Sieht sehr schoen aus und hoert sich auch vom Text her interessant an. Gibt es irgendwo Hoerproben zu hoeren?
Beiträge von Cherusker
-
-
So nen Schwachsinn ....
-
Wann wird die Folge denn erscheinen?
-
Keine Freunde, Bekannt, Nachbarn, Kinder? VERSCHIENKEN?! (Verkaufen lohnt sich ja bei CDs nicht mehr)
Das wuerde ich auch machen. -
Danke Andreas!!! Das ist eine klasse Aktion. Da wird meine SH Sammlung doch noch komplett. Vielen Dank nochmnal. Wird auf jeden Fall bestellt.
-
Was bedeutet denn "Verquickung mit Faith"? Wird es etwa eine Larry trifft Faith Folge geben?
-
-
Ich kenne die Romanvorlagen auch in beiden Fällen nicht. Aber man liest ja immer wieder, dass die Bearbeitung bei Dorian Hunter recht frei ist. Und das hört man meines Erachtens nach einfach auch.
Insofern würde ich die Frage mit "an der Bearbeitung" beantworten.Bei Dorian Hunter sind einige Geschichten ja auch im Grunde recht einfach - aber durch die Art, wie sie erzählt werden, ist die Wirkung sofort eine ganz andere.
Volle Zustimmung. Das sehe ich genau so. -
Als ich Larry Brent zum ersten mal gehoert habe, war ich total begeistert. Und der Aufkleber Hoerspiele fuer Erwachsene" hat wohl damals den Reiz nur erhoeht. Probleme beim kaufen gab es nie und ich fand die Hoerspiele damals einzigartig. Da sind meiner Hinsicht nach z.B.:
(1) EROTIK: So wie Larry mit Frauen und Morna flirtet, das hat schon was erotisches, explosives. Aus heutiger Sicht ist wahrscheinlich eher normal, aber fuer die 80er ging das schon ganz schoen zur Sache. Und das schon am Anfang von Folge 1. Da wurde ganz schnell der Ton der Serie definiert.
(2) HUMOR: Der Humor von Larry und in den Hoerspielen generell ist klasse. Sehr subtil, aber total klasse. Z.B. in Sylphidas Rachegeistern kann ich mich heute immer noch wegschmeissen - "Feuerzeug" . "Was fuer'n Zeug?" - "Feuerzeug". - "Komisches Zeug". Auch Horst Frank hat da ein paar Knaller in Folge 1 gebracht. Insgesamt sehr guter Humor.
(3) HAERTE: In Bezug auf Haerte war das schon ganz schoen heftig zu der Zeit. In einer Zeit wo die Neon-Gruselserie einen Standard gesetzt hat, waren Larry Brent und Macabros ganz schoen heftig. Heute gibt es da sicherlich heftigeres.
(4) MUSIK: Die Musik und der Sound waren einfach klasse. Total abgefahren und stimmungsvoll.
(5) GESAMTPRODUKT: Insgesamt war das alles fast perfekt. Sprecher, Geschichten, Reiz, Musik - alles passte super zusammen. Eine grosse Tragik, dass Europa die Serie damals eingestellt hat.FAZIT: Fuer mich wahr Larry Brent damals meine absolute Lieblingsserie. Ich bin gespannt, wie die Neuauflage wird. Eine wiederauferstehung des alten Larry Brent erwarte und erhoffe ich nicht. Eine schoene Neuinterpretation ala Dorian Hunter waere perfekt. Ich bin gespannt ....
-
Ich bin gespannt. Ich fand die ersten beiden Mindnapping sehr gut und die Folgen 3-8 habe ich vor kurzem bei Pop.de bestellt. Ich freue mich schon wenn die hier in Texas eintreffen ...
"Mindnapping erobert die Vereinigte Staaten ...."
-
Ich freue mich total auf das Hoerspiel. Ich habs bei Pop.de bestellt.
-
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß damit!
Mit einem PodCast-Catcher sollte das allerdings kein Problem sein, der Podcast-Link ist bei vielen Abo-Diensten registriert, falls das bei deiner App noch nicht funktionieren sollte, versuch sie doch mal mit dem Link manuell zu füttern: http://www.hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast.xml
Danke. Ich habe den Ohrcast gestern gehoert und (a) mich wieder koestlich amuesiert, (b) einiges neues auf meine Einkaufsliste gepackt und (c) fuehle mich gut informiert ueber April und Mai.
Ich have den Ohrcast bei meiner iCatcher App zwar nicht automatisch via Suchfunktion gefunden, aber das manuelle Eingeben der Addresse hat funktioniert. Ich habe den Ohrcast nun abonniert. Super !!!! Danke nochmal dafuer.
-
Super. Das werde ich mir heute Abend anhoeren.
Wenn ich mit meiner Podcast-App auf meinem iPad nach dem Ohrcast suche, wird das leider nicht gefunden. Waere schoen, wenn der Ohrcast teil das Podcast Universums waere so dass man den Ohrcast automatisch abonnieren kann und neue Folgen wuerden automatisch runtergeladen.
-
Wer die Zeit bis Ende Mai überbrücken möchte: Wir haben einen "Buch"-Tipp!
Dorian Hunter gibt es jetzt auch als E-Book! Jeder E-Book-Band enthält ca. 400 Seiten und ist an das Layout der Hörspiele angelehnt. Band 1 "Im Zeichen des Bösen" gibt es für begrenzte Zeit zum Kennenlernpreis von € 2,99! Alle Informationen dazu gibt es beim Zaubermond Verlag!
Viel Spaß beim Lesen wünscht Folgenreich!
Danke. Ich habe da mal eine Frage. Sind das die Original-Daemonenkiller Geschichten aus den Heften oder sind das fuers Hoerspiel umgeschriebene/angepasste Geschichten? -
Hoert sich gut an. Und auch noch Takimo ..... Super.
-
Qualitaet findet nicht immer Nachahmer. Manchmal schon. Aber Erfolg findet sehr haeufig Nachahmer.
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man schon an den Drehbuechern fuer die zweite Staffel arbeitet.
-
Koennte das dritte, eine eventuelle Fortsetzung von dem Weltraummonster sein? Das waere super.
-
Dann hast Du die falsche Hörprobe gehört, in der letzten Hörprobe ist er gut zu hören.
Ja. Die letzte Hoerprobe ist recht lang. Mir gefaellt David Nathan als Ivan recht gut.
-
David Nathan als Ivan Kunaretschew Gehts noch
David Nathan gefaellt mir gut als Ivan. "Sonst haengt der Kiefer tiefer ...".