Die Richtung die JETZT eingeschlagen wird...Bleibts denn bei den ursprünglich geplanten 52 Folgen netto also ein Jahr im Leben des Georg B.?
Beiträge von Matbam23
-
-
Bei mir lag Folge 46 am 18. im Briefkasten. Zweimal gehört bis jetzt. Ich bin schon zu lange mit dieser Serie verbunden, als ob mich da noch direkt etwas wundert. Ohne zu viel vorweg zu greifen: Diese Folge ist anders. Deshalb tun sich auch eingefleische O23 hörer schwer damit.
Ich lese mir gerade folgenden Thread durch: Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne und die ein oder andere Rezi vom Höllen-blitz. Ja, auch der hisiege Forenadmin macht seine Transformationen durch. Das schreibe ich wertungsneutral - fällt mir halt auf.
Nichts ist so, wie es scheint und vertraue niemanden. Bin mal gespannt, wies weitergeht.
-
dann mach ich das doch gleich mal
-
Wir können ja mal über die Zukunft der Serie spekulieren.
Welche Verschwörungstheorien wurden in der Serie noch nicht behandelt?
Spontan fällt mir "Atlantis" ein. So wie ich den Autor einschätze kommt noch das Thema NSU.
Also ich würde ja schon gerne wissen, warum "Alexandra" ums Leben kam. Sollte vor dem Autorenwechsel schon Thema einer Folge sein.
Zum Thema NSU guck mal hier: http://www.amazon.de/D%C3%B6ne…ichte-ebook/dp/B007T94B14 vielleicht findet sich ja ein Hörspielproduzent, ders vertonen möchte.
-
Jepp: Folge 8: Macht!
-
Keine Verschwörung - ein historisches Rätsel/Mythos. Wie die Tabula Smaragdina, Der Piratenschatz, der Jungbrunnen oder das Rheingold.
-
Klingt für mich nach einem gut formuliertem Schlußstrich. Ich hab zwar keine Ahnung, was hinter den Kulissen da alles Abging zwischen LPL, Lübbe, Gaspard und Matern. Aber dieses Statement war so ziemlich das agenehmste, was ich in letzter Zeit zum Thema "O23" lesen durfte.
-
Dragonbound 7+8
-
so wars gemeint - ok, da geb ich dir recht.
-
hm - 14,99 für ne Doppel CD ok, ich werde reinhören.
-
Auch wenn man es mir evtl. übel nimmt, nach mehrmaligem Lesen des Interviews ist mir wiederholt aufgefallen was für ein "Dummschwätzer" der Kunert wirklich ist. Denn mit seinem Statement:
treibt er es doch auf die Spitze, er ist wie er bestätigte 42 Jahre alt, da war er ganz sicher 1963 Live in Dallas, 1937 in Lakehurst und 1969 in Cape Kennedy.
Ich persönlich finde es echt schade das man nicht die Story der 3Bs fortsezt, denn das war wenigstens Unterhaltung, das vor der Folge 29 war ein Abkätzen über Lebende und Tote des offentlichen Lebens, inhaltlich verpackt in Wikipedia Berichte über Verschwörungstheorien.
Das JG an den von dir beschriebenen
Terminen nicht live vor Ort war dürfte klar sein. Der zitierte
Beitrag von JG ist anders zu verstehen: In Folge 19 (Angst) wird
jemandem ein vitaler Zahn bis auf die Pulpa aufgebohrt – ist Herrn
Gaspard auch passiert, jedenfalls hat er es im YouFm Interview
gesagt. Zweites Beispiel: Eine bekannte von JG hat sich wie Nolo in
Folge 23 (Der Jungbrunnen) in einem nicht näher bezeichneten
Waldstück in der BRD verlaufen. Und ein„schmieriger
Boulevardjournalist“ war er in der Zeit bei den „Lübecker
Nachrichten“ auch – jedenfalls ließ er das durch den Mund von
Oliver Rohrbeck in Folge 21 (Jack the Ripper) vermelden. Von daher
stimmt seine Aussage. Gaspard lässt, wie viele andere Autoren auch,
autobiographische Elemente in seine Hörspiele einfließen. -
Blitz und Gaspard im Interview, dass ich das noch erleben darf...
Klasse Interview, Danke
-
alle Folgen von "dem Täter auf der Spur" für jeweils 2€ beim Tedi
und Gruselkabinett 54-57
-
ich finds cool. bin gespannt wie es weitergeht.
schließe mich diesem Komentar vorbehaltlos an. -
Och, warum nicht Geschichte spannend verpacken? Warum nicht mal das Leben eines "normalen" Jungen aufzeigen, der erst in der HJ war, später in der Wehrmacht (oder SS, SA ) die Schrecken des Krieges durchgemacht hat und im Früjahr 45 feststellen musste, dass alle seine Ideale für die Katz waren? Um Geschichte verstehen zu können muss man den einzelnen Menschen verstehen, der Teil der Geschichte ist. Dass man dabei ziemlich aufpassen muss, dass man als Produzent, Autor usw. nicht in die rechte ecke gedrängt wird versteht sich von selbst.
in diesem Zusammenhang meine HSP Empfehlung: "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert
bzw. Offenbarung 23 folge 19 "Angst" (eine der wenigen Folgen dieser Serie, die sogar der Caiptn gut findet)
oder die Geschichte von Ignatz Semmelweis: Warum sterben so viele Frauen der höhren Gesellschaft am Kindsbettfieber? Warum sind es deutlich weniger Frauen aus den unteren Gesellschaftsschichten, die dieses Schicksal ereilt?Ist es ein Fluch, ein Geist, die Rache Gottes oder gibt es gar eine einfache rationelle Erklärung? Man kann Geschichte spannend erzählen und so einer breiten Hörerschaft zugänglich machen - So, wie es momentan mit "Sigmund Freud" probiert wird.
-
Für mich ist Dragonbound neben Sacred 2 so ziemlich das Beste, was es auf dem Fantasy Hörspielmarkt gibt. Eine ausgewogene Mischung aus intelligenter Handlung und ein genug Action, damits nicht langweilig wird. Ich freue mich tierisch auf Folge 7
-
Also nix neues im Vergleich zum November post vom Blitz...
-
Mal traurich und mal Launenhaft,
Dauergeil und zickenhaft,
nachnamenlos und nymphoman
kommt sie bei allen Männern an
Mehr Buga Buga als Boing Boing
- so sollte eine Babsi sein
Die Hauptrolle der Damenzunft
Die Einzige mit viel Vernunft
Die Einzige, die es versteht
Wie Rätsellösen wirklich geht
Die Quotenfrau der Bande
Nicht nur die Quotenschlampe
Der Antrieb für die Kameraden
Den Täter endlich zu enttarnen
Das ist Babsi ohne Frage
Unentbehrlich für die Ferienbande
Ps: reim dich, oder ich fress dich und helau, alaf, ...
-
stimmt. besonders dämlich: Es leses: und dann wird der gesammte Cast hingeschrieben und es stellt sich raus: ja, es ist doch ein Hörspiel.
vielleicht meldt sich ja mal jemand vom Verlag zu wort
-
Ich muss auch immer verschiedenen Menschen den Unterschied zwischen Hörspiel und Hörbuch erklären. selbst der Fachhandel scheint diese Unterscheidung schwer zu fallen. Warten wirs ab, du wirst sicherlich ne rezi schreiben.