...zuletzt gehört

  • Sherlock Holmes - Die einsame Radfahrerin (BR)


    Maigret - Maigret und das Schattenspiel (SWR/MDR)
    Ein bißchen träge war das Ganze schon, was mich aber richtig störte war die Musik. Das hatte so einen Hauch von Weihnachtsmusik.


    Maigret - Hier irrt Maigret (SWR/MDR)
    Auch wieder ein wenig träge

  • Abenteuer und Wissen - Im Königreich der Eisbären


    Anfangs dachte ich, hm, nit so doll wie anderen, nach und nach begeisterte mich aber auch diese Folge vollends.
    Der Hauke Sprecher lispelt/nuschelt die ganze Zeit über: Fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig den Sprecher, später musste ich über seine Erzählungen lachen.
    "Dann kam der Wal da aus dem Wasser und schaute ganz böse, ich glaube er hatte sich über mich geärgert..." :lolz: Der Typ erzählt einfach lustig...


    Die Dr3i - Verschollen in der Zeit


    Gut, später leider etwas weit hergeholt.

  • Bei den wilden Kerlen - bisher eine sehr amüsante und unterhaltsame Angelegenheit, auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat. Jetzt ist Max aber bei den wilden Kerlen und es geht rund. :D Die Hälfte habe ich jetzt durch, mal abwarten wie der Rest ist.

  • Sherlock Holmes: Der Daumen des Ingenieurs / Der geheime Marinevertrag


    Nette, kleine Krimis - bißchen kurz, aber es gibt ja noch die Versionen von "Maritim"


    Sherlock Holmes: Im DIenste ihrer Majestät / Das Familienritual


    Hier gilt ebenso: Etwas kurz, aber unterhaltsam

    Vampira: Das Erwachen

    Ja, ich höre die Serie freiwillig, ohne Zwang und bin auch wirklich kerngesund - und wohl einer von ca. 3 Leuten auf der Welt, denen diese Serie gefällt. Sicher, die erste Folge ist etwas langatmig, aber an die zweite Folge habe ich eine recht gute Erinnerung und ich bin mir sicher, dass ich auch den Kauf der Folgen nicht bereuen werde, die ich bisher nicht kenne.



  • Vampira: Das Erwachen

    Ja, ich höre die Serie freiwillig, ohne Zwang und bin auch wirklich kerngesund - und wohl einer von ca. 3 Leuten auf der Welt, denen diese Serie gefällt. Sicher, die erste Folge ist etwas langatmig, aber an die zweite Folge habe ich eine recht gute Erinnerung und ich bin mir sicher, dass ich auch den Kauf der Folgen nicht bereuen werde, die ich bisher nicht kenne.

    Ich bin der zweite, der diese Serie gerne mochte. Ich gebe die acht Folgen auch nicht wieder her.


  • Die Geschichten wurden auch fürs Radio vertont und drei davon sind etwas länger - ca. 40-45 Minuten Laufzeit.
    Der Daumen des Ingenieurs vom BR ebenfalls mit Peter Pasetti in der Hauptrolle
    Der geheime Marinevertrag vom SR mit Alexander Kerst in der Hauptrolle - das Hörspiel ist etwas kürzer, dann gibt es noch eine Version von Topsound/Polyband
    Im DIenste ihrer Majestät vom BR unter dem Titel London im Nebel ebenfalls mit Peter Pasetti in der Hauptrolle
    Das Familienritual vom BR unter dem Titel Das Musgrave-Ritual ebenfalls mit Peter Pasetti in der Hauptrolle

  • Stig Larssons "Verblendung" - großes Hörspielkino, mit wirklich an die Nieren gehenden Szenen (vielleicht ab und an (im zweiten Teil) übertrieben ekelhaft), jedoch, wie schon von pops geschrieben, verliert die Geschichte im letzten Teil durch die seltsame Spannungskurve an Drive... dennoch insgesamt hörenswert!

  • Vampira: Besessen


    Einen kleinen Ticken schwächer als die vorherige Folge

    Vampira: Landrus Ankunft


    Ist schon ne ganze Weile her, als ich die Vorlagen gelesen habe (und das leider noch nicht einmal komplett), deshalb war ich ein wenig überrascht, wie unspektakulär das titelgebende Ereignis verläuft. Ansonsten fand ich die Folge wieder ganz gut hörbar.


    Masters of the Universe: Zoar im Strudel der Zeit


    Alternativtitel: "Der Hörer im Studel der Merchandising-Folge". Du meine Güte, was hier für neue Figuren und Fahrzeuge erwähnt werden - wäre dies eine Fernsehsendung, es müsste die ganze Zeit über "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden. Darüber hinaus eine unspektakuläre Folge, die mir aber einen Ticken besser gefällt als die Vorherige (die aber dafür die interessantere Ausgangssituation hatte).


    Masters of the Universe: Skeletors Roulette


    Wieder werden neue "Spielzeuge" vorgestellt, aber dies wirkt hier nicht ganz so plump wie in der vorherigen Folge. Auch ist die Story wesentlich besser. Auffällig ist zudem noch, dass He-Man nun schon die zweite Folge hintereinander schon von Anfang an He-Man ist und sich nicht erst von Prinz Adam in diesen verwandeln muss. Ob unser Held nach der Beihnane-Katastrophe vor zwei Folgen wohl jetzt lieber auf Nummer Sicher geht?

  • Feuerengel - gefiel mir gut. Die Vorlage stammt von Robert Bloch, der ja auch Psycho geschrieben hat. Auch diese Story ist düster und geht in eine ähnliche Richtung. Und Jens Wawraczek hat auch eine schöne schräge Rolle.

    hab das Teil gesucht aber nur im Radio gefunden... ist das irgendwo erschienen? Das klingt nämlich durchaus interessant...


    bei mir gings nach ner Pause mit der Dame und den grauen Löckchen weiter... schönes Ding...