• Also mir haben die beiden neuen Folgen Offenbarung 23 sehr gut gefallen. Die erste Folge habe ich mir nun schon 5 Mal angehört, so toll fand ich sie. Obwohl ich aufgrund der neuen Sprecher skeptisch war, das mir die Serie genauso zusagt wie damals bis zur Folge 29 (einer meiner Lieblingsfolgen, auch aufgrund des behandelten Themas), bin ich überrascht wie wenig ich mich an die neuen Stimmen gewöhnen musste. Natürlich ist es schade das z.B. David Nathan nicht mehr dabei ist, aber der gefundene Ersatz passt sehr gut zur Rolle des T-Rex, auch da er teilweise relativ ähnlich klingt, in meinen Augen also eine tolle Besetzung und Highscore Music hat sich wirklich zu Herzen genommen, den Fans trotz dieser Hindernisse Sprecher zu präsentieren, die wie ich finde gut zu den Charakteren passen.


    Till Hagen in der Rolle des Ian G. liefert meiner Meinung nach auch wieder eine tolle Performance ab, die Stimme ist einfach perfekt für Ian :)


    Einzig an Xavier Naidoo muss ich mich noch gewöhnen, Torsten Michaelis war damals einfach klasse als Tupac. Da hat es sicher jeder Nachfolger schwer, in die gewohnten Fußstapfen zu treten :-D - auch wenn der Sprecherpart hier bislang doch sehr gering ausfiel.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Umsetzung und habe mich auch sehr über die liebgewonnene Intro-Musik gefreut, hatte befürchtet das dort auch etwas Neues käme - glaube ich hätte in der Richtung mal etwas gelesen, sehr schön das man das Intro verwenden durfte.


    Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen und hoffe das es nach den ersten 4 Folgen noch lange weitergeht, ich mag die Serie einfach. VerschwörungsTHEORIEN verknüpft mit Wahrem sind einfach wunderbar und regen dazu an, über viele Dinge anders nachzudenken, die Richtigkeit erhaltener Informationen zu recherchieren, über den Tellerrand zu schauen und Dinge zu hinterfragen, die man durch die manipulierten Medien / Geschichtsbüchern etc. verfälscht vorgesetzt bekommt. Die Wahrheit ist da draußen... :-D

  • nehmt mal die späteren Folgen. Da war die Qualität alles andere als Top. Gebt der Serie 4 Folgen bevor ihr den Untergang des Abendlandes ausruft.


    Und das sage ich als einer der beileibe kein O23 Jünger ist/war :-D


    Da hast du wohl andere Spätfolgen gehört als ich. Ich für meinen Teil bin im Moment unendlich enttäuscht. Man könnte meinen 3B würde weitergeführt und nicht die Originalstory. Viel zu viel Action und Rahmenhandlung und viel viel zu wenig Verschwörung. Was T-Rex da in einer Folge alles zustöst ist einfach too much um mich abzuholen und so zu unterhalten wie es damals nur O23 konnte. Da wollte man wohl weg von den "langweiligen" Dauermonologen und hat damit die Essenz von O23 gekillt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll/kann, denn es gibt wohl momentan nix auf der Welt was ich lieber toll finden würde als die neuen O23 Folgen. Mal sehen wo es in Zukunft hingeht, aber jetzt herrscht bei mir leider erst mal Ernüchterung.

  • An alle, die die Folge 42 der "Offenbarung" bereits gehört haben:


    Habt Ihr auch das Gefühl, das Jan Gaspard als Skriptor / Schreiber in dieser Folge
    professionell gefaked wurde?


    Mir kommen einige Dinge darin sehr verdächtig vor:


    1.) Würde der richtige Jan Gaspard eher einem Michael folgen, also Georg eher aus der Gondel eines Zeppelines
    abwerfen anstatt aus einer Seilbahn rauswerfen?


    2.) Würde Tron wirklich die 3B`s der Geschichenverschleppung anprangern, wenn Herr Gaspard das Zepter in der Hand gehabt hätte?
    Würde das unter der Nachicht liegende X25 - Protokoll dies zulassen?


