Beiträge von caro31

    Übrigens wird dieses wunderschöne Projekt nun wohl tatsächlich (wie ich mir das immer schon gewünscht habe), als Joint Venture der Companys "Triumph des Wahnsinns" und "Multicore Productions" fertig gestellt und vertrieben werden! :thumbup:
    Marco Bachmann sprach mich darauf an und stieß dabei offene Türen auf.
    Einen Release-Termin können wir allerdings immer noch nicht verkünden - zumal das Projekt inzwischen derart aufwändig ist (unzählige Spuren), dass wohl ein neuer Studio-Rechner angeschafft werden muß ;( :D


    Aber eine (vor allem für mich!) sehr wichtige News gibt es dann doch:
    Ich lebe endlich in meinem vorbestimmten Geschlecht!
    Nachdem ich 34 von 46 Jahren davor davon gelaufen bin, habe ich mich am 10.April 2013 endlich endlich endlich als Transident (auch transsexuell genannt, hat aber mit Sex an sich nicht so viel zu tun ;) ) geoutet und lebe seit dem 27. Mai komplett und ohne Kompromisse als Frau, als Carolin Lorenz - und bin seit dem so glücklich, wie seit meiner Kindheit nicht mehr! :thumbsup:


    Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auch hier nachschauen:
    http://www.affengigant.de/kong…/viewtopic.php?f=9&t=6985


    Ansonsten noch ein paar Bilder und Infos von mir wie ich jetzt aussehe und endlich glücklich und befreit lebe:



    Im Restaurant Han Kong - fotografiert von Anja



    Corinna, Carolin und Andrea im Frieda am Park



    Carolin und Andrea im Frieda am Park



    Corinna, Carolin und Andrea im Frieda am Park


    Liebe Grüße
    Caro


    Ein paar Informationen:


    Was bedeutet Transsexualität / Transidentität


    Transsexualität selbst ist keine Krankheit, sondern lediglich ein wissenschaftlich anerkanntes Phänomen, dass vielerlei Ursachen haben kann. Niemand entscheidet sich aus einer Laune heraus zu diesem als “Geschlechtswechsel” wahrgenommenen Schritt. Man ist transsexuell oder man ist es nicht. Die Betroffenen leiden nicht unter einem Zwang die Kleider des somatisch anderen Geschlechts tragen zu müssen und ganz und gar so leben zu wollen, sondern sie empfinden vielmehr die Tatsache im falschen Körper gefangen zu sein und in einer als fremd empfundenen, nur dem Körper entsprechenden, gesellschaftlich geforderten Rolle leben zu müssen, als Zwang. Auch wenn Transsexualität keine Krankheit ist, so kommt doch dem extremen Leidensdruck durch die innere Zerrissenheit im falschen Körper zu stecken, ein sehr deutlicher Krankheitswert zu.
    (Johanna Martina Dorsch, Sozialtherapeutin)


    Transsexuell bedeutet, dass von frühster Kindheit an der biologische Körper nicht mit der inneren Geschlechtsidentität übereinstimmt. Bei einer transsexuellen Frau bedeutet das, dass ein Kind sich als Mädchen fühlt, aber den Körper eines Knaben hat. Es handelt sich also nicht um einen Mann, der eine Frau wird sondern um eine Frau, die ihren männlichen Körper ihrem inneren Geschlecht anpasst.


    Transsexualität ist keine Frage des Wollens. Niemand würde so einen folgenschweren und schmerzhaften Umwandlungsprozess durchleben, wenn es eine Frage des Wollens wäre. Viel mehr leiden transsexuelle Menschen ein Leben lang unter einem so hohen Leidensdruck, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem sie so einfach nicht mehr so weiter leben können. Der Transformationsprozess ist also nichts was man einfach tun möchte sondern tun muss um nicht zugrunde zu gehen.


    Transsexualität hat nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun sondern ist eine Frage der Geschlechtsidentität. Im englischen wird unterschieden zwischen dem biologischen Geschlecht (sex) und der Geschlechtsidentität (gender). Viele Trans-Frauen stehen auch nach dem Transformationsprozess auf Frauen, sind also so gesehen lesbische Trans-Frauen.


