Beiträge von Mr. Murphy

    Missing Robert - Folgen 3 - 5 - Den Rest des 5-teiligen neuen Radiohörspiels vom WDR heute erstmals angehört. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen.


    ARD Radiotatort - Frau mit gelben Barett - Die neue Folge vom Januar heute erstmals angehört. Das Hörspiel vom hr mit Hedi Kriegeskotte, Martin Brambach, Walter Renneisen u. a. hat mir gut gefallen.

    Missing Robert - Folgen 1 + 2 - Die ersten zwei Folgen des 5-teiligen neuen Radiohörspiels vom WDR heute erstmals angehört. Der Start hat mir schon mal sehr gut gefallen.

    Mia Insomnia - Folgen 8 - 10 - Den Rest des 10-teiligen Hörspielpodcast gestern angehört. Auch der Rest war sehr gut. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Am Ende bleiben einige Fragen offen. Vielleicht wird es eine 2. Staffel geben...?

    Mia Insomnia - Folgen 1 - 4 - Die ersten vier Folgen des neuen 10-teiligen Hörspielpodcasts von BR und Storyblond erstmals angehört. Mit Julia Gruber, Bastian Pastewka, Enea Boschen, Sebastian Kempf, Maresa Sedlmeir, Franziska Schlattner u. v. a. Bisher gefällt mir das gehörte sehr gut.

    Die drei ??? - Im Wald der Gefahren - Die brandneue Hörspielfolge der drei ??? nach einer Vorlage von A. Marx hat mir sehr gut gefallen. Diesmal geraten die drei ??? während eines Wander-Wochenendes mit anderen Teilnehmern in einen mysteriösen Fall.

    Da die Serie auf 20 Folgen (zu jeweils ca. 25 Minuten) ausgelegt ist, ziehe ich nach 10 Folgen mal ein Zwischenfazit:


    Mir gefällt "Forever Club" bisher sehr gut. Seit Folge 5 steigert sich die Serie immer weiter. Die Serie wird immer besser. Das Sprecherensemble ist hervorragend. Da bin ich auf weitere Episoden gespannt.


    Am Ende von Folge 10 wurde gesagt, dass die nächste Folge ausnahmsweise erst in drei Wochen veröffentlicht wird.

    Forever Club - Folge 9 - Grund zu feiern

    Forever Club - Folge 10 - Die Vorhersage


    Beide Folgen vorhin erstmals angehört. Die Serie steigert sich aktuell von Folge zu Folge. Sie wird immer besser. Da bin ich auf weitere Episoden gespannt. Am Ende von Folge 10 wurde gesagt, dass die nächste Folge ausnahmsweise erst in drei Wochen veröffentlicht wird.

    Ich denke oft an Piroschka - Das Radiohörspiel vom BR aus dem Jahr 1951 gestern erstmals angehört. Das ca. 30 minütige Hörspiel nach der bekannten Vorlage von Hugo Hartung hat mir sehr gut gefallen.

    Dreamlab - Folgen 6 - 8 - Den Rest der neuen NDR-Hörspielserie angehört. Es ging sehr gut zuende. Bei Dreamlab handelt es sich meiner Meinung nach auch um ein Hörspiel-Highlight des Jahres 2022, aber es reicht nicht für die Top 5.

    Dreamlab - Folgen 1 - 5 - Die ersten fünf Folgen der 8 Episoden umfassenden neuen Hörspielserie vom NDR erstmals angehört. Mit Top-Sprechern, z. B. Matthias Matschke, Annette Frier, Luise Helm, Bodo Primus... Es geht in dem Krimi um das Thema Neurowissenschaftliche Traumforschung. Das bisher gehörte hat mir sehr gut gefallen.

    Meister Eder und sein Pumuckl (Karussell)


    - Das verkaufte Bett,

    - Das neue Badezimmer,

    - Das Schloßgespenst,

    - Die abergläubische Putzfrau


    Nach langer Zeit mal wieder angehört. Die Folgen haben mir sehr gut gefallen.

    Die Treppe - Das alte Radiohörspiel vom hessischen Rundfunk aus dem Jahr 1962 gestern erstmals angehört. Der 34 minütige Krimi, der nur mit drei Sprechern auskommt, hat mir sehr gut gefallen.

    Die Dame in der schwarzen Robe - Das alte Radiohörspiel vom hr aus dem Jahr 1962 habe ich mir heute erstmals angehört. Es ist ein Justizkrimi mit Szenen im Gerichtssaal. In dem Radiohörspiel wirkten berühmte Sprecher mit, z. B. Hans Korte, Siegfried Wischnewski u. a. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.

    Der erste Tote - Das neue Radiohörspiel vom DLF Kultur gestern erstmals angehört. Ich fand den Thriller mit den Sprechern Boris Aljinović, Andre M. Hennicke, Wanja Mues u. a. mittelmäßig.