Die ungehörten Hörspiele

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Mark Brandis wäre wohl das passendste Beispiel. Habe beide CDs hier bereits seit Monaten liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu hören, obwohl ich eigentlich recht gespannt auf die Serie bin, nur finde ich nie einen richtigen Zeitpunkt.


    Abends 'ne Stunde früher ins Bett gehen, Kopfhörer aufsetzen und abheben? Geht gerade bei dieser Serie sehr gut -- nur schläft man dabei halt nicht ein...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Abends 'ne Stunde früher ins Bett gehen, Kopfhörer aufsetzen und abheben? Geht gerade bei dieser Serie sehr gut -- nur schläft man dabei halt nicht ein...


    Ganz genau! Diese Serie NICHT zu hören ist verschenkte Zeit! :P

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Mark Brandis wäre wohl das passendste Beispiel. Habe beide CDs hier bereits seit Monaten liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu hören, obwohl ich eigentlich recht gespannt auf die Serie bin, nur finde ich nie einen richtigen Zeitpunkt.


    Der beste Zeitpunkt ist ..... im Oktober, wenn die dritte Folge kommt. Erste Folge hoeren, die Finger nicht von der zweiten Folge lassen koennen, und dann die neueste Folge einwerfen. Wer diese Serie nicht gehoert hat, hat etwas verpasst.

  • Guten Abend,


    bei mir entwickelt sich ein Phänomen. Meine CD Regale sind fast voll. Einige Hörbücher bzw. Hörspiele habe ich bereits gehört, manches mehrfach gehört und einiges vor Jahren gekauft. Dieses schlummert ungehört und teilweise noch in Folie eingeschweißt im Regal. Trotzdem kaufe ich immer noch neue Sachen nach. Geht euch das auch so?

  • Bei mir ist es genauso. Geöffnet werden die Cd`s sofort und dann liegen sie erstmal, bis ich Zeit und Lust habe, mich ihnen zu widmen. vielleicht solte ich mal ein paar Sereien abbestellen, wenn ich die neuen soweiso nicht höre.

    "Niemand gebietet über mich!!
    Kein Mann! - Kein Prinz!
    Am wenigsten Du!!"


    Zitat aus Clan der Vampire

  • Nö, klingt es überhaupt nicht (zumindest nicht in meinen Ohren ;)). Für gewisse Hörspiele brauche ich auch die entsprechenden Rahmenbedingungen, sonst hole ich die gar nicht erst aus dem Regal.



    Ich höre Hörspiele auch NUR so....wobei ich persönlich für Sachen wie John Sinclair nicht in einer besonderen Stimmung sein muss, das geht immer. Aber im Prinzip brauche ich auch immer die richtigen Rahmenbedingungen für eine Serie.

  • Je nach Laune wandert hier die ein oder andere Bestellung schon mal eingeschweißt ins Regal. Auch allein schon um später auf nen schnellern Blick zu erkennen, was noch gehört werden will/muss. Leider wird, obwohl ich dieses Jahr bisher recht viel gehört hab für meine Verhältnisse, der Stapel nicht kleiner. Die am längsten ungehört hier liegende CD ist allerdings "Conga, die Königin von Samba". Auf der einen Seite hab ich riesen Bock auf das Hörspiel aber so recht rantrauen tue ich mich nicht oder ich finde immer doch noch was, was mich in dem Moment mehr interessiert. :)

  • Geh mir ähnlich dabei würde ich micht mit den hardcode admins hier nicht vergleichen, aber ich habe so viel gekauft in letzter Zeit weiss gar nicht wann ich das Alles hören soll.
    Dabei könne ich viel mehr kaufen !!!! :)

  • Es gibt schon mal Phasen wo ich größere Mengen ältere Hörspiele kaufe, da sie im Angebot sind. Die liegen dann durchaus mal etwas länger rum. Bei längeren Hörspielen kann es sein, dass sie etwas länger liegen bleiben. Solche Hörspiele möchte ich möglichst in einem Stück hören und dafür habe ich eben manchmal keine Zeit.
    Ungeöffnet liegt bei mir zur Zeit nur die Schwarze Sonne 9+10 und eine Folge der Gespenster-Krimis rum.
    Was sich bei mir allerdings türmt, sind die neuen und gehörten Hörspiele. Ich bin einfach zu faul die in das Regal bzw. den Schrank einzuräumen. :D

  • Gekaufte Hörspiele höre ich eigentlich ziemlich zügig weg, zumal ich letztes Jahr ein paar Serien abgesägt habe, die sich eh immer nur wiederholen (z.B. John Sinclair oder Maritims Sherlock Holmes und Pater Brown). Das Problem besteht bei mir eher bei den Hörspielen, die ich massenhaft aus dem Radio aufnehme, und die dann mangels Zeit ungehört auf der Festplatte versauern.