    3.) Hätte ein echter Jan Gaspard die Verfolgungszene wirklich so gestalten können, wie
    sie uns dargeboten wird?


    Oh mann,
    Offenbar ist eine Verschwörung im Gange ...

  • Folge 44 erscheint am 16.11.2012:


    Zitat


    Die Zahl des Tieres


    Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand: Offensichtlich von einer Überwachungskamera aus wird über Stunden und Tage ein Autobahnabschnitt abgefilmt - doch warum? In Georg steigt ein Verdacht auf, welche düstere Matrix da sichtbar werden könnte. Und ehe er sich versieht gibt es kein Zurück mehr für ihn bei diesem Schritt durch den "Spiegel der Realität". Doch die Welt, die er jetzt betritt, wird nicht umsonst als die grausamste aller Welten bezeichnet...


    [amazon]3943166147[/amazon]


    vorbestellbar bei pop.de

  • Da hast du wohl andere Spätfolgen gehört als ich. Ich für meinen Teil bin im Moment unendlich enttäuscht. Man könnte meinen 3B würde weitergeführt und nicht die Originalstory. Viel zu viel Action und Rahmenhandlung und viel viel zu wenig Verschwörung. Was T-Rex da in einer Folge alles zustöst ist einfach too much um mich abzuholen und so zu unterhalten wie es damals nur O23 konnte. Da wollte man wohl weg von den "langweiligen" Dauermonologen und hat damit die Essenz von O23 gekillt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll/kann, denn es gibt wohl momentan nix auf der Welt was ich lieber toll finden würde als die neuen O23 Folgen. Mal sehen wo es in Zukunft hingeht, aber jetzt herrscht bei mir leider erst mal Ernüchterung.


    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Alles was Offenbarung 23 ausgemacht hat, wurde beim Re-Re-Start komplett über Bord geworfen.


    Buratino


    Wäre witzig, habe ich nach dem ersten Hören aber auch gedacht. DAS soll der selbe Autor verfasst haben? Die Art der Geschichten passen nicht wirklich zueinander. Allein das Verhalten von T-Rex ähnelt mehr einem billigen Actionstar, statt einem Entschlüssler.

  • Also meines Erachtens nach erkennt man die Handschrift Jan Gaspards schon sehr deutlich. Allein schon das mystische Geschwafel von Ian G. in Die Illuminatien ;)


    In der Tat ist diese Folge etwas zu sehr auf Action getrimmt und übertreibt es dabei auch ein wenig. In Folge 43 aber gibt es dann schon wieder deutlich mehr an Theorien. Da empfand ich die Mischung zwischen Action und Entschlüsselungs-Dialogen eigentlich recht ausgewogen.
    Spannende Recherche-Dialoge gerne - aber auf langatmige Monologe wie z.B. in Folge "Das Wissen der Menschheit" kann ich dann doch auch eher verzichten.

  • Achtung! Dieser Thread darf nicht durch Blitzeinschläge partiell
    angelöscht werden! Die Hostingfirma Strato bittet um Erbarmen! ;-))


    Offenbarung 23 polarisiert gewaltig, nicht wahr?
    Schon alleine die CD der Folge 42 *muß* man haben, auf dem Cover
    wird nämlich ein Saulus zum Paulus, nämlich unser Patrick Holtheuer!


    Als Sammler sollte man die Offenbarung weiter kaufen. Trotzdem das Kaufen im
    stationären Handel gar nicht so einfach ist!


    Versucht mal die Offenbarung in Berlin, das ja bekanntlich die Hauptstadt Deuschlands
    und nicht Hintertupfingen ist, das Hörspiel legal im Laden zu erwerben!


    Klappt nicht!


    Stellt Euch vor, die Serie steht im Medienkaufhaus Dussmann, das ja auch nicht
    "Tante Emma" ist, nicht im Regal!
    Prof. Van Dusen aber zum Beispiel schon.
    Wie soll da Laufkundschaft generiert werden, zumal die Raubhörer zur Zeit
    als Werbeträger wegfallen?


