Beiträge von DeLorca

    Fallen - Hatte damals nur bis zur dritten Folge gehört weil mir der Rest gefehlt hat. Den habe ich zwar zeitnah ergänzt, aber dann nicht mehr weitergehört. Das habe ich nachgeholt und es hat sich gelohnt. Könnte man wohl fast als kleines Hidden Gem durchgehen lassen, denn viel Feedback gibt/gab es dazu nicht wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall zu empfehlen!

    Ich habe die Tage meine Bestände erweitert mit:

    • John Sinclair 140 + 141
    • Oscar Wilde & Microft Holmes 28 + 29
    • Dörings Phantastische Geschichten - Berge des Wahnsinns 1 & 2 (Schon die dritte Hörspielumsetzung der Geschichte für mich)
    • Abseits der Wege 5 + 6 (Damals nie "zuende" gekauft die kurze Serie, jetzt bei ebay vervollständigt. Lag auch daran das es kein richtiges Ende gab soweit ich mich erinnere...)

    Tiao Tiao 2 - Ich habe mich sehr gefreut als ich vor einiger Zeit bei pop.de entdeckt habe das es einen Zweiten und bald auch einen dritten Teil geben wird. Mir hat der Vorgänger schon sehr gut gefallen. Ähnlich wie bei Andy Meisfeld ist die Story selber eher einfacher, aber das ganze Hörspiel ist gespickt mit guten Sprechern und kleinen Andeutungen an der sich vorallem die älteren Höher erfreuen können. Diesmal hat mir sehr der unerwartete "Gastauftritt" von Irene Hitchcock gefallen. Allein dafür würde ich dem Hörspiel eine Empfehlung aussprechen.

    Von Lübbe wird sehr wahrscheinlich nichts kommen. Denen geht es in den letzten Jahren wirtschaftlich nicht mehr ganz so gut. Soweit ich das mitbekommen habe sind alle Projekte abseits des eigentlichen Verlagsgeschäfts ziemlich gefloppt.

    Ich habe die letzten Tage einen Neuzeit Klassiker wieder gehört: Goldagengaden. Ein nach wie vor sehr gelungenes Hörspiel, sowohl was die Geschichte, Inszenierung als auch Sprecher betrifft. Schade das Marco Göllner mit dem Teil X und seinem Crowdfunding einen Schatten auf die Produktion geworfen hat. Sollte das aber irgendwann erscheinen und ähnlich gut sein, sei es ihm verziehen.

    Danke, ich denke ich schaue es mir live im Laden an. Hab eigentlich noch einige andere Graphic novels auf der Wunschliste die günstiger und ziemlich sicher wertiger sind. Bin mir noch nicht sicher ob ich den ???-Aufschlag zahlen möchte ;)

    Kein direktes Schnäppchen, aber seit längerem mal wieder ein Gutschein der ganz gute Preise macht. Bei Thalia.de gibt es zur Zeit mit dem Code "HOERBUCH17APRIL" 17% auf alle Hörbücher und Hörspiele, auch auf schon reduzierte CDs.

    Solange es eine kostengünstige Alternative gibt, werden die Preise unten bleiben. Das sind aktuell die Streams. Warum sollte man für eine CD von xyz viel Geld ausgeben, wenn es die gleiche Folge quasi für umsonst zum Hören gibt. Interessant wird es wahrscheinlich erst dann, wenn die Lizenzen auslaufen und nicht verlängert werden. Gerade bei den inzwischen niedrigen Auflagen kann ich mir schon vorstellen, dass einige wenige da sehr gefragt sind. Über meine ganze CD-Sammlung hinweg wird sich das aber egalisieren, weil das meiste dann doch im 1-3 EUR Bereich enden wird, wie heute die meisten MCs oder DVDs. Insofern ist die Hörspielsammlung sicher keine Geldanlage. Die einzelne CD die wertvoll wird für sich genommen schon. Aber wer weiß heute schon, welche das sein wird? ;)

    Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Bei dem Programm von pop.de scheinen da aktuell auch andere Verlage die Lager zu räumen. Für die physischen Sammler ist das natürlich sehr schade, wenn die Auflage noch nicht mal die reinen Materialkosten einspielt. Heißt es doch, das MN wahrscheinlich nicht die einzige Reihe sein wird, die es bald nur noch digital geben wird.

