Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Edward Candle mal der Neffe und mal der Enkelsohn von Mrs Candle ist? Ich lese seit dem 1.12. jeden Tag 1 Kapitel des Buches auf kosmos.de und da ist mir diese Merkwürdigkeit aufgefallen. Wer sich das Buch ganz genau durchliest, wird das auch entdecken...
Beiträge von philine
-
-
Weiss jemand, warum es "Die drei ??? und der 5. Advent" von Andrè Minninger nur als eBook geben wird?
Bei amazon zum Beispiel ist ein komplettes Buch-Cover abgebildet.
[amazon]B009RZHJ8U[/amazon]
Habe schon eine e-mail an Kosmos geschrieben, aber keine Antwort bekommen...
-
;)
Ich scheine die einzige zu sein, die diese Folge (endlich mal wieder!!) richtig gut und gruselig findet!!!! Endlich mal was Anderes! KEINE Einschlaf- Folge mit einem fantastischem Martin Semmelrogge. SUPER! Und die Musik gefällt mir auch- scheiss auf die Tonqualität- mich interessiert die Story und die Sprecher!
Ich fand die letzten Einzelfolgen schon sooo langweilig, dass ich mir die jetzige schon fast nicht kaufen wollte- ein Glück, dass ich's getan hab'!
DANKE Andrè und Frau Körting! Spitzenarbeit! -
DAS stimmt auch wieder! Hast' Recht! Mit gruseliger und schön- schauriger Musik hätte man noch mehr rausholen können- das Ganze wäre vielleicht noch einen Tick dramatischer/ spannender rübergekommen. Irgendetwas fehlt halt. Wer wäre denn für die Musik "zuständig" gewesen? Andre Minninger?
-
Die Bemerkung in Folge "P" von Bob "KILLERKUCHEN" zu dem Schokoladenkuchen fand' ich besonders witzig!!!
-
Ich stimme Captain Blitz in allen Punkten voll zu!!! Ein SUPI- Special, obwohl ich vorher schon meine Zweifel hegte...! Woran das wohl liegen mag, dass diese Folgen mit einem Mal so extrem gut sind...?
-
@C. Blitz: Du hast völlig Recht!!! Die suchen mit der Lupe nach Gründen, um irgendwas zu verbieten!!
-
WIE ALBERN.... nicht zu fassen.....
-
Auf der rockybeach.com Startseite steht, dass es Rechtsstreitigkeiten gibt zwischen Kosmos und dem Verlag des Herausgebers, aber ich verstehe nicht ganz, was das soll.. ich dachte Du weisst eventuell mehr...
-
Warum gibt es das Buch "Die Drei ??? 30 Jahre Hörspielkult" nicht mehr zu kaufen??
Weiss das jemand von Euch? Ich hab' zwar eines, aber interessieren würd's mich trotzdem, warum es das auf einmal nicht mehr gibt... Es ist total schön mit tollen Aufnahmen...
In keinem online- Shop wird es mehr angeboten.... -
WER ist denn eigentlich HÖRSPIELER DES JAHRES 2010 geworden um 19:00 Uhr?? So lange hab' ich nämlich nicht mehr durchgehalten...
-
ein hexen handy wär auch noch super, da könnte dann o2 noch mitmachen und rohrbeck und co können sich wieder ihre Taschen dick machen.
JAAAA! Das Hexenhandy!!!Schade, dass es das nicht gibt! Natüüüürlich mit dem gleichen Kichern als Klingelton! Die Gesichter stell' ich mir jetzt schon vor, von den Leuten, die mit mir U- Bahn fahren, wenn's klingelt
-
An dem 'blöden' Titel bin übrigens ich schuld.
Uns war natürlich klar, dass der "dreiTag" stark vom üblichen Standard
abweicht, aber angesichts des besonderen Charakters unseres Specials (und wegen
einer weiteren Motiv-Bedeutung, die erst zu einem späteren Zeitpunkt sichtbar
werden wird), haben wir uns letztlich für diesen
Exoten entschieden.Darüber hinaus stand es Ivar, Tim und mir ja frei,
für die Einzel-Geschichten eher 'klassische' Titel - sei es unheimlich, prägnant
oder mysteriös - zu wählen. In der Mischung ist es nach meinem Gefühl durchaus
eine runde Sache geworden. Aber letztendliche Klarheit wird es natürlich erst im
Herbst geben, wenn alle Geheimnisse gelüftet werden.Herzliche Grüße aus Rocky Beach!