    Axel Kunert ist ein zwiespältiger Geselle. Absoluter Versager. Oder doch nicht?
    Immerhin wurde ihm ja das Versager - Statussybol in der Hörspielszene, die "Hörspielgurke"
    für seine Verdienste verliehen. ;-)
    Wie kommt so ein Autor an so gute "Kollegen" wie LPL oder Highscoremusic?
    Kollegen, die aus seiner polyzyklisch - aromatischen Teerpampe, die aus
    der Feder diese Autors spritzt, immer wieder ein Fest für die Ohren machen??


    Gut.
    Die Serie Offenbarung hat zur Zeit 2 Probleme:


    1.)
    Sebastian Probot steht zwischen allen Stühlen.
    Er will es "allen" Recht machen, schafft aber nicht den Autor
    Jan Gaspard zu "zähmen". Genau wie es LPL - Records nicht
    geschafft hat.
    Aber ...
    ist die nicht gerade ein Vorteil für die Offenbarung?
    Tron's Geschichte und erfundene Verschwörungen sind schwer unter einen
    Hut zu bekommen, Zumal sich Herr Gaspard immer noch nicht geschafft hat,
    bei Boris Mutter für seine Allüren zu entschuldigen.


    2.)
    Jan Gaspard hat ein Problem:
    Trons Laptop, der sich ja zur Zeit in den Händen von Ian G. befindet ist
    total veraltet.
    Stand 1998, hardware wie softwaremäßig. Jan Gaspard weiß es.
    Und ich weß, das Herr Gaspard es weiß. ;-))



    Achja, Hörspieler:
    Buratino ist stark sehbehindert, und kann nur "Hell und Dunkel" unterscheiden.
    Bitte beachtet dies bei eventuellen Fehlern meinerseits.


    Das Schreiben dauert sehr lange und der Text ist verdammt schnell gelöscht ...


    Buratino

  • Das kann ich zu 100% unterschreiben. Alles was Offenbarung 23 ausgemacht hat, wurde beim Re-Re-Start komplett über Bord geworfen.


    Buratino


    Wäre witzig, habe ich nach dem ersten Hören aber auch gedacht. DAS soll der selbe Autor verfasst haben? Die Art der Geschichten passen nicht wirklich zueinander. Allein das Verhalten von T-Rex ähnelt mehr einem billigen Actionstar, statt einem Entschlüssler.


    Das ist der selbe Autor, also bitte keine Verschwörungen wittern wo keine sind.


    Buratino : Äh, ja, is klar. :D


    Was das Alter des Laptops betrifft...wie kann dann eine Geschichte 1999 spielen? ;)

  • Ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass die Geschichte Fiktion ist ;) und damit das Alter des Laptops und sämtlich Begebenheiten nicht immer passen (müssen). T-Rex ist ja auch immer noch Student und jettet um die Welt, dank dem Geldsegen von 2Pac ;)


    Auffallend ist allerdings wirklich der starke Bruch, gerade im Tunnel und dann beim Stirb-Langsam-Finale in der Festung das passt weniger zu T-Rex. Wäre wie immer die Frage, ob das nur uns im Forum etwas missfällt oder der ganzen Hörerschaft. Denn bis auf - unsere wenigen - kritischen Stimmen scheint das Hörspiel ja (sehr) gut anzukommen.


    Da kein Bild bei Amazon ist: Amazonbewertung

  • Wir können ja mal über die Zukunft der Serie spekulieren.


    Welche Verschwörungstheorien wurden in der Serie noch nicht behandelt?


    Spontan fällt mir "Atlantis" ein. So wie ich den Autor einschätze kommt noch das Thema NSU.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ja, bereits in Folge 8.


    Ich glaube aber auch nicht, dass sich Jan Gaspard hier Vorschläge rauspicken wird, sondern das schreibt wonach ihm ist bzw. was ins das große Ganze passt und da wird er sicherlich schon wissen wohin die Reise geht.