Beiträge von K Soze

    Ok, weil mir also 8 oder 9 Euro zu viel sind für eine Neuauflage eines Radiohörspiels (die Auflage hinter dem Preis interessiert den Ottonormalhörer nicht, das hab ich aber auch schon mehrfach erklärt!) bin ich deiner Meinung nach also nicht intelligent?
    Nachdem du dich jetzt mehrfach mir gegenüber im Ton deutlich vergriffen hast, werde ich mich aus diesem Forum raushalten. Mir ist es einfach zu blöd so zu diskutieren.

    Wie einfach es sich manche Leute machen... anscheinend ohne auch nur den Hauch einer Ahnung des Gesamtzusammenhangs zu haben... Tschuldigung, wenn das schroff rüberkommt... aber wenn ich sowas nach der Nachtschicht lese... dann wird mir echt übel. :stupid:

    Was mache ich mir einfach? Ottonormalhörer interessiert sich nicht für Argumente wie Herzblut, Rechte, Nostalgie etc., wenn es so wäre, würden nicht im 5-Minuten-Takt Serien eingestellt werden. Da braucht dir auch nicht schlecht werden. Und ich habe selbst genug Aufnahmen gemastered um zu wissen wie lange das dauert. Ich wünsche den Verantwortlichen natürlich viel Erfolg, aber wenn die Serie zu teuer angeboten wird, werden sie nur wenige kaufen (am Ende ist es eben doch nur eine Neuauflage einer alten Radioserie, egal wieviele jetzt in freudigen Erinnerungen schwelgen).
    Und jetzt dürfen sich alle Berufenen wieder aufregen, das ist nun mal meine Meinung, da braucht man auch nicht mit Beleidungen um sich werfen. Natürlich ist mir klar, dass das Ganze noch Geld kostet, aber wenn die Folgen für mehr Geld als für eine durchschnittliche drei - ??? - Folge verkauft werden, wirds schwierig. Wir werden sehen.

    Dann sollte man aber nicht so Sprüche vom Stapel lassen, dass es nichts kostet. Ich bin immer drauf und dran, Nuhr zu zitieren.

    Willst du mich vergraulen? Dann sag es einfach! Ich sags nochmal: Hier wird nichts mehr neu PRODUZIERT! Oder hab ich da was falsch verstanden?! Bitte erst mal lesen bevor du austeilst, ich kann auch gerne drauf verzichten hier bei jeder Diskussion einen Spruch gedrückt zu bekommen wenn die Meinung nicht forumskonform ist!

    Du weißt anscheinend nicht, wie das mit Radioproduktionen läuft, aber ich lasse dich gerne einfach mal in deinem Glauben. Du hast Recht, es kostet nichts und man macht sich nur die Taschen voll. :] Passt scho!

    Ach Blitz, dann bleib du halt allwissend, ich hol dich nicht von deinem Thron... :rolleyes: Du weisst ja immer wie alles "läuft". Für mich bleibt es eine Neuauflage eines alten Hörspiels, wer sich daran an irgendwelchen Rechten verdient, ist mir als Hörer und potentiellem Käufer vollkommen egal.

    Briefmarken kann man bereits bei der Post downloaden. Ich finde ja auch, dass man nicht alle Moden mitmachen soll, aber vermischt ihr nicht ein wenig die Themen? Bei aller Liebe "zur guten alten Zeit", haben doch manche "modernen" Dinge auch ihre Vorteile, oder? Briefmarken zuhause ausdrucken und nicht mehr bei der Post in der Schlange stehen, ist doch ein kleiner Vorteil, oder?

    Super, du kaufst das Papier, die Patronen, den Drucker, den Strom, und glaubst auch noch, jemand hat dir einen Gefallen getan...

    Lübbe hat meiner Meinung nach mehr für das Medium Hörspiel getan, als so manch anderes Label, langsam muss mal mit diesen Tiraden und dem Gehetze gut sein.

