der neuen Contendo-Reihe war wieder sehr gut. Die Geschichte war sowohl interessant als auch morbide.

    Die fand ich auch besonders gut. Vor allem Dame gefiel mir super. Und: 2 Protagonisten - das war's. Wenn sowas dann Spannung erzeugen kann, dann finde ich das immer sehr fein.


    Bei mir:


    Seerauch - nach blackmails Lobeshymnen auch mal interessiert damit begonnen und hey - das scheint mir wirklich super zu sein. Die Machart ist sehr zackig und frisch, gute Arbeit! Bin aber erst bei Minute 30 oder so...

    Rätsel um den geheimen Hafen - absolut cooles Teil und für mich noch besser als die grüne Hand. Sehr schöne See Stimmung.


    TKKG - Rätsel um die alte Villa - die Folge ist einfach ein Knaller, da stimmt aber wirklich alles.


    ??? - Labyrinth der Götter - auch hier, eine Perle zu einer Zeit, also bei den ??? noch regelmäßig tolle Episoden dabei waren. Ein Highlight für mich ohne jegliche Längen.


    MotU - Der Herr der Wespen - Solide, wie die meisten Folgen für mich.


    Midnight Tales 8 - Mehr Schein als Sein - ui, da muss ich nochmal ran. Da hab ich tatsächlich den Faden verloren. Auch eine Leistung bei den kurzen Dingern.

    Ich mache es jetzt so: Ich habe viele ??? und TKKG Folgen sowohl auf MC, als auch auf CD. Die CDs verkaufe ich momentan alle für wenig Geld und digitalisiere mir die Kassetten alle. Hat mehrere Vorteile:


    a) alte Abmischung der ersten 33 (bzw. 39 bei ???) Folgen (Bohn Musiken)

    b) MCs sind recht günstig zu bekommen

    c) Nostalgiefaktor

    d) ist das digitalisieren ja legal, sofern man das Originalmedium besitzt


    Das Ganze sichere ich mir in meiner Google Cloud und nochmal auf einer eigenen Festplatte und habe so ein tolles Archiv. CDs digitalisieren geht natürlich flott, bei Kassetten dauert es halt genau die Zeit die die Folge dauert, logisch.


    Ab und an erwischt man eine Kassette die abgenudelt ist, dass sollte man halt wissen. Als Tools empfehle ich:

    für CDs: Exact Audio Copy

    für Kassetten: Audacity


    Ich habe auch 2 Kinder und da ist die toniebox auf dem Siegeszug. Auch dafür ist eine digitale Version der Hörspiele super, man kann einfach auf die Kreativtonies seine Hörspiele uploaden. CD's bei Kindern halte ich für eine begrenzt lustige Sache, die werden alle zerkratzt...

    Das Lufer Haus (Lauscherlounge) - ich fand es großartig. Die vielen Lorbeeren hat es m.E. zurecht bekommen. Natürlich ist dieser Pseudo-Doku-hey wir haben eine Aufnahme gefunden-Stil streitbar, aber für mich funktioniert das richtig gut, hat es schon bei Paranormal Activities getan... Da darf die Story für mich gerne ausgelutscht sein. Kurzum: Lange nicht mehr so gegruselt! :) - chapeau LL.


    Die Wahrheit über Hänsel und Gretel - Mythos oder Mordfall? (WDR 2012) - auch das hat mir gut gefallen. Für ein Sehr Gut fehlte mir ein wenig das Atmosphärische und ein Wirken der Story durch evtl. ein wenig düstere Musik, aber das war durchweg wunderbar unterhaltsam.


    Tom und Locke - Aufruhr in der Unterwelt - mein erste Tom und Locke...was ein Titellied! Das ist ja herrlich plemm plemm und drüber. Der Fall war ganz okay, aber nix Besonderes.

    Rumpelstilzchen oder Vermisst wird Dr. Frohmund (BR 1976) - Fand ich ganz gut, aber kein Knaller.

    ??? - und der Phantomsee - ohne Gottfried Kramer wäre es wohl "nur" gut, denn eigentlich gibt das Teil gar nicht so viel her, ich finde es gibt bessere Klassiker.


    Die Fabrik - Vier Stockwerke, keine Fenster, keine Türen (1Live) - hab ich nach 15 min. ausgeschaltet, das gefiel mir von der Machart überhaupt nicht...der ständige Wechsel des Erzählstils...ohweia.

    WDR Kriminalhörspiel - Falsch Zeugnis (1984) - guter Fall mit einem tollen Hans Korte als Ermittler. Ich müsste davon mehr hören, das sind so tolle Produktionen...

    Stephen King - ES


    Ich hab's dann nochmal angefangen...habe 12 Stunden gehört und gut 40 verbleiben. Was ein Klopper. Aber es ist schon wirklich sehr, sehr gut. Mal schauen ob mein Atem diesmal lang genug ist...Hörbücher kann ich nicht mal hier, mal da hören, dann bin ich raus. Daher ist diesmal wohl dieser Marathon notwendig. :)

    Party für eine Leiche - Das Hörspiel von Audoba aus dem Jahr 2017 erstmals angehört. Die Geschichte wurde von Alfred Hitchcock als "Cocktail für eine Leiche" verfilmt. Die Story wurde sehr gut ins Medium Hörspiel transferiert. Mit Jens Wawrczeck als Erzähler.

    Ach. Das klingt aber interessant, den Film mag ich jedenfalls sehr.

    ??? - und die verschwundene Seglerin - bisher noch nie gehört und ich habe wenig erwartet, weil die Folge ja auch in der Öffentlichkeit eigentlich nicht stattfindet, aber ich war dann doch positiv überrascht. Irgendwie hat die 71 was und mir hat es gut gefallen. Kein Knaller, aber sehr gut hörbar.

    Benjamin Blümchen - Das Osterfest (Kiddinx) - eben auf youtube. Gehört für mich zu Ostern und ich hatte es versäumt.


    Mir fiel eben mal auf, das Kiddinx sehr viel auf youtube zur Verfügung stellt. Jeden Monat gibt es ein Hörspiel und ein Video des Monats. Das sind dann oft Klassiker aus den 80ern die sich von den Leuten gewünscht wurden. Ich finde das ist ein netter Zug. Generell scheint mir Kiddinx noch nicht so abgehoben zu sein, da wird auf deren Webseite noch jeder Mitarbeiter persönlich aufgeführt. Irgendwie ein, zumindest mir, sympathisches Label. Es gibt auch ALLE Jan Tenner Folgen zur freien Verfügung. Wenn ich mir anschaue was bspw. Europa freiwillig preisgibt.....da will man für 50 Jahre alte Schinken noch jeden Cent haben der geht. :/