Stimmt mit ab, welches Coverdesign die kommenden [b]John Sinclair Classics[/b] zieren soll:
Cover-Voting für die Sinclair Classics
-
-
Coole Aktion! Ganz klar die sexy Variante von Timo Würz!
-
Zitat
Original von Captain Blitz
Coole Aktion! Ganz klar die sexy Variante von Timo Würz!
Dieter, ähm, dito!
Der Stil sagt mir auch zu - dezente Trennung vom regulären JS-Design, atmosphärisch, eigen - und dennoch passend zur Serie. -
Ich schwanke gerade zwischen 2 und 3.
1 fällt für mich schon wegen des lila Rahmens raus.
-
Ich finde das 3. am coolsten
-
Ich hätte auch für die drei gestimmt, allerdings finde ich in diesem Style die Cover zu den Folgen 3 und 4 nicht wirklich toll.
Und außerdem geht das abstimmen hier nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung. -
Das Classics bei den Entwürfen 1 und 2 würde dann unter den Tisch fallen? Oder hat man es bei den Entwürfen einfach vergessen?
-
Entwurf 2 ist mein Favorit. 1 sieht zu glatt, zu sauber aus, 3 ist zwar modern, aber ich finde das passt nicht so richtig zur Serie.
-
Zitat
Original von Snow
Entwurf 2 ist mein Favorit. 1 sieht zu glatt, zu sauber aus, 3 ist zwar modern, aber ich finde das passt nicht so richtig zur Serie.*zustimm*
-
Mich wundert nur, dass auf zwei der drei Entwürfe nichts mehr von den "Classics" erwähnt wird.
-
Schrieb DRY auch schon. Abr vielleicht, weil man es ja dann am Cover erkennt? Oder eben es war nur eine Skizze, sodass noch das "Classics" fehlt.
-
Zitat
Original von lord gösel
*zustimm*
ebenso. Finde zwar Variante 3 auf nicht schlecht, aber passender finde ich definitiv was zeitloseres und das sehe ich eher im Malstil von No. 1+2.
ZitatOriginal von prof. snapel
Der Stil sagt mir auch zu - dezente Trennung vom regulären JS-Design, atmosphärisch, eigen - und dennoch passend zur Serie.Also ich finde das schon sehr weit weg von den alten Heftcovern und den Hörspielcovern der JS 2000. Dem zweiten Teil Deines Satzes stimme ich ja zu, aber dezent? No.
-
3 find ich dufte, ist mir aber ebenfalls zu exotisch für JS. Da sollte man schon näher am Original bleiben. Ich stimme für #2.
-
Ganz klar, klassische Aufmachung für die Klassiker! Der schicke Rand (also nicht der violette ) reicht für mich als Alleinstellungsmerkmal.
-
Die Umfrage ist ja wohl ein Witz. Das ist keine Auswahl...
...soll hier auf Teufel komm raus, das Würz Design gehypt werden? Ich würde mir auch einen modernen Touch wünschen, aber da es die Sinclair-Classics sind, würde ich mir schon einen stärkeren Bezug zu den Heft-Cover wünschen.Wie wäre es mit einem "Perry Rhodan-ähnlichen" Design, also wie man es beim Sternenozean gemacht hat. Die alten Motive, in einem modernen Design verwedenden?!
-
Version 3
-
Zitat
Original von Detlef
Wie wäre es mit einem "Perry Rhodan-ähnlichen" Design, also wie man es beim Sternenozean gemacht hat. Die alten Motive, in einem modernen Design verwedenden?!
Das wäre auch noch eine Idee. Die alten Cover in Sepiafarben oder so ähnlich.
-
Zitat
Original von Detlef
Die Umfrage ist ja wohl ein Witz. Das ist keine Auswahl...
...soll hier auf Teufel komm raus, das Würz Design gehypt werden?
Hallo Detlef,
ich denke nicht, daß das TW-Design gehypt werden soll/muss.
Man hätte seitens Lübbe auch *gar* kein Designvoting veranstalten müssen. Produktion durch, Design festlegen, ab in die Regale - fertig. Das wäre wohl auch der normale Produktionsweg gewesen. Von daher finde ich es schon ziemlich gut, daß _überhaupt_ so eine Aktion stattfindet.
Wären jetzt drei so "lila Rahmen"-Varianten dabei gewesen, gut, dann hätte ich auch gesagt "Wat? Wofür dat denn?" Aber a. liegt es im Auge des Betrachters (immerhin hat meine persönliche "Kopfschüttel-Variante" ja nicht 0, sondern -bisher- 12 Stimmen) und b. ist die Einbindung der alten Illustration zumindest bei Nr. 2 für mich durchaus geglückt und ich hab schon etwas gebraucht, mich zu entscheiden.
Wie gesagt: Lübbe müsste sowas *gar* nicht machen. Aber wenn mal sowas veranstaltet wird, ist es auch wieder falsch und die sind eh doof? Nö, kann ich nachvollziehen sowas. -
Zitat
Original von prof. snape
Hallo Detlef,
ich denke nicht, daß das TW-Design gehypt werden soll/muss.
Man hätte seitens Lübbe auch *gar* kein Designvoting veranstalten müssen. Produktion durch, Design festlegen, ab in die Regale - fertig. Das wäre wohl auch der normale Produktionsweg gewesen. Von daher finde ich es schon ziemlich gut, daß _überhaupt_ so eine Aktion stattfindet.
Wären jetzt drei so "lila Rahmen"-Varianten dabei gewesen, gut, dann hätte ich auch gesagt "Wat? Wofür dat denn?" Aber a. liegt es im Auge des Betrachters (immerhin hat meine persönliche "Kopfschüttel-Variante" ja nicht 0, sondern -bisher- 12 Stimmen) und b. ist die Einbindung der alten Illustration zumindest bei Nr. 2 für mich durchaus geglückt und ich hab schon etwas gebraucht, mich zu entscheiden.
Wie gesagt: Lübbe müsste sowas *gar* nicht machen. Aber wenn mal sowas veranstaltet wird, ist es auch wieder falsch und die sind eh doof? Nö, kann ich nachvollziehen sowas.Es war wohl auch von Anfang an klar, dass es sich bei den TW-Designs um Vorabcover handelt, denn genau so steht es auch in den Katalogen.
Die Umfrage macht absolut Sinn und wenn die TW-Cover gewählt werden, dann ist das halt so.
Ich sehe es zwar auch so, dass die anderen beiden Vorschläge eher suboptimal sind, aber das ist wohl Geschmackssache, denn immerhin haben ja auch noch andere dafür gestimmt. Den Geschmacksnerv einiger scheinen sie ja somit trotzdem zu treffen.
-
Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und schon gibt´s hier eine Coverabstimmung in einem eigens für Sinclair eingerichteten und sehr schön gestalteten Forum - besten Dank dafür!
Mir gefällt Variante 2 am besten. Klassisch, aber optisch doch eine klare Abgrenzung zur Haupserie.