Beiträge von amerigo
-
-
-
-
Wir natürlich gehört. Klingt ein wenig nach dem Film Die gefürchteten Vier mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale. Kann es sein, dass beide die selbe Vorlage haben?
ZitatDer Millionär J.W. Grant heuert vier arbeitslose Glücksritter an. Diese sollen „im Namen der Menschlichkeit“ seine von angeblichen mexikanischen Banditen entführte junge Ehefrau Maria befreien und zurückbringen. Die vier Glücksritter sind Bill Dolworth, ein Sprengstoff-Experte, der glaubt, alle Probleme der Welt mit Dynamit lösen zu können. Henry, genannt Rico Fardan ist ein Scharfschütze und Söldner, der an verschiedenen Auslandseinsätzen teilgenommen hat. Hans Ehrengard ist als ehemaliger Kavalleriesoldat Pferde-Experte. Vierter im Bunde ist schließlich Jake Sharp, dessen Renommee im perfekten Umgang mit Pfeil und Bogen, wie auch der Fähigkeit zum Fährtenlesen begründet ist. Grant ködert die arbeitslosen „Profis“ mit 1000 Dollar pro Mann sofort und der Aussicht auf weitere 9000 Dollar pro Mann nach Befreiung der Maria Grant.
Beim Lager der vermeintlichen Banditen angekommen, müssen vor allem Dolworth und Fardan feststellen, dass diese ihnen wohlvertraut sind. Die Banditen sind in Wahrheit Revolutionäre, mit denen sie einst selbst für Pancho Villa gekämpft haben. Das vermeintliche Entführungsopfer Maria klärt ihre „Befreier“ über die wahren Umstände auf. Sie sei freiwillig zu ihrem Geliebten Raza gegangen, dem Anführer der „Banditen“. Sie sei einst als Kind zur Ehe mit dem reichen Amerikaner Grant gezwungen worden. Dessen Reichtum sei durch räuberische Ausbeutung des mexikanischen Volkes zustande gekommen. Die Amerikaner wollen dennoch den mit Grant geschlossenen Vertrag erfüllen. Sie werden nun zu Entführern von Maria, die sie vertragsgemäß bei ihrem Ehemann abliefern, um sie anschließend wieder zu befreien und mit ihr nach Mexiko zurückzukehren.
-
-
Das schwarze Auge 18 - Marbos Gnade, die dritte Staffel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Fantastischer als die ersten beiden, aber Spannung kommt nur selten auf und manchmal wird die Geschichte zerredet, auch in dieser letzten Folge. Mal hören, wie Staffel 4 wird…?
-
-
Holy Karl May - Auf dem Balkan und Bei den Skipetaren, das sind zwei wirklich schöne Abenteuer-Hörspiele, so darf es weitergehen, ich bin auf den Showdown mit dem Schut in der nächsten Folge gespannt.
-
Inhaltsangabe zu Folge 18 Marbos Gnade
Zitat
Das verstörende Reich des Bajazzo quält nicht nur die von ihm Entführten. Auch die Gefährten Gundar, Ragna, Hothar, Filoen und Alinne werden mit ihren inneren Dämonen konfrontiert. Als sie ihren Widersacher endlich zum letzten Duell stellen, hält er alle nur möglichen Trümpfe in der Hand. Sie stehen wie die Fliege vor der Spinne. Nur mit Rastafans Hilfe kann der böse Bann des Wahnsinnigen gebrochen werden. Punin ist befreit. Aber der Sieg ist bitter. Denn der erbarmungslose Kampf hinterlässt furchtbare Spuren, die nur die sanfte Marbo, die Tochter Borons, wegwischen kann. -
-
Holy Horror - Gefangen bei den Pharaonen, hat mir wieder gut gefallen, Holy Horror steht dem Gruselkabinett in nichts nach, oft sind die Hörspiele sogar besser.
Kommissar Tacheles - Knall auf Fall, bietet einen soliden Fall als Einstieg für diese neue Serie von Hermann Media
-
-
-
Titania Holmes - Ludwig II.-Der Tod im Würmsee, sonst bin ich ja kein Freund der Holmes-Hörspiel-Schwemme, aber dieses habe ich mir doch angehört. Es hat mir gut gefallen, die Auflösung ist schlüssig, so könnte es gewesen sein, ganz aufklären wird man den Fall natürlich nicht mehr können.
Midnight Tales 71 - In den Mauern von Eryx, sehr gute Folge, einfallsreiche spannende Geschichte mit wie immer guten Sprechern. -
Holysoft van Dusen - Vom Leben und vom Sterben
Die Denkmaschine - Der Mann ohne Erinnerung
Haben mir beide gefallen, der von Holy etwas besser, zwei schöne Hörspiel-Krimis
Phantastische Geschichten - Das Schiff, hatte ich mir mehr von versprochen, zu wirr und manchmal albern, gibt besseres von Döring
Holy Horror - Herbert West, Re-Animator, richtig böse und richtig gut -
-
-
-
-