Peter Lundt vor dem Aus

  • Hallo Leute,


    ich wollte Euch nur auf eine Umfrage der Produzenten von Peter Lundt hinweisen.
    Auf der Homepage von Hoerformat.de heißt es:


    Es wäre schön wenn sich auch von hier einige Leute beteiligen könnten. Der Link zur Facebookseite ist:
    http://www.facebook.com/groups/239882343957/


    Der zum Verlag ist:
    http://www.hoerformat.de/

  • Sehe ich auch so. Wenn unter den Lesern dieses Forums nicht einer ist, der sagt: "mein Onkel sitzt in der Vorabendredaktion des NDR Fernsehens, und meine Mutter arbeitet in der PR-Abteilung der Mopo, da werde ich jetzt was lostreten", wird die Formel unverändert bleiben, dass man zwar Mist auch nicht mit viel Promotion am Markt durchsetzen kann (vgl. die JS-TV-Serie), aber eben auch Qualität ohne richtiges Werbebudget keine Chance auf den Durchbruch in den Mainstream hat.


    Da werden Maßnahmen wie eine social media - Aktion, Crowdfunding oder so auch nur aufschiebend wirken. Also entweder etwas mit richtiger Substanz (als später aber machtvoller Boost), oder es bleibt bei Lebenserhaltungsmaßnahmen mit kurzer Wirkungszeit.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Völlig unklar warum es zu den Vertriebswechseln kam. Die Vertriebswechsel werden wohl nicht vom Himmel gefallen sein.


    Auch ich habe schon länger den Eindruck, dass die Serie vor dem Aus steht. Die Produzenten ziehen ja scheinbar in Erwägung, auch die nächste Folge per Crowdfunding zu machen. Sie möchten offensichtlich aus inhaltlichen Gründen noch eine Folge machen, gemäß Zitat.


    Es wäre schade, wenn das das Ende der Serie wär, ob mit oder ohne noch einer weiteren Folge.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Es ist zwar traurig, aber ich sehe nicht wirklich die Chance, dass die Serie überlebt. Es läuft gar nicht gut und so wird wohl kein großes Label zugreifen und die Serie in sein Sortiment aufnehmen. Per Crowdfunding ist meiner Meinung nach maximal eine Folge machbar, danach dürfte mangels Interesse und Verständnis nichts mehr auf dem Weg gehen. Einzig das Abomodell wäre interessant, aber dafür müssten deutlich mehr Folgen pro Jahr erscheinen. Es schließt wohl niemand für eine oder zwei Folgen pro Jahr ein Abo ab.


    Ich denke mal, dass die Fehler im Vorfeld gemacht wurden. Der Wechsel zur Lauscherlounge hat der Serie nicht gut getan. Man hat das markante Design über Board geworfen und so viel PR wurde für die Serie auch nicht gemacht. Das hat so sehr wenig gebracht und man hat sich von hoerformat sicher mehr von der Aktion versprochen. Die Live Shows sind eine gute Sache, um neue Hörer zu finden, aber das war ja leider nur auf Hamburg und Berlin beschränkt und bringt so nichts. Es wären Shows in ganz Deutschland nötig gewesen meiner Meinung nach, um mehr Aufmerksamkeit für die Serie zu erzeugen.

  • Ich wuerde mich freuen, wenn ein anderes Label sich dieser super Serie annimmt.


    Hey Folgenreich - Eine Krimiserie habt ihr noch nicht .... :D


    Qualitaetsmaessig ist die Serie schon klasse. Ich habe mir vor kurzem nochmal die ersten Folgen angehoert ..... einfach klasse. Spannend, witzig, und sehr unterhaltsam. Die Szene mit der Queen war einfach ein Brueller.

  • Witzig.an folgenreich hab ich auch sofort gedacht. Vor allem nachdem dort alle sassenbergserien weggebrochen sind u es fraglich ist ob es mit den elfen weiter geht.


    Wieso ist es fraglich, ob es mit den Elfen weitergehen wird? Es ist doch noch gar nicht Folge 4. ?( Naja, gehört eigentlich nicht hierher, finde ich aber doch reichlich voreilig sowas zu behaupten.


    Also zurück zum Thema: Klar, Folgenreich...oder warum nicht pop.de? Man hat natürlich auch DAS Argument. "Hey, ich habe hier eine Krimiserie, die sich nicht verkauft und zig Vertriebs- und Designwechsel hinter sich hat, klingt doch super, oder?" Denkt doch alle erstmal nach.


    Hörformat sollte sich erstmal selber wieder um die Serie kümmern, bevor man sie einem anderen Label/Vertrieb andrehen möchte.

  • Wieso ist das voreilig?5 folgen kommen affe tot. Und natürlich stellt sich dann die gretchenfrage ob es weitergeht! Ob der markt 5 weitere folgen annehmen würde.und falls ja wird es dauern bis diese erscheinen. Für alle anderen setien besitzt folgenreich immerhin so etwas wie einen regelmäßigen release.aber nu sind wir off topic.


    Ne liste wäre interessant in die sich alle kaufwilligen eintagen könnten.verkauf versandkostenfrei übers label.wäre mal interessant zu wissen wie viele mab da zusammen bekommen würde.

  • Also es wäre schon schön, wenn man sich erstmal auch die Fragen stellen würde, die ich gestellt habe. Warum sollte Folgenreich diese Serie ins Sortiment aufnehmen?


    Regelmäßige VÖs hin oder her, eine Serie sollte trotzdem das Geld einspielen.


    Das Thema hatten wir aber schon mal, immer wieder wird sofort nach den Allheilmitteln Folgenreich und pop.de gerufen. Ob sich was verkauft oder nicht, völlig egal, weil der Fan an sich nur seine Lustbefriedigung sucht, aber nicht daran denkt, wie es mit den Verkäufen aussieht etc., "ich will eine Fortsetzung", alles andere ist egal.

  • Ein kleines Lebenszeichen von Peter Lundt