Die drei ??? Kurzhörspiele
Der graue Dämon
Das Lehrstück
Manches verlernt man nie
Die drei ??? Kurzhörspiele
Der graue Dämon
Das Lehrstück
Manches verlernt man nie
Die drei ??? (150) Geisterbucht
[amazon]B005GJFGR2[/amazon]
... bisher CD A und 1/2 von B. Unerwartet gut bisher. Bin sonst alles andere als ein Fan der Geschichten von Astrid Vollenbruch. Aber es liegen ja noch 1 1/2 CDs vor mir. Vielleicht ändert sich das Bild noch
Jups, tat es, denn auch diese Geschichte leidet mal wieder an dem "Vollenbruch-Syndrom" (nenne ich jetzt mal ganz frech so :D)
Die Geschichte hat eine ganze Reihe überaus löblicher Ansätze, verstrickt sich am Ende aber absolut und wirkt kaum nachvollziehbar. Und nein, das ist nicht ebenso wie es früher bei den Klassiker auch war. Die Klassiker hatten auch gerne mal Auflösungen, die nach einer Menge Aufwand für ein gar nicht so großes Ziel riechen, aber hier werden die ganzen Aktionen (wie schon oft zuvor) unlogisch und wirken nahezu grotesk. Denn .. vom Prinzip ist die ganze Geschichte doch nur ein riesen Haufen Unsinn, der gar nicht hätte stattfinden müssen, das Ismael (schreibt man den so) sowieso alles weiss und auch alles allein hätte auflösen können. Stattdessen wird dieser ganze Hickhack inszeniert und die drei Schießbuden-Ganoven treten auf den Plan, nebst indischem Kommissar. Scheinbar kennt doch eh jeder von jedem seine gefühlten 3 Identitäten und es ist sowieso doch fast allen klar und überhaupt und dann doch noch ein Wendung und eigentlich ist es deine Mudda und so. Wer jetzt denkt: Häh?, der empfindet in etwa so, wie ich am Ende der CD 3. Dabei hatte es wieder mal so schön angefangen, doch dann kommt ja das Ende. Und es wird konstruiert und gebogen, wie es selbst Stefan Wolf kaum besser hinbekommen hätte. Schade, von allenm bisher bestehenden Jubiläen ist Geisterbucht für mich das schwächste.
Jan Tenner - Station aus der Vorzeit
Jan Tenner - Planet der Puppen
Erste hat Ihern Reiz mit der Station im Erdinneren und den Urzeitwesen. Letztere führt die wichtigste neue Person der nächsten Folgen ein. Beide Folgen gefielen mir gut.
Jan Tenner - Serum des Todes
Futura als die 20-Meter Frau. Ne, die Folge mag ich nicht
Jan Tenner - Seytanias Rache
Diese Art Zauberkräfte die Seytania und Ihr Papa mit in den Tenner-Kosmos bringen gefällt mir nicht wirklich. Und mit der Eifersuchtsthematik zusammen geht mir das zu sehr in Richtung Flash Gordon
Jan Tenner - Die Steinzeitseuche
Jep, schon wieder cleverer. Die ging doch, vor allem Riedel als Urmensch
Goldagengarden 2 - jup, Volltreffer. Die Serie könnte zu meinen Lieblingen werden.
Arwinger 1 - gefiel mir. Und die Musik erst einmal. Die war fantastisch!
Sherlock Holmes 60 - Seine Abschiedsvorstellung (ein würdiger Abschluss! Ich hoffe immer noch, dass noch was kommt!)
Sherlock Holmes 2 - Spuk im Pfarrhaus (Titania Medien) (gute Story, hat mir auch gut gefallen)
Die größten Fälle von Scotland Yard - Panoptikum (starke und sehr spannende Story! Top)
Das dunkle Meer der Sterne 6 - Sanctuary (wie die vorherigen Folgen, sehr unterhaltsam)
Masters of the Universe 10
Die 1Live Retter
Ich habe mich riesig gefreut, die einzelnen Episoden endlich mal am Stück zu hören. Herrlicher Irrsinn, das macht so einen Spaß beim Hören. Man hört doch deutlich, dass das Oliver Dörings Eintritt zu John Sinclair war. Das sind schon einige Parallelen, nur dass es hier deutlich komischer und wahnsinniger zu geht.
Michael Ende - Der Spielgel im Spiegel
Die erste CD fand ich richtig gut, CD 2 kann mich nicht richtig packen. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen.
1Live Retter sind gigantisch! Ich liebe diese CD
Übernacht... Wow. Grandios. Fühlt sich vertraut an. Soooo gut. Hab ich schon grandios gesagt?!
In den letzten Tagen gehört:
John Sinclair Classics-Friedhof der Vampire, hatte ich bei hoerspiel3.de gewonnen, aber mit JS werde ich einfach nicht so richtig warm
Larry Brent-Chopper, Geisterstimme aus dem Jenseits, die Folge ließ mich verwirrt zurück
Larry Brent-Sylphidas Rachegeister, hat mir besser gefallen als "Chopper"
Larry Brent-Die Angst erwacht im Todesschloß, war auch nicht schlecht
Richard Diamond 7,8,9,10, die Serie gefällt mir, leider bin ich jetzt ja fast durch
Das Osterhasenfell oder Eine lange Geschichte - nett gemeinte Ostergeschichte aus dem Osten, aber leider recht nervig-lärmig präsentiert. Schade.
Drachenlanze 1 CD 1 - haut mich bisher nicht aus den Socken, leider. Irgendwie "Die letzten Helden" mit anderen Namen.
MindNapping - Dopamin
Rezi folgt...
So, ich bin durch mit Drachenlanze 1 - hat mir nicht so wirklich gefallen, schade. Dem Hörspiel würde Dramaturgie richtig gut tun.
CD 1 von Michael Endes Wunschpunsch Hörspiel. Das ist ja ziemlich eigenwillig und reißt mich noch nicht vom Hocker. Viel Geblubber um nix bisher.
CD 1 von Michael Endes Wunschpunsch Hörspiel. Das ist ja ziemlich eigenwillig und reißt mich noch nicht vom Hocker. Viel Geblubber um nix bisher.
Das wurde auf CD 2 alles, nur nicht besser.
Der Spiegel im Spiegel 2
Fand ich auch wieder gelungen und mir hat die zweite Staffel etwas besser als die erste Staffel gefallen. Sehr schön fand ich, dass man in beiden Staffeln eine Menge Sprecher hört, die sonst in Hörspielen eher selten zum Einsatz kommen.
Temutma
Gutes Hörspiel, interessant fand ich die Mischung zwischen Krimi und Grusel.
Virginie Despentes Baise Moi, Fick mich ! CD 1, Life Time
[amazon]3939121010[/amazon]