    Ist weder Tirade, noch Gehetze. Wenn es dich stört, dass es Menschen nicht gut finden dass ein altes Produkt einfach mit neuem Cover als neuer Start einer Serie aufgelegt wird, dann solltest du meiner Meinung nach mal Gedanken zu deinem Bias machen!

    Zum Thema "Zahlen auf den Tisch legen", ist wohl zu sagen, das sowas NIE gemacht wurde und vermutlich auch NIE gemacht wird. Schon allein um den Abverkauf der noch vorhandenen Stückzahlen nicht selbst zu torpedieren. Wer kauft schon gern eine Serie, von daher klar ist, das viele viele sie ab Folge X nicht gekauft haben...

    Dann lieber nix sagen, Serien ohne fundierte Erklärung abbrechen, Kunden damit verprellen (hast du gelesen wieviel sagen, dass sie sich in Zukunft zurückhalten werden bei neuen Serien?) und letztlich den Markt noch weiter runterreissen? Nur weil es noch NIE gemacht wurde? und zu deiner letzten Aussage: Wer kauft schon gern eine Serie, von der er/sie weiß, dass sie wahrscheinlich nach ein paar Folgen im Sande verläuft? Sorry, aber ohne mich - und offensichtlich ohne viele andere auch.

    Das wäre ja mit noch mehr Kosten für Lübbe verbunden und so macht man wohl noch ein paar Euronen, wenn man die Serien an pop.de abtritt. Wo ist das Problem?

    Häh?! Glaubst du pop.de macht jetzt mit der Aktion aus Liebe zu den Fans Schulden? Bitte Antwort nochmal überdenken.


    Ausserdem: Die pop.de-Lösung ging ja offensichtlich NICHT von Lübbe aus!

    In dem Ton sowieso nicht. :lolz: Es rechnet sich nicht, Punkt. Man kann es belegen, aber die Zahlen gehen niemanden was an und außerdem wüsste ich nicht, seit wann es in solchen Dingen hier eine Beweispflicht gibt.

    Es gibt gar keine Pflicht. Aber es fördert Glaubwürdigkeit. Also warum nicht mal ne klare Ansage machen? Wovor hat man denn Angst? Ich finde es lächerlich.
    Und: Wenn die ganze Geschichte ein halbwegs vernünftiges Ende findet, dann wegen pop.de, und nicht wegen Lübbe, die hätten einfach eingestellt und fertig.
    Willst du mir also erzählen, Lübbe hätte von sich aus keine kleine Auflage, Lösung oder was auch immer finden können, wenn es nach Anfrage von pop.de auf einmal doch geht? Ja oder Nein?

    Sorry, ich habe das Wörtchen Poe verschluckt, der Rest ist mir nicht bekannt, vermute aber mal, dass es sich da genauso verhält.


    Die Zahlen sind halt massiv eingebrochen, ob man sich das vorstellen kann oder nicht.

    Es tut mir leid, aber mir geht dieses UmdenheissenBreiGerede tierisch auf die Nerven. Entweder du oder Lübbe oder sonst wer legt verlässliche Zahlen auf den Tisch, oder man lässt derartige halbgaren nicht belegbaren Aussagen einfach bleiben. Meine Meinung.

    Wenn Labels mit eingebrochenen Verkäufen argumentieren, würde ich doch gerne die Zahlen wissen. Besonders die Großen schweigen sich über die Verkäufe und Auflagen und auch die Einbrüche gerne aus. Im Hochrechnen "wievielsiedennverkaufthättenwenn" sind sie aber immer ganz groß...

    Die Entscheidung die Serien mit sofortiger Wirkung einzustellen anstelle ein würdevolles Ende zu finden spricht dafür wie wenig man sich noch für den Hörspielmarkt interessiert, geschweige denn ihn verstanden hat. Meher als bedauerlich, aber ein klares Zeichen dass sich Lübbe komplett aus dem Hörspielmarkt rausziehen wird.