    Die Geschlechtsidentität ist nicht veränderbar, man hat es jahrzehntelang mit allen Mitteln probiert, mit Elektroschocks bis hin zu Hirnoperationen, das gefühlte Geschlecht lässt sich nicht verbiegen. Deshalb sind Fachleute zum Schluss gekommen, dass man Transsexuellen keine andere Hilfe bieten kann als ihren Körper dem Inneren anzupassen.


    Transsexualität hat nichts mit Transvestitismus zu tun. Ein Transvestit (männliche Form) fühlt sich als Mann und will auch als Mann leben, er genießt es einfach, gelegentlich in die Rolle einer Frau zu schlüpfen. Eine Transsexuelle (weibliche Form) fühlt sich als Frau und will in der gesellschaftlichen Rolle einer Frau leben und wahr!-genommen werden.


    Über die Ursachen von Transsexualität gibt es unzählige Theorien aber bis heute keine 100% erwiesene Erklärung. Aufgrund vieler sich gegenseitiger wissenschaftlicher Forschungsresultate aus der Neurologie, der Genetik und der Endokrinologie, geht die Fachwelt davon aus, dass hormonelle Auslöser im Mutterleib dazu führt, dass sich das Gehirn und der “Restkörper” sich unterschiedlich entwickeln. Wichtig ist fürs Erste zu wissen: Transsexuell wird man nicht, man ist es!


    Die Ursachen für Transsexualität sind bisher nur wenig erforscht. Wir wissen, dass die Geschlechtsrolle schon sehr früh festgelegt wird und dass es nach einer gewissen Zeit keine Möglichkeit mehr gibt, die geschlechtliche Selbstidentifikation eines Menschen zu verändern.
    (Magnus Hirschfeld Archiv für Sexualwissenschaft)

    Och, verstehen kann ich das irgendwie schon :D
    Immwerhin dürften wir mit der Produktionszeit mittlerweile so ziemlich jeden (Hörspiel)Rekord toppen (ob das negativ oder positiv ist, mag man am Endergebnis messen).


    Als kleines Lebenszeichen hier aber noch ein kurzes Statement:


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und noch immer sind wir nicht fertig ;)
    Derzeit zieht das Studio ja in neue Räumlichkeiten, was naturgemäß für viel Streß sorgte (mußte ja auch erstmal was passendes gefunden werden). Sobald sich in den neuen Räumen in Barmbek alles eingependelt hat, stehen die Chancen auf eine zeitnahe Fertigstellung aber mehr als gut :]
    Danach, wenn die Produktion wirklich abgeschlossen ist liegt dann der Schwarze dann wieder bei mir... Vertriebssuche, Verhandlungen, Cover-Gestaltung... Aber mal schauen, aktuell stehen die Chancen wirklich gut, daß wir das Weihnachtsgeschäft 2013 tatsächlich mitnehmen können :)

    Wenn es denn eine komplette Cover-Hülle wäre... leider ist kein Inlay fürs Jewel-Case dabei, sondern nur ein "Booklet" mit Cover und Sprecherliste. Da man gegenüber den Preisen für den Einzeldownload der 3 Tracks 2 Euro mehr für das "Deluxe" bezahlt, komme ich mir doch etwas veräppelt vor :stupid:

    Verstehe die Hitzigkeit nicht ganz. Das in Neuauflagen geschnitten wird oder neue Musik reingenommen wird ist ein alter Hut. Bei allen Auflagen wurde hier und da immer mal was verändert. Warum auch nicht. Man denke nur an die RDK oder auch die H.G. Francis Grusel-Hörspiele wie "Gespenst vom Schloßhotel". War nachher in der Neonserie auch geschnitten. Ist aber kein Ärgnernis, sondern ein "mit der Zeit gehen". Andere Redakteure andere Sitten. Und wenn generell geschnitten wird, auch nicht übel. Mir gefällts.

