Beiträge von amerigo

    Ich freue mich, dass die im Moment im Hörspielbereich unterrepräsentierte Science Fiction bald Verstärkung bekommt.

    Hermann Media hat auf seiner Webseite die ersten beide Folgen von „Neue Welten“ angekündigt.

    Zitat

    Die Entdeckung

    Als die chinesische Raumsonde Chang'e 6 auf dem Mond landet und ihre Instrumente einschaltet, macht sie eine sensationelle Entdeckung. Unweit des Landeortes befindet sich ein Kuppelbau aus Mondgestein. Mit Hilfe von moderner sowie auch alter Apollo-Technologie wird dazu eiligst eine Mission ins Leben gerufen. Ein Team, bestehend aus Commander Milo Adams, der chinesischen Taikonautin Mai-Lin Ho und Captain Richard Roosa macht sich auf den Weg zum Mond. Tatsächlich gelingt es Adams und Ho, den Kuppelbau zu betreten. Darin entdecken sie einen seltsamen gläsernen Monolithen, der wie hypnotisch schimmert. Zunächst gelingt es ihnen nicht, den Zweck des Objekts zu ergründen. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Commander Adams spurlos verschwindet. Plötzlich auf sich alleingestellt und entgegen den Anweisungen ihrer Vorgesetzten, versucht Ho alles, um den Commander zurückzuholen. Aber wo ist er und lebt er überhaupt noch?


    HM321751datei_1.png

    Zitat

    Alarm auf dem Mond

    Zwei Jahre sind seit der Entdeckung der Mondkuppel und der Einstein-Rosen-Brücke vergangen. Erst jetzt, nachdem die Kuppel von Menschenhand ausgebaut wurde, macht sich ein Team, unter der Leitung von Commander Adams, wieder auf den Weg auf eine fremde Welt. Doch ihre Expedition endet schon sehr bald tragisch für eines der Teammitglieder. Zudem wird ihre Rückkehr auf den Mond durch Angriff und Verrat überschattet. Einen Verrat, der Major Mai-Lin Ho, das Leben kosten könnte. Denn die Verantwortlichen in ihrem ehemaligen Heimatland, haben ihre damalige Befehlsverweigerung weder vergessen noch verziehen.


    HM321775datei.png


    Quelle: hm-audiobooks

    Danger Part 1: Exit-US, kein Überleben geplant, nach Ewigkeiten mal wieder angehört, sehr gutes Teil, kurzweilige Story.

    John Sinclair Classics 42 - Das Hochhaus der Dämonen, eigentlich wie immer: solide

    Am 16. April erscheint „Ein Traum vom Armageddon“

    Zitat

    "Es war klar, was passieren würde, wenn es zum Krieg kommt. Zuerst würden die strategisch wichtigen Ziele ausgeschaltet. Politiker, Militärs, Stützpunkte, Basen - vor allem Kommunikations-Knotenpunkte. Dann, wenn der Kontinent faktisch wehrlos war, würden die mechanischen Streitkräfte der UNSA und Eurasiens einen Frontenkrieg mitten in Europa losbrechen." Jonathan Cooper


    Nur ein Traum? Eine Vision? Ein düsterer Ausblick auf eine mögliche Zukunft? Mit "Ein Traum vom Armageddon" präsentiert OLIVER DÖRING die moderne Version von H.G. WELLS klassischer Science Fiction-Kurzgeschichte als packendes Drama. Diese ungewöhnliche Folge ist wieder pures Breitwandkino für die Ohren und ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber !


    ODPG_13_ARMAGEDDON_Cov_800px_600x600@2x.jpg


    Quelle: Imaga

    Tatort Drittes Reich Teil 1 - Der Frauenmörder von Rummelsburg, hat mir gut gefallen, von der Serie darf es gerne mehr geben.

    Und auf Erden Stille, gestern und heute angehört, gutes Teil, Story, Sprecher, Musik gefallen und gut ist auch, dass das Hörspiel in einem Stück veröffentlicht wurde, so kann man leichter dran bleiben.

    Am 28. Januar 2022 erscheint:

    Gruselkabinett 179

    E. & H. Heron: Flaxman Low – Der Fall Medhans Lea

    Hörspiel von Marc Gruppe

    ISBN 978-3-7857-8389-4

    Inhalt:

    Midland Counties, 1889: Während eines Billiard-Spiels ereignen sich beunruhigende Vorfälle im Medhans Lea-House. Panische Schreie und eine unheimliche Gestalt erschrecken die Spieler, ohne dass die Ereignisse greif- oder erklärbar wären. Als der Hauseigentümer auf der Suche nach dem seltsamen Eindringling in einem Gebüsch verschwindet und nicht mehr zurückkehrt, kann nur noch der erfahrene Geisterjäger Flaxman Low helfen …


    157350181_4069879229702493_2678024869396475777_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=PWJIAWhOHZUAX_CmONG&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=44e715eacfe458803f8582cb5a22da59&oe=606AA1F0

    Am 17. Dezember 2021 erscheint:

    Gruselkabinett 178

    E. F. Benson – Das unheimliche Turmzimmer

    Hörspiel von Marc Gruppe

    ISBN 978-3-7857-8388-7

    Inhalt:

    Sussex, 1912: Beängstigende Alpträume plagen einen Engländer über Jahre hinweg und prophezeien ihm einen schaurigen Aufenthalt in einem Turmzimmer. Als er von einem alten Freund in dessen Anwesen eingeladen wird, um dort die Nacht zu verbringen, scheint sich der Traum zu bewahrheiten. Ausgerechnet im Turm soll er untergebracht werden, und dieser kommt ihm merkwürdig bekannt vor, vor allem das dort hängende Portrait …


    156813112_4064751063548643_5529973200808837571_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=da1649&_nc_ohc=mv4vqkWR2IIAX81RN_5&_nc_ht=scontent.ffra2-1.fna&oh=237a899d4a715a6a06163551267f970c&oe=6067A61C

    51mQanmuiWL._SL500_.jpg


    Ein Mordfall öffnet unerwartet die Tür zur Vergangenheit - und auch ins Jenseits? Die erste Staffel des Audible-Original-Dramas Die Stimme der Toten verbindet einen spannenden Krimi-Plot mit dem persönlichen Drama einer Rechtsmedizinerin.

    Hat Toni Anderson paranormale Fähigkeiten - oder ist die Rechtsmedizinerin wahnsinnig? Die Frage treibt nicht nur die 43-Jährige selbst um, sondern auch ihr Umfeld. Als eine alte Dame tot aufgefunden wird, rollt Anderson zusammen mit Kriminalkommissar Grasser einen längst abgeschlossenen Fall neu auf. Bald verbindet die beiden mehr als nur die Suche nach der Wahrheit. Der Krimi wird zur packenden Reise ins Innere einer Frau, die immer tiefer ins Totenreich hinabsteigt - mit unabsehbaren Folgen.