Ihr habt recht, genau dieses Hörspiel meine ich. Die szene wo die Polizei die beiden fassen will ist gleich zu Anfang.
Beiträge von Lupina
-
-
Wie heisst der letzte Kumpan von Lady X als sie noch Terroristin war?
-
Ich tippe auf Die unheimlichen Ritter.
-
Ja, das ist die richtige Antwort.
-
Ich weiß das es ein Ghul war, der das gemacht hat. Über den Grund bin ich mir nicht sicher. Vielleicht wegen Xorrons Vernichtung?
-
Ja es handelt sich tatsächlich um die frühen folgen. Ich Grenze es sogar noch weiter ein und sage die gesuchte folge liegt zwischen 30 und 50.
"Tötet John Sinclair."
"Du tötest keinen mehr. Fahr zur Hölle."Wie schon gesagt kommt das Zitat am Schluss des gesuchten Hörspiels vor.
-
Ja das ist richtig, der Name endet zwar auf a nicht auf o, aber ich lasse es dennoch gelten. Du darfst als nächster, Hörgeier.
-
Ja irgendwo ist Sinclair schon eine Berühmtheit. Wie sieht es bei den anderen aus? Wer kennt den Namen der gesuchten Sängerin?
-
Wie heisst die Berühmtheit aus "In Satans Diensten" von der Dr. Tod einen Doppelgänger herstellt, damit sie John Sinclair in eine Falle lockt?
-
Hat etwas länger gedauert aber ich habs. der Typ heisst Eric Turner.
-
Nein, der schwarze Henker ist auch falsch.
-
Mist mir reichen die 5 Stimmen nicht. Luzifer undDdracula II würde ich auch noch gerne vertont sehen, bzw. hören. Wobei das Broadway Grusical auch gut war.
-
Nein die Drohung ist es nicht. Es handelt sich um eine Einzelfolge. Und der Satz wird gegen ende des Hörspiels gesagt.
vielleicht hilft euch das ja weiter.
-
Also die Lösung wäre gewesen. Marika, Johanna, Frederike, Martha und Konstanze.
Der nächste bitte.
-
okay dann hier das nächste.
"Du tötest keinen mehr. Fahr zur Hölle!"
-
Das stammt aus Totenchor der Ghouls.
-
Natürlich kommen die Namen im Hörspiel vor. Katharina selbst erwähnt die Namen Ilona gegenüber, kurz bevor diese von Fariac zum Vampir gemacht wird.
Ich schlage vor du hörst in den zweiten teil noch mal rein.
Sie kommen sogar zweimal vor, weil Marek und John die Gruft finden. -
Da hier offenbar Verwirrung herrscht, ja ich meine natürlich seine Vampir-Dienerinnen. Davon hatte Fariac fünf, die auch namentlich genannt werden. (Roman wie Hörspiel)
-
Gut, dann hier die nächste frage.
Wie heißen die fünf Dienerinnen von Fariac?
-
Vielleicht weil es sich bei beiden Geschichten um Geister handelt die Rache nehmen wollen?
Todesnebel waren es ja die Seelen der verstoßenen Seefahrer, weil sie nicht an Land kommen durften.
Und bei der anderen Folge war es ein Geisterschiff, wo die Besatzung auf Erlösung durch Ersatz gehofft hat.Ist das die gesuchte Gemeinsamkeit?