In letzter Zeit ist das sehr ausgeglichen, da ich meistens alle hier vorhandenen der Reihe nach höre. Mit Schwerpunkt auf die Klassiker halt.

Welche DDF Folge habt ihr am meisten gehört -Top 3
-
-
Keine einfache Frage - es dürfte sich aber um "Der Superpapagei", "Die bedrohte Ranch" und "Der Ameisenmensch" handeln...
-
Die Frage ist allerdings nicht ganz einfach
Bei mir sind es aber vermutlich
Die Silbermine
Der Höhlenmensch
Das Volk der WindeAnsonsten ganz vorn dabei mitsicherheit auch...
Der seltsame Wecker
Der Phantomsee
Der gestohlene Preis
Der Kapartenhund
Die gefährliche Erbschaft -
Das Blatt hat sich die letzten Tage gewendet.
Es ist der Höhlenmensch. -
Zitat
Original von Marble Ackbourne-Smith
Das Blatt hat sich die letzten Tage gewendet.
Es ist der Höhlenmensch.Da gabs bei mir auch mal ne Zeit, in der die Folge rauf und runter lief. Aber irgendwann gings dann einfach nicht mehr und seitdem habe ich die Folge so gut wie gar nicht mehr gehört.
-
Ich höre immer und immer wieder die 125. Aber nicht weil sie mir so gut gefällt, sondern weil es viel zu lang ist und ich immer vergesse, was passiert ist. Das nervt irgendwie.
Also:
Platz 1: Feuermond A
Platz 2: Feuermond B
Platz 3: Feuermond CSont alles ab und zu mal.
-
Zitat
Original von DRY
Da gabs bei mir auch mal ne Zeit, in der die Folge rauf und runter lief. Aber irgendwann gings dann einfach nicht mehr und seitdem habe ich die Folge so gut wie gar nicht mehr gehört.
Ja, wenn man den niesenden Hoffer im Hintergrund erscheinen hört könnt ich mich grad kringeln vor Spaß, das kann sich auch schnell mal ins Gegenteil kehren nehme ich an.
-
1.) Das Hexenhandy
- diese Folge ist witzig- geile Story- und Bastian Pastevka ist genial als Hexe
2.) Stimmen aus dem Nichts
- suuuper spannend- tolle Sprecher-/innen
3.) Insektenstachel
- gruselig und höchstinteressant...(was eine blinde Frau so alles bemerkt) -
ich habe den Thread mal in Hörspiele aus Rocky Beach verschoben, dass er im Portal nicht mehr bei OFF-Topic auftaucht
-
Ganz klar:
1. Gespensterschloss
2. Phantomensee
3. Teufelsberg -
Platz 1: 71 die verschwundene Seglerin:
Der gelungene Mix aus Action, Spannung, guter Musik und top Sprechern manövriert diese Folge auf meinen Top1!!!Platz 2: 103 das Erbe des Meisterdiebs:
Ich war damals fasziniert von der Story, dem ersten Liebesakt von Justus und die daruas resultierenden Fehler seinerseits. 1A Sprecherleistung.Platz 3: 102 Doppelte Täuschung:
Sich so eine Geschichte auszudenken verdient ein dickes Lob an André Marx. Die Leistung von Wolfgang Condrus ist atemberaubend. -
Also meine absolute Lieblingsfolge ist und der unheimliche Hehler aber nur in der Ur-Fassung. Nicht allein durch die Sprecher wie Ursela Monn, Gisele Trowe und Güter Pfitzmann ist die Folge hörenswert. Allein schon das Zwichenlied "In the middle of the night" ist einmalig.
Danach folgt der giftige Gockel herrlich wie da Jürgen Thormann und Wolfgang Völz agierren. Ernst von Klipstein hat ja eine leider, wie ich finde, zu kurze Role. Und als letztes das brennende Schwert mit dem ganzen großen Uwe Friedrichsen in einer Hauptrolle.
-
Kann man hier nicht mal eine Top50, Top 20/ Hot 25 Hitparade aufstellen mit den genannten Hörspielen aufstellen, dass wäre doch mal interessant.
-
Zitat
Original von Dirk
Kann man hier nicht mal eine Top50, Top 20/ Hot 25 Hitparade aufstellen mit den genannten Hörspielen aufstellen, dass wäre doch mal interessant.es gibt einen Thread für die TOP 10.
Ansonsten kannste gerne dir die arbeit machen und die meistgehörtesten zusammenschreiben.
-
Zitat
Original von JTaxidriver
es gibt einen Thread für die TOP 10.
Ansonsten kannste gerne dir die arbeit machen und die meistgehörtesten zusammenschreiben.
Vielleicht. Oder hast Du nicht Lust?
-
Zitat
Original von Dirk
Vielleicht. Oder hast Du nicht Lust?
Er hat dir das nicht umsonst angeboten!
Die Frage ist meiner Meinung nach was so eine Top Irgendwas bringen soll, einen wirklichen Nutzen hat von uns sicherlich keiner, wenn er sich mit einer so zeitintensiven Arbeit rumquält. Vor allem dann nicht, wenn foreninterne Arbeiten ohne Ende zu erledigen sind.
-
Puh, schwierig, So sponatan würde ich auf folgende 3 Folgen tippen:
Gespensterschloß
Phantomsee
sprechender TotenkopfUnd warum? Weil sie gut sind, natürlich!
-
So ganz spontan:
Gespensterschloss, Wecker, Erbschaft.
Dichtauf gefolgt von Flüstermumie, Grüngeist, Karpatenhund, Rubinfluch, Totenkopf. -
Riff der Haie
Toteninsel A
7 Tore denke ich, einfach weil ich die abends im Bett am angenehmsten find... -
Superpapagei
Karpatenhund
Höhle des Grauens