    Pop.de hat ja schon länger viele ältere Hörspielserien und -reihen im Angebot. Aktuell sind einige neue Schnäppchen dazu gestoßen:


    Mindnapping 1-30 im Paket für 60 EUR. Wer die Folgen nicht ohnehin schon hat, sollte hier zugreifen.
    Inspektor Lestrade für 3 EUR die CD
    Seven für 3 EUR die CD


    weiterhin noch immer vorrätig und absolut empfehlenswert:
    Perry Rhodan Plejaden 1-10 für 10 EUR
    Contamination Z und einige Mord in Serie je CD für 2 EUR
    Lorelei und die Geisterseher von Kai Meyer für 2 EUR

    Ich finde es auch sehr fair das es solche Auflagen gibt. Als Einzel-CDs würde ich es mir nicht kaufen, aber im Paket für gerade mal 2 EUR pro Folge ist das mehr als okay. Der Sammler in mir wird zufrieden gestellt, gleichzeitig muss ich mir aber auch keine Sorgen manchen, dass ich für eine mir nicht so wichtige Serie viel Platz oder Geld hergeben muss. Passt!

    -Mord in Serie 19 - 23, 25 - 27, 29, 30, 32
    -Contamination Z 1 - 5
    -Insel-Krimi 1 - 3
    .....


    Da hat wohl auch jemand die pop.de Schnäppchenecke durchstöbert :D


    Ich habe auch einige Folgen von contento ergänzt, die sind aber noch auf dem Weg.


    Angekommen sind aber bereits
    B-Team 2 und 3
    Takimo 31
    Die letzten Helden 7


    Ich hoffe ich komme demnächst auch wieder mehr zu hören.

    Ich zitiere den Captain mal aus den neusten Errungenschaften zum Jane Collins 4-Teiler


    Die nächste Frage wäre, ob sich das des Inhalts wegen überhaupt gelohnt hat. ;)


    Teils-teils. Gut produziert wie immer. Nach den letzten guten Einzelfolgen fängt es auch inhaltlich gut an, leider kommt dann im dritten Teil wieder der geballte SInclair-Kosmos dazu (Atlantis, der Planet der Magier, die Kreuzformel und der ganze andere Tant). Klar, die Rahmenhandlung ändert sich entscheident, aber man hat doch das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben. In Anbetracht der nur 5 EUR pro Folge war es im wahrsten Sinn es des Wortes preiswert, mehr muss man dafür aber auch nicht hinlegen.

    Die exklusive John Sinclair Box des Jane Collins 4-Teilers vom Mediamarkt. Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich ein Hörspiel im Geschäft erstanden habe. Mit dem was ich dort sonst im Sortiment gesehen habe wird sich das wohl auch nicht ändern.

    Vor einem Jahr ist die Folge 12 als letzte erschienen. Noch Anfang des Jahres hieß es bei Facebook das bis dato keine weiteren Folgen geplant sind. Würde mich freuen wenn sich das inzwischen geändert hat.

    Ich habe die Zeit um Weihnachten genutzt und einige Serien und Reihen aktualisiert:


    John Sinclair 114 - 117
    John Sinclair Classics 29 - 31
    Gruselkabinett 118-125


    ... bestellt sind aktuell noch Mindnapping 22-29


    und hier liegt auch noch Oliver Döring H.G. Wells 1 - 3 sowie die 10 Folgen von Perry Rhodan "Plejaden"


    Damit wäre ich dann zumindest halbwegs up-to-date und habe die freien Tage auch noch gut was zu tun :D

    Ich habe kurz überlegt und erstmal nachgeschaut. Aber ich habe mich nicht getäuscht, das ist "Terra Mortis" von Pandoras Play. Leider wurde die Serie damals nie fertig gestellt und endete mit der dritten Folge. Ist das jetzt die gleiche Geschichte neu produziert oder sind die alten Folgen nur neu gemastert? Oder sind die ersten drei Folgen sogar komplett identisch? Die Sprecher immerhin sind auch die gleichen wie damals.