Beiträge von Mr. Murphy

    Das Ergebnis ist diesmal schon sehr überraschend.


    Einer der Favoriten ist relativ weit hinten in der Top 10 gelandet. Gewonnen hat ein Hörspiel, dass wahrscheinlich kaum einer auf dem Zettel hatte...


    Meine Meinung: Der Sieg ist absolut verdient. Das Hörspiel ist super.

    Das sind traurige Neuigkeiten.


    Er hatte im Hörspielbereich sehr viel gemacht: Er war der Erzähler bei Masters of the Universe (Europa) und Edgar Wallace (Europa) sowie "Das Schloss-Trio" (Europa). Er war Gunther Rehm in der Serie "Locke" (Europa). Außerdem spielte er viele Nebenrollen in der Hörspielwelt (TKKG, Drei ???, Gruselkabinett, Dämonenkiller [Europa], Midnight Tales usw.)

    Viele kennen ihn auch als langjährigen Schiffsarzt vom ZDF-Traumschiff. Die Rolle spielte er bis 2010.



    Ruhen Sie in Frieden.

    Ich fand die 2. Staffel super. Insgesamt war die 2. Staffel nur ein bisschen schwächer als die großartige 1. Staffel.


    Gratulation zum Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

    Hitze - Das neue Radiohörspiel vom NDR, bei dem Sven Stricker Regie geführt hat, habe ich mir gestern erstmals angehört. Das Hörspiel ist eine Mischung aus Drama und Krimi. Mir hat die Produktion sehr gut gefallen.

    Greul - Staffel 2 - Folgen 11 und 12 - Die beiden letzten Folgen der neuen zweiten Staffel habe ich mir heute erstmals angehört. Auch diese Episoden fand ich super. Insgesamt war die 2. Staffel nur ein bisschen schwächer als die großartige 1. Staffel.


    Verschlusssache - Das Radiohörspiel vom DLF Kultur aus dem Jahr 2021 heute erstmals angehört. Der Krimi mit Arndt Klawitter, Stephan Grossmann, Julika Jenkins, Veronika Bachfischer, Inka Löwendorf, Max Hegewald u. a. hat mir sehr gut gefallen.

    Greul - Staffel 2 - Folgen 9 und 10 - Heute habe ich mir die ersten 2 Folgen der neuen Staffel erstmals angehört. Die 2 Episoden fand ich super. Es geht spannend, gruselig und interessant weiter mit der Handlung. Es sind auch wieder viele Top-Sprecher dabei, z. B. Axel Prahl, Bjarne Mädel, Sascha Gersak, Rainer Bock, Aljoscha Stadelmann, Olga von Luckwald, Lena Klenke u. v. m.


    Die drei ??? und der Puppenmacher (225) - Das brandneue Hörspiel habe ich mir heute erstmals angehört. Das Hörspiel hat eine Spielzeit von 2 Stunden und 40 Minuten. Die Buchvorlage von A. Marx wurde sehr gut in das Medium Hörspiel transferiert. Die Story war interessant, stets unterhaltsam und ab und zu spannend. (Ich hatte heute Zeit, da ich frei habe.)

    TKKG - Die Tesla-Verschwörung (230) - Die neue Folge zwischenzeitlich gehört. Hat mir sehr gut gefallen. War vom Plot her mal etwas anderes. Der neue Erzähler Nic Romm macht seine Arbeit gut.

    Bigger than Hip Hop - Das Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2013 heute erstmals angehört. Es wird die Geschichte des Hip Hop erzählt. Es begann alles mit einer Party vor 51 Jahren. Das Hörspiel fand ich gut.

    Ein ganz kleiner Fehler - Das Radiohörspiel vom Rundfunk der DDR aus dem Jahr 1975 heute erstmals angehört. Der 30 minütige Krimi war ganz gut. Man könnte das gehörte als solide Hausmannskost bezeichnen.


    Tod in der Tiefgarage - Auch dieses Radiohörspiel vom Rundfunk der DDR aus dem Jahr 1989 heute erstmals angehört. Diesen 30 minütigen Krimi fand ich sehr gut und somit besser als den oben genannten.


    Beide Titel wurden im Rahmen der fünften Staffel von "Kein Mucks" neulich ausgestrahlt. Die zusätzliche Infos von Bastian Pastewka fand ich interessant.

    Die Ferienbande und die unfassbar anstrengende Hexe - Die brandneue 13. Folge der Ferienbande habe ich mir heute erstmals angehört. Diesmal ist es ein Fall, der circa drei Stunden Spielzeit hat (drei CD-Set). Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein stranger Fall im typischen Ferienbande-Stil. Es gibt ein paar überzeugende Gastsprecher (Cathlen Gawlich, Stephan Chrzescinski, Sven Plate, Philip Bösand, Thomas Plum, Lisa Cardinale, Dirk Hardegen u. v. a.) Besonders erwähnenswert erscheint mir noch Hennes Bender in seiner Minirolle als "kleiner, dicker, nerviger Junge".

    Neu auf CD eingetroffen:


    Die Ferienbande und die unfassbar anstrengende Hexe



    Außerdem: Neu in meinem audible-Konto (update) =


    - Harper Green - Staffel 1


    - Noch wach? (Benjamin von Stuckrad-Barre) *


    - Der Nachtwandler (Fitzek)


    - The Stand - Das letzte Gefecht (Stephen King) *


    - Der Polizist (Grisham) *


    - Vidan - Staffel 3


    - Die Therapie (Hörspiel nach der Prime Video Serie - von Fitzek)


    - Der Rattenfänger - Staffel 2


    - Bermuda (Thomas Finn) *



    * Lesungen

    alles andere sind Hörspiele