Star Wars geht weiter - als Hörspiel

  • Da die Verantwortlichen ja eh mitlesen, hier auch nochmal der Wunsch. BITTE VERTONT DOCH MAL DIE Thrawn-Trilogie. _Noch_ habt ihr alle alten Sprecher zur Verfügung, um die Serie umzusetzen. Man(n) muß ja nicht auf 3 Teile, nur weil die XXXL-Romane auf 3 Teile sind. Man könnte eine 12teilige Miniserie machen, wäre einfach nur genial. Aber da es Richtung O-Ton geht, scheint das Romanmaterial wohl nicht so stark nachgefragt zu werden *befürcht*

  • Da die Verantwortlichen ja eh mitlesen, hier auch nochmal der Wunsch. BITTE VERTONT DOCH MAL DIE Thrawn-Trilogie. _Noch_ habt ihr alle alten Sprecher zur Verfügung, um die Serie umzusetzen. Man(n) muß ja nicht auf 3 Teile, nur weil die XXXL-Romane auf 3 Teile sind. Man könnte eine 12teilige Miniserie machen, wäre einfach nur genial. Aber da es Richtung O-Ton geht, scheint das Romanmaterial wohl nicht so stark nachgefragt zu werden *befürcht*


    100% Zustimmung. Die Thrawn Triologie waere der allerbeste Stoff. Davon traeume ich immer noch. Vielleicht nach den O-Ton Hoerspielen? Und eine 12 teilige Serie wuerde auch Sinn machen. Dark Lord wurde ja auch als 4teilige Miniserie rausgebracht und das macht bei einer Triologie dann 12 Folgen. Das waere ein schoenes Weihnachtsgeschenk naechstes Jahr #sonne#

  • clone wars spricht zumindest dafür das es momentan das aktuellste star wars produkt darstellt. zumal gerade lego cclone wars in den startlöchern steht,könnte die lizenz in geballter form sinn ergeben. schade wärs allerdings trotzdem den die erwachsenere thematik steht starwars um längen besser und findet dort auch die meisten käufer. der bisherige starwars markt ziehlt auf die ältere mit starwars aufgewachsene generation die zudem über die entsprrechendde kaufkraft verfügt. Warsler sind nun einmal heute alle um die 40 Jahre alt.


    Dass Du Dich da mal nicht irrst: ja, die Fans der ALTEN Trilogie sind um die 40. Und die könnte man, so sie denn Hörspiele hören, mit der Thrawn-Story o.ä. Hinter dem Ofen hervorlocken. Aber welches Franchise findet bei McD, Lego und im TV statt? Die neue Trilogie und die CGI-Animatics-Stories um die Klonkriege, bei denen ich vor Hektik nicht mehr durchsteige, weil ... Anderes Thema.


    Folgenreich wären kurzsichtig, würden sie nicht auf dieses Pferd setzen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Clone Wars hat ein paar sehr interessante Geschichten, aber die Mehrzahl fand ich nur durchschnittlich. Die erste Staffel war noch gut aber meiner Meinung nach werden die Geschichten nicht besser sondern schwaecher. Und ausserdem geht sie immer mehr von dem eigentlichen Handlungsstrang weg und immer neue, weitere Wege. Die Serie wird meiner Meinung nach kuenstlich in die Laenge gezogen. Ich schaue die Serie jeden Freitag, da mein Sohn sie gerne mag und ich kann sie auch gut nebenbei gucken. Das Problem die Teile als Hoerspiel herauszubringen haengt meiner Meinung nach nicht nur mit der Geschichte zusammen, sondern auch mit der Laenge. Die einzelnen Folgen sind ungefaehr 20 Minuten lang. Da stellt sich die Frage wie man die auf CD herausbringt? Immer 3 Folgen pro CD? Oder wie soll das gehen? Manche Episoden haengen thematisch mit den vorherigen zusammen, die koennte man also zusammenlegen.


    Dass mehr PR, Marketing und Hype um die neue Serie gemacht wird ist klar, aber ich habe meinem Sohn den Comic zu der Thrawn Triologie geschenkt und er und sein Kumpel sind total begeistert davon. Also auch die jungen Hoerer moegen anderes als nur Clone Wars. Alles von Star Wars ist interessant. Und meiner Meinung nach sind die Geschichten als Hoerspiel noch interessanter, die es noch nicht als Film/Serie gibt und damit eine groessere Kundschaft anspricht, vor allem auch da man sich die DVDs billiger als die CDs kaufen kann und da hat man die Audiospur und die Bilder und kann sich die Audiospur ja sowieso runterrippen.