    Genau das sehe ich allerdings völlig anders - ich mag's auch nicht, dass George Lucas dauernd an Star Wars rumverschlimmbessert hat. Ich kann's verstehen, dass aus lizenzrechtlichen Gründen was verändert werden muß - gut finde ich's aber nicht. Und alte Gruselserien- oder Drei Fagezeichen-Folgen kommen mir auf CD ohne Originalsoundtrack auch nicht ins Haus. :evil:
    Aber ich hoffe mal, dass an den Perrys nichts verändert wurde, die stammen ja noch deutlich aus der Vor-Bohn-Ära. Hauptsache man klanglich gut garbeitet und die alten Masterbänder verwendet, dann bin ich erstmal zufrieden. Und stilechte Hüllen und bedruckte Viny-Style-Rohlinge sind auch kein Problem :thumbsup:

    Mal eine inhaltliche Frage: Ich habe die Perry Rhodan Hörspiele von Europa alle bisher noch nicht gehört und kenne auch generell nichts von den Geschichten um Rhodan. Kann ich dann mit der gerade im Hörspielshop angebotenen Folge "Invasion der Puppen"anfangen ? Oder spielt die thematisch später ?

    Die 3 Hörspiele sind völlig in sich geschlossene Geschichten, da sie auf den Planeten-Roman Taschenbüchern basieren - man kann die auch ohne jegliche Vorkenntnisse jedes für sich prima hören. Für mich waren sie als Kind auch die allererste Begegnung mit dem Rhodan-Kosmos (und der Großadministrator spielt auch nur bei Invasion überhaupt mit).

    @ ralo 31: Interessante Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen :rolleyes: :D

    Wenn der alte Login nicht mehr funktioniert und man dann an die Mailadresse ein Passwort geschickt bekommt, das auch nicht funktioniert?
    Sorry, bin salbst Web-Entwickler und sowas geht nun wirklich garnicht! Aber IT-Ler sind ja ohnehin ein ausgesprochen schmerzbefreites Volk - würde mich mal interessieren, was da hakt :uglylol:

    Ich habe die Hörspiele auf MC und das lustige ist ja, dass die eigentlich richtig schlecht sind. Die werden nur überteuert bei ebay verkauft.

    Persönliche Meinung, ich finde die grandios (leglich "Aufruhr in Terrania" hat mich nicht so überzeugt, da eigentlich nur gut gemachter Krimi). "Invasion der Puppen" und "Planet des Todes" gehören zu meinen absoluten Lieblingshörspielen
    #sonne#

    Super Service...
    Mit meinem alten Passwort kam ich nicht mehr rein...
    das neu versendete funzt auch nicht...
    Was sind da eigentlich für Kasper am Werk - oder kommt man nur noch mit iPADs rein...? ?( :uglylol:

    Das würde ich auch interessant finden.


    Eine Kleinauflage für Abonnenten kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Für eine 250er Auflage kann man etwa 700 Euro rechnen = Stückpreis (ohne Versand 2,80 Euro)
    1000 Exemplare würden ca. 980 Euro kosten = Stückpreis (ohne Versand 98 Cents)


    Stellt sich natürlich die Frage, wieviele Fans da tatsächlich zugreifen würden - und wer's vorfinanziert ;)

    Ein kleiner Tipp: Vielleicht solltet Ihr etwas mehr herausstellen, dass es sich hierbei um eine Gruselserie (in den Fußstapfen von John Sinclair - Orgel-Paule, hurra! :D ) jandelt... meinereiner dachte bei dem MNamen nämlich stets an Pferde und Pony-Höfe, weshalb das Interesse bislang gleich Null war :lol2:
    Der Captain klärte mich dann auf und ich habe etwas gegoogelt (und dabei auch bemerkt, dass auf Youtube Digitalisierungen der Tapes vorhanden sind...). Was ich da höre, erinnert mich grade ein wenig an Mopsy Mops, aber mal schauen, vielleicht steige ich beim Geister-Grusel-Trash (mit Orgel-Paule!) ja wider Erwarten doch noch ein ;)