...zuletzt gehört

  • Oh bei mir gab es Anne Folge 10 vorgestern, Komplet durch gehört. Dachte erst hörst Du nicht die ganze.Aber es hat mich so gefesselt.



    Sehr schön Folge aber auch etwas traurige Folge.



    Ich finde das schon toll wie sie das umgesetzt haben.




    Und Freue mich auf Folge 11.


    Schon wider Backpulver . :D

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • POE 20+21
    jutjut... bisschen hab ich ja noch bis zum Staffelfinale. Insgesamt finde ich den Faktor Zufall ein bisscehn überstrapaziert, aber noch im Rahmen. Ein bisschen stören mich die ewigen Zusammenfassung und Erläuterungen Poes. Ich finde, da hätte man dam aufmerksamen Hörer ruhig etwas mehr zutrauen können und nicht immer noch fast alle Ereignisse durch Poe zusammenfassen müssen.


    Apokryphus Tape Seite 1
    Im Vergleich zu dem anderen Giftstachel-Kram eine deutliche Steigerung, aber im Vergleich zu anderen Produktionen immer noch weit hinten dran. Die Erzählerleistung und dessen Anteil am Geschehen sind überstrapaziert. Das Script ist streckenweise haarsträubend ("Er blutete Blut" oder so ähnlich....). Inhaltlich wäre das bisher noch gar nicht so schlimm, wenn man nicht so peinlich mit blutigen Szenen und der Geräuschuntermalung umgehen würde.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    POE 20+21
    jutjut... bisschen hab ich ja noch bis zum Staffelfinale. Insgesamt finde ich den Faktor Zufall ein bisscehn überstrapaziert, aber noch im Rahmen. Ein bisschen stören mich die ewigen Zusammenfassung und Erläuterungen Poes. Ich finde, da hätte man dam aufmerksamen Hörer ruhig etwas mehr zutrauen können und nicht immer noch fast alle Ereignisse durch Poe zusammenfassen müssen.


    Gerade das finde ich gut. Die Serie kommt gemächlich daher und überrumpelt einen nicht mit zig neuen Fakten. Das da immer mal kurz zurückgeschaut wird macht es einfacher und mich stört's nicht, im Gegenteil

  • Zitat

    Original von freiwild


    Gerade das finde ich gut. Die Serie kommt gemächlich daher und überrumpelt einen nicht mit zig neuen Fakten. Das da immer mal kurz zurückgeschaut wird macht es einfacher und mich stört's nicht, im Gegenteil


    Mich auch nicht, ich finde es gut. :)


    Gerade Émile Poiret Nr. 1 gehört, naja...Rezi folgt.

  • Zitat

    Original von freiwild


    Gerade das finde ich gut. Die Serie kommt gemächlich daher und überrumpelt einen nicht mit zig neuen Fakten. Das da immer mal kurz zurückgeschaut wird macht es einfacher und mich stört's nicht, im Gegenteil


    gerade das war ein punkt, den ich überaus positiv finde. das ist ja auch immer recht knapp gehalten eigentlich. der veröffentlichungsrhythmus ja auch immer weiter auseinander, so findest du dich gleich besser zurecht und auch für ein erneutes hören erleichtert das den einstieg. also woanders würde ich mnir das auch wünschen auch in dem sinne, dass man das wichtigste mitbekommen hat und so...! :thumbsup:dafür


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • In den letzten Tagen ging es hauptsächlich mit "Geisterjäger John SInclair" (Edition 2000) weiter, und zwar mit folgenden Folgen:


    Das Eisgefängnis
    Die grausamen Ritter
    Die Drachensaat
    Der Würfel des Unheils
    Dr. Tods Monster-Höhle


    Dazu gabs gestern noch mein erstes Hörspiel aus der "Radio-Tatort"-Reihe namens "Abriss". Netter Krimi, der mich aber nicht vollends überzeugt hat - hoffe auf spannendere Folgen aus dieser Reihe...

  • Poe 33 - endlich bin ich durch - und kann es kaum erwarten bis es weitergeht


    Jagd der Vampire - wie schon ein paar Mal gelesen, Folge 1 sehr langgezogen, Folge 2 einfach toll


    Die Hexerin 3 - naja, zumindest eine Steigerung zu den anderen Folgen, ich würde inzwischen dabeibleiben, doch glaube ich eher nicht, das es da noch weitergeht


    Schwarzes Gold - sehr gut und die Story war mir völlig unbekannt. Einiges erinnerte an den Film Nell (nicht nur wegen Namensgleichheit). Ich könnte mir vorstellen, das sich der Film tatsächlich bei Verne bedient hat.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Die Hexerin 3 - naja, zumindest eine Steigerung zu den anderen Folgen, ich würde inzwischen dabeibleiben, doch glaube ich eher nicht, das es da noch weitergeht


    Ich fand die Folge grottenschlecht und ich glaube auch nicht an eine Fortsetzung.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Kolumbus & Sohn 1-8


    Ist ja alles ganz nett aber mir doch mehr als eine Nummer zu kindgerecht. Von den "mir schwant" die in diesen 8 Folgen vorkammen hab ich für die nächsten 2 Jahre erstmal genug, weil damit hat man es wirklich übertrieben :maul:


    Jeder wie er meint, Geschmackssache. Ich finde das alles so wie es ist optimal. :D


    Nein, kein Nostalgiebonus, ich kam erst recht spät zu der Serie.


    Ich habe zuletzt gehört:


    616 - Die Hölle ist überall - hat mir sehr gut gefallen, für Fans vom Exorzisten, King und Grangé genau richtig.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Kolumbus & Sohn 1-8


    Ist ja alles ganz nett aber mir doch mehr als eine Nummer zu kindgerecht. Von den "mir schwant" die in diesen 8 Folgen vorkammen hab ich für die nächsten 2 Jahre erstmal genug, weil damit hat man es wirklich übertrieben :maul:


    Ich mag die Serie und bei mir ist da auch kein Nostalgiebonus vorhanden. Das ist eben Geschmackssache. Ich habe es dagegen nicht so mit moderen Serien für Kinder - Ausnahmen gibt es natürlich. :)


    Bei mir gab es heute:
    Larry Brent - 01 - Irrfahrt der Skelette
    Larry Brent - 06 - Im Kabinett des Grauens
    Larry Brent - 08 - Das Grauen von Blackwood Castle
    Larry Brent - 12 - Atomgespenster
    Larry Brent - 16 - Orungu, Fratze aus dem Dschungel
    Larry Brent - 18 - Schreckensparty bei Graf Dracula
    Larry Brent - 19 - Killervirus aus der Hölle


    Schade, schade, dass es keine weiteren Folgen mehr gegeben hat.


    Jetzt höre ich mir noch eine oder zwei Perry Clifton Folgen an.