Beiträge von Mr. Murphy
-
-
Detektiv Kolumbus & Sohn - Lösegeld für einen Dackel (3) - Auf Spotify angehört. Auch diese Folge fand ich gut. Diesmal geht es um einen entführten Hund. Als Gastsprecher sind diesmal u. a. dabei: Ursula Vogel und Gerhart Hinze.
TKKG Junior - Die Jagd nach dem Phantom (34) - Erstmals auf Spotify angehört. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Diesmal gibt es ein konkurrierendes Detektivteam, welches auch aus vier Kindern besteht.
-
Detektiv Kolumbus & Sohn - Marken, Blüten und zwei schräge Vögel (2) - Auf Spotify angehört. Diese Folge hat mir auch gut gefallen. Ein kindgerechter Kriminalfall, nicht komplex und eher spannungsarm. Es geht unter anderem um gefälschte Briefmarken. Ein paar berühmte Sprecher sind auch diesmal dabei: z. B.: Konrad Halver, Sascha Draeger, Alexandra Doerk, Lothar Zibell.
TKKG Junior - Wirbel um die Wilde Wespe (33) - Auf Spotify erstmals angehört. Diese Folge, die fast ausschließlich auf der Kirmes spielt, fand ich sehr gut.
TKKG - Ein Gruselfest für ein Vermögen (235) - Diese Folge habe ich mir mittlerweile zum zweiten mal angehört. Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge. Den Fall an sich fand ich einigermaßen innovativ. Ein paar Namhafte Gastsprecher sind dabei: Douglas Welbat, Konstantin Graudus, Anika Baumann, Michael Grimm, Stephan Schwartz u. a.
-
Detektiv Kolumbus & Sohn - Echtes Geld für falsche Pfiffe (1) - Auf Spotify angehört. Diese Folge hatte ich schon mal vor ungefähr 15 Jahren angehört, da ich von dieser Serie die ersten 3 Episoden auf MC besitze. Anlass für das Wiederhören ist die Frage, ob ich mir die komplette Serie auf MP3-CD-Box von pop.de besorgen werde. Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Die Fälle an sich sind mit den diversen "Kids-" und "Junior-" Varianten der berühmten langjährigen Kinderdetektiv-Serien vergleichbar. Die Fälle sind kindgerechter als die Fälle der berühmten vergleichbaren Serien, die in den 70'er/80'er Jahren gestartet sind und heute noch laufen. In der Serie sprechen Europa-Größen und Karussell-Sprecher mit.
-
Sprich dein Gebet, Shimon Levy - Das Radiohörspiel vom SWR aus dem Jahr 2022 erstmals angehört. Das Krimihörspiel handelt vom neuen Kantor aus Israel, der ermordet wird. Kommissar Schweitzer ermittelt in dem Fall. Der Krimi hat mir gut gefallen.
-
ARD Radiotatort - Karambolage - Die neue Folge vom März diesen Jahres heute erstmals angehört. Der Fall stammt vom Bayrischen Rundfunk. Diesmal ist auch wieder Privatdetektivin Yanina dabei. Der Fall hat mir gut gefallen.
-
PedSchi Durch KI gibt es neue Hörspielfolgen mit den bereits verstorbenen Hauptsprechern Rode und Groeger als Holmes und Watson. Die Erben waren jeweils einverstanden.
-
Neu via audible:
- Der Heimweg - Das Hörspiel (Sebastian Fitzek)
- Hurricane - Staffel 2
- Auris 5 - Tödlicher Schall
- Der Insasse - Das Hörspiel (Sebastian Fitzek)
-
Ein Fall für die Rosen - In den Katakomben von Paris (2) - Erstmals auf spotify angehört. Die zweite Folge behandelt die zweite Hälfte der Geschichte, die in Folge 1 begonnen wurde. Auch diese Episode hat mir sehr gut gefallen.
-
Ein Fall für die Rosen - Die Kathedrale der Macht (1) - Erstmals auf spotify angehört. Da es von dieser Serie demnächst eine komplette Neufassung geben soll - angeblich auch mit neuen Hauptsprechern - dachte ich mir, ich höre mir die aus fünf Folgen bestehenden Serie im Streaming mal an, bevor die Serie raus genommen wird. Die Serie wurde von Winterzeit von 2012 bis 2013 produziert. Es handelt sich um eine kindertaugliche Abenteuer-Reihe um Jugendliche. Eine Mischung aus Jugendkrimi, Mystery, Verschwörungsthriller und Dan Brown. Es sind sehr gute Sprecher dabei, z. B.: Bernd Vollbrecht, Till Hagen, Santiago Ziesmer, Melanie Hinze, Bert Stevens, Robert Missler, Patrick Bach. Die Cover sind sehr schön gestaltet. Die erste Geschichte wird in den ersten 2 Episoden präsentiert. Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen.
-
MindNapping - Der Van (38) - Die neue Folge der Reihe habe ich mir mittlerweile angehört. Der Psychothriller hat mir sehr gut gefallen. Es gibt wieder einige sehr überraschende Twists in der Story.
-
Die drei ??? - Die Stadt aus Gold (232) - Die brandneue Folge der drei ??? Serie habe ich mir mittlerweile angehört. Das Hörspiel hat mir etwas besser gefallen, als das Buch, welches ich mit Note 3 bewertet hatte.
-
NYPDead - Einsame Helden (17) - Die Folge erstmals auf spotify angehört. Mir hat das Hörspiel, in dem es um einen getöteten Comickünstler geht, sehr gut gefallen.
-
NYPDead - Die Kreml-Connection (16) - Erstmals auf spotify angehört. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es gibt Rückbezüge zu früheren Episoden der Serie.
-
Giallo - Im Blutrausch des Wahnsinns (08) - Die neue Folge gestern Abend erstmals auf spotify angehört. Das Hörspiel ist super. Es zählt zu den besten Folgen der ganzen Serie.
-
NYPDead - Eine Stadt ohne Verbrechen (15) - Heute erstmals auf spotify angehört. Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
-
Ziemlich heftige Neuigkeiten. Er war erst Mitte 50, also noch ziemlich jung.
Ruhen Sie in Frieden!
-
Gestern ist überraschend - da ohne Vorankündigung - ein Live-Mitschnitt der TKKG Live-Tour 2025 "Schatten aus der Unterwelt" exclusive bei amazon music erschienen (only digital) =
https://www.amazon.de/dp/B0DVT…rwelt+%2Caps%2C141&sr=8-2
Edit by Snow:
Verkürzter Link
-
Feuerengel - Das Radiohörspiel vom Bayrischen Rundfunk von 1997 heute erstmals angehört. Die literarische Vorlage stammt von Robert Bloch ("Psycho"). Der Psycho-Krimi mit Edgar Selge, Walter Renneisen, Peter Fricke, Gerd Anthoff, Jens Wawrczeck, Ulrike Kriener u. v. a. hat mir sehr gut gefallen.
-
ARD Radiotatort - Ein Toter im Goldfischteich - Die neue Folge vom hr gestern erstmals angehört. Der Krimi mit Gaststar Christian Redl hat mir sehr gut gefallen. Die Damen Rettich und Felsenstein waren wieder sehr lustig.
Der magische Finger - Das Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2014 heute erstmals angehört. Es handelt sich um ein Kinderhörspiel nach einer Vorlage von Roald Dahl. Mit Peter Fricke als Erzähler. In weiteren Rollen waren u. a. Cathlen Gawlich und Jörg Schüttauf. Mir hat das lustige Hörspiel gut gefallen.