  • Zitat

    Aber welches Franchise findet bei McD, Lego und im TV statt?


    das logo mag ja momentan in der tat sonstwo prangen aber die serie läuft schlecht. nicht umsonst hat pro7 den sonntag vorabend gekappt und clone wars auf wegen schlechter quoten auf unsägliche sendezeiten verbannt.ich finde die folgen eigentlich recht gelungen, das ändert aber nichts daran darn das man lucas like immer schon mit den logos aktueller produktionen geworben hat. merch verkauft sich immer solange star wars drauf steht egel ob das clone wars oder power of the force drauf steht. aber mündige käufer und hörspieler , die immer kritischer werden und reagieren lassen sich nicht mehr jeden scheiß als praline verkaufen. gut gemachte vor allem erwachsenen clone wars episoden gerne, schnellschuss schund aber bitte nicht. episode 1 hat meinen sw failble nämlich schon merklich desillusioniert.

  • Den Spagat zwischen Erwachsenen- und Kinderunterhaltung hat Star Wars schon immer versucht, Bei der alten Triologie hat man das auch noch mit einem gewissen Niveau umgesetzt.
    Ich hoffe nicht, dass Clone Wars ähnlich daneben ist wie die Episoden I-III. In diesem Fall würde ich auf eine gute Bearbeitung hoffen, falls man sich für das Thema entschieden hat.

  • Den Spagat zwischen Erwachsenen- und Kinderunterhaltung hat Star Wars schon immer versucht, Bei der alten Triologie hat man das auch noch mit einem gewissen Niveau umgesetzt.
    Ich hoffe nicht, dass Clone Wars ähnlich daneben ist wie die Episoden I-III. In diesem Fall würde ich auf eine gute Bearbeitung hoffen, falls man sich für das Thema entschieden hat.


    Ich wuerde annehmen, wenn Dir Episode I-III nicht gefallen haben, dann wird der Clone Wars noch weniger gefallen. Aber wer weiss. Mir haben Episode II und III gut gefallen. Episode I ging u.a. wegen Jar Jar gar nicht.

  • So viele Vermutungen (und auch Anregungen, danke dafür!). Leider hängen wir aktuell etwas im (selbst gesteckten) Timing und können definitiv nicht mehr wie erhofft und hier auch angekündigt in diesem Jahr alle Infos zur Umsetzung, Cover, etc. präsentieren.


    Wir wollen es hier aber auch nicht künstlich ausreizen mit den Spekulationen. Daher: ja, es werden "The Clone Wars"-Hörspiele.

    Bevor jetzt die Lichtschwerter gezückt werden und ich mich sicherheitshalber sehr schnell, ganz tief in das Folgenreich verziehe
    :debil: , noch diese Infos:

    • NEIN, es wird keine 08/15-O-Ton-Version! Wir bearbeiten tatsächlich die Skripte und Tonspuren der TV-Serie und werden, wie ihr es von den folgenreichen Star Wars-Filmhörspielen bereits gewohnt seid, nicht nur 1:1 die TV-Serie auf CD anbieten!
    • Wir planen zunächst die erste Staffel der TV-Serie als Hörspiel umzusetzen.
    • Die Hörspiele werden voraussichtlich alle in 2011 erscheinen.
    • Los geht es schnellstmöglich. Derzeit sieht März 2011 für die ersten Folgen sehr realistisch aus.
    • JA, wir sprechen auch über/planen weitere Star Wars-Buchadaptionen. Dazu kann ich aber wirklich noch keine konkreteren Infos geben.


    Alle weiteren Infos dann so schnell es geht, falls ich hier noch mal her kann :fight:

  • O-Ton würd ich jetzt pauschal nicht als allgemein schlecht verurteilen, da gibt es einige sehr gute (wenn auch viele sehr schlechte)....


    Ich fand die Hörspiele zu den Filmen sehr gut gemacht und wenn man das nun ähnlich handhabt sehe ich nicht allzu schwarz. :)


    Allerdings empfand ich die Synchronisation der Clone-Wars (jedenfalls von den paar Ausschnitten, die ich gesehen habe) relativ lustlos und schwach - da wurde eben bei weitem nicht das Geld und die Zeit reingesteckt wie in den Original-Filnen. Hoffe mal, dass mein Eindruck mich getäuscht hat. ;)