Beiträge von nikki sixx

    letzlich kann jeder schreiben, wie er will! was du verlangst, ist die verwaltungs- und schulsprache. da ist sie vorgesehen. ob du sie weiterhin auch im alltag verwendest, ist deine sache. dass es in manchen lebenslagen sinnvoll ist, diese sprache zu verwenden, ist nachvollziehbar.


    dennoch finde ich nicht, dass man all das, was einem als sprache vorgegeben wird, auch befürworten muss. so ist beispielsweise die groß- und kleinschreibung völlig sinnlos und überholt...

    Momentan gibt’s aber ein Hörbuch gratis über Facebook:


    Wolfgang Hohlbein: Dark Soul – Todesfalle kostenlos downloaden

    Dafür müsst ihr nur Fan vom audio media verlag bei Facebook werden, den Download des Hörbuchs findet ihr dann über den Reiter “Gratis-Down…”. Es handelt sich um gezippte MP3-Dateien, insgesamt 153 MB. Ihr müsst, um in den Genuss des Hörbuchs zu kommen, keine weiteren Daten von euch eingeben, der Download kann sofort starten


    Ist vielleicht was an der Vermutung, dass die "Jugendserien" längst für die Generation der Kassettenkinder gemacht werden, wie auch DDF? Meine Nichte (8) hört begeistert DDF 1-40, aber kann mit den Stories, die aktuell sind (100+) nichts anfangen.


    genau das,was ich gesagt hätte. ddf hat schon lange nicht mehr kinder als zielgruppe...!

    So liest Du meine Seite! :lolz: Elton habe ich schon seit fast zwei Wochen besprochen.


    Strunk habe ich leider nicht.


    naja, bin ja auch nicht regelmäßiger leser, sondern vielmehr, wenn mich was interessiert, dann schau ich gezielt nach ;-)!


    was du da schreibst hilft mir aber schon mal sehr weiter! ich bin darauf auch nur bei amazon gestoßen... und da waren die meinungen so auffällig positiv.


    ich bin mal so gar nicht elton fan, ich fand den ne zeit lang sogar richtig nervig, mittlerweile geht es...! und ganz ehrlich, wie du es auch schreibst, ich hätte ihm eigentlich schon viel schneller die halbwertszeit abgesprochen. aber wer weiß, vllt hätte man ja was verpasst und ich fand gerade die kürze (2 cds) recht attraktiv.


    strunk kommt ja auch erst demnächst raus, vllt bekommst du das ja noch

    auf der "deutsche bahn" aktionsseite gibt es momentan weighnachtshörbücher zum kostenlsoen download:


    Charles Dickens – Ein Weihnachtslied in Prosa (Spieldauer: 80 Minuten)
    Hans Christian Andersen – Zwei Wintermärchen (Spieldauer: 31 Minuten)
    Hans Christian Andersen – Die Schneekönigin (Spieldauer: 48 Stunden)


    O. Henry – Die Gabe der Weisen (Spieldauer: 18 Minuten)
    Theodor Storm – Unter dem Tannenbaum (Spieldauer: 61 Minuten)
    Adalbert Stifter – Der Bergkristall (Spieldauer: 137 Minuten)


    DB Aktionsseite

    gestern bei nem kollegen gewesen und ne doku geshen über den mensch und das leben ansich!


    naja, off-sprecher war norbert langer, was mir keinen halben satz verborgen blieb (gut, den erkennt man nun echt schnell)! hab aber nix gesagt!


    aber, das lustige ist, es hat so ca. ne halbe stunde des berichtes gedauert, bis mein kollege auf einmal meinte "ey, das ist doch magnum!"... es ist allgegenwärtig :D

    eben wieder die situation!


    wollte nur mal eben gerrit-schmidt foß stimmer mit kim hasper vergleichen! was übrigens lachhaft ist (der geht an den "audiokrüppel" :D


    da bin ich auf n clip von Joachim Kerzel gestoßen und ohne, dass ich das wusste, ihn sofort als erzähler von den star wars hörspielen entlarvt...! ich hab angst vor mir selbst 8o zurecht ;)

    Hallo, HSP-Freunde!


    In letzter Zeit fällt es mir extrem auf, dass ich innerhalb kürzester Zeit Synchronstimmen und Werbe-OFF-Stimmen skeundenschnell entweder dem Sprecher bzw anderer Figuren zuordnen kann.


    Das können auch kleine Nebenrollen sein und ich weiß nach dem ersten Satz, wer da spricht (bzw., wenn ich den Namen des Sprechers nicht kenne, welche Figuren er sonst so spricht?!


    Ich bin darüber sehr erstaunt. Weil ich ja gar nicht so n "hardcore-hörer" bin!


    Man hört ja auch immer wieder, dass es verschiedene Merktypen / Lerntypen gibt (auditiv, visuell, motorisch-kinästhetisch...)!


    Ich war mir da nie sicher, was ich bin, evtl. gibt es da n Zusammenhang!?!


    Wie ist das bei euch?

    ich möchte mal den aspekt einwerfen, dass man irgendwann vielleicht auch an ein überangebot angelangt ist. boom = großes angebot! irgendwann übersättigung!


    und da hörspiele im vergleich zu filmen oder so relativ einfach zu produzieren sind, kam auch jeder hans franz auf die idee, hörspiele zu machen.


    großes angebot bedeutet dann auch wieder, dass sich die käufe an hörspielen verteilen. also ddf kaufen immer noch die gleichen. und darüber hinaus gibt es ja dann noch hörspieler, die sich dann auch andere produktionen reinziehen und die wählen sich dann auf dem markt was aus, so soll es ja auch sein.


    aber ein großes label arbeitet klar nach dem profit-system. und wenn es sich nicht mehr lohnt (muss nicht mal minusgeschäft sein), dann stellt man die sache ein!


    das kann man als teufelskreis betrachten.

    sag ja, alles mein empfinden, wie gesagt, hab ich auch erst eine folge gehört, bei der störte mich das aber manchmal, weil er mir einfach zu alt wirkte... kannn es nicht beschreiben! dann gibt es wiederum phasen, da finde ich die stimme recht cool!


    es hängt evtl auch damit zusammen, dass er häufig langsam und bedächtig spricht, was diese wirkung auf mich auslöst.