Die Drei ??? und der drei Tag klingt seltsam- und SELTSAM ist meistens gut!! NUR weil man sich unter "Der drei Tag" nichts vorstellen kann, heisst das ja nicht gleich, dass die Folge schlecht ist, oder? Abwarten ist angesagt! Es gab schon sooo viele spannende Titel einer Folge, die dann letztendlich 'n bisschen öde war (siehe bzw. höre: Haus des Schreckens...BUCH: toll; HSP: naja) RESPEKT, Hendrik, dass Du Dich "geoutet" hast! Super!
-
Obwohl mir die Fragezeichen auf dem Toast eine Spur zu verkohlt sind, bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass das Gerät spätestens im Juli bei mir auf der Anrichte stehen wird!
(fuck Brot)
JEP! Bei uns auch! Wir brauchen sowieso mal irgendwann 'n Neuen, dann nehm' ich doch gleich DEN! Hoffe, dass die Qualität auch Preis- angemessen ist... und nicht so'n Schrott... -
SO! Nun gibt es also einen Drei ??? TOASTER! In jede Toastscheibe werden drei Fragezeichen eingebrannt- witzige Idee! Auch wenn sie nicht neu ist:
Vom FC St. Pauli gibt's schon seit Jahren den gleichen schwarzen Toaster- der brennt allerdings in jede Scheibe einen TOTENKOPF 'rein!! Preis: 39.90 Euro. Sieht aber toll aus! (beide Sorten) LINK: http://www.hoerspiel.de/dstore…hen+-+Logo-Toaster/364339 -
Wann gibt es Die Hexe Schrumpeldei nun endlich auf CD? Weiß das jemand? Ich würd' gleich alle auf einmal kaufen!! Seit dem 04.06. gibt es ausserdem Die Schneekönigin und Der kleine Lord (Europa- Die Originale) - aber NUR als Download- Hörspiel- nicht auf CD! Das ist blöd- ich möchte ein Hartcover mit Booklet!
-
Unter dem folgenden Link ist eine SUPER- Reportage von 15 Minuten über die Hörspielproduktion und Heikedine Körting zu finden: http://www3.ndr.de/sendungen/s…1800/media/shmag5194.html
Aufgenommen und ausgestrahlt wurde der Beitrag am DO, 27.05.2010 auf NDR 3 "Schleswig- Holstein 18:00 Uhr" (So heisst die Sendung wirklich). Zwischendurch kommen einmal kurz irgendwelche News- aber dranbleiben: Danach geht's weiter!Viel Spass!
Und: Wenn man ordentlich nervt beim NDR (weil ja nicht jeder Schl.- Holst.- Regionalsender reinkriegt...), vielleicht senden sie's dann ja nochmal auf ARD oder so... schon möglich...
Der LINK funktioniert nun nicht mehr... Der NDR hat ihn rausgenommen (zu alt)....schaaade....
-
Lass mich raten, das ist der Beitrag, den Du gesucht hast? Ich habe beide Themen mal zusammengefügt, ein Thread reicht, danke.
Alles klar!! Danke!! -
Unter dem folgenden Link ist eine SUPER- Reportage von 15 Minuten über die Hörspielproduktion und Heikedine Körting zu finden: http://www3.ndr.de/sendungen/s…1800/media/shmag5194.html
Aufgenommen und ausgestrahlt wurde der Beitrag am DO, 27.05.2010 auf NDR 3 "Schleswig- Holstein 18:00 Uhr" (So heisst die Sendung wirklich). Zwischendurch kommen einmal kurz irgendwelche News- aber dranbleiben: Danach geht's weiter!Viel Spass!
Und: Wenn man ordentlich nervt beim NDR (weil ja nicht jeder Schl.- Holst.- Regionalsender reinkriegt...), vielleicht senden sie's dann ja nochmal auf ARD oder so... schon möglich...
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Folge 140 "Stadt der Vampire" umgesetzt wurde... Das Buch ist total gut- zwar unrealistisch (aber darauf kommt's ja auch gar nicht an), aber die Story fand' ich super- klasse!! Das Buch hat zwar auch Marco Sonnleitner geschrieben, den ich sonst auch- schreibtechnisch- nicht so prickelnd finde, aber "Stadt der Vampire" ist streckenweise sogar richtig lustig und sarkastisch : die Szene auf dem Friedhof mit dem Pfarrer zum Beispiel. Richtig gut gelungen!! Hab's zwei mal gelesen! Naja- am 20.08. weiss man mehr, dann erscheint das Hörspiel.
Hoffe, dass nicht das gleiche passiert wie mit "Haus des Schreckens"... DAS BUCH war erstklassig, richtig Gänsehautmäßig- aber das Hörspiel viel zu langweilig, im Vergleich zum Buch. Sehr schade!! Tja: Manchmal sollte man vielleicht doch NICHT vorher das Buch lesen.