...zuletzt gehört

  • Gruseln vor Mitternacht
    Schöne, kleine Schauer-Märchen. Alles andere als stumpf und ausgelutscht, dazu noch gut inszeniert. Vor allem das Timing ist gut. Am Block gehört ist es manchmal etwas müßig, immer wieder in den ersten fünf Minuten einer Geschichte den Aufbau des Grusels zu haben. Man muss aber bedenken, dass diese Geschichten früher mitten in normaler Radiounterhaltung liefen und man den Hörer so erst mal auf eine andere Atmosphäre einstimmen musste. Als Sammlung hintereinander weg gehört wirkt dies leicht zäh. Trotzdem, jede Geschichte hat ihren eignen Kniff und das vernab von Gruselplatitüden. Gut!

  • Endstation Morgen 02 - Das Auge des Phönix
    Ich bin ja eh kein Freund von Lesungen und obwohl die Geschichte nicht so schlecht ist, der Vortrag ist doch sehr ermüdend. Selbst für mich hartgesottenen Endzeit-Mutant.


    Trouble in Cambodia
    Ein Hörspiel aus dem Gratis-Kosmos. Die passende Dschungel-Stimmung wird mühelos erzeugt, da hilft die Predator-Mukke schon sehr. :lolz: Ansonsten nettes Ding für Zwischendurch, nicht perfekt aber auch nicht abstoßend.


    Dark Space 2046 - Folge 2.1
    Gut! War die erste Folge noch eher geprägt von Raumfahrt-Technik geht es hier mehr in Richtung technologisch-dystopischer Fortschritt. Doch, da freu ich mich auf Nachschub.

  • John Sinclair - Edition2000:


    28 Das Eisgefängnis
    29 Die grausamen Ritter (1/2)
    30 Die Drachensaat (2/2)
    31 Der Würfel des Unheils
    32 Dr. Tods Monsterhöhle
    33 Die Eisvampire
    34 Mr. Mondos Monster (1/2)
    35 Königin der Wölfe (2/2)
    36 Der Todesnebel


    59 Das Erbe des Schwarzen Tods
    60 Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1/3)
    61 Im Zentrum des Schreckens (2/3)
    62 Bring mir den Kopf von Asmodina (3/3)
    63 Tokatas Todesspur

  • Aktueller Radio-Tatort 'Väter und Töchter'. Ich war etwas skeptisch, als ich 'Kammerspiel' las, aber am Ende war ich ziemlich begeistert von der cleveren, wohl bisher einzigartigen Umsetzung. Einer der Radio-Tatorte die im Gedächnis bleiben und sicherlich noch ein paar Mal gehört wird.


    DDF 162. Die Serie wird immer mehr zu einer ritualisierten Kopie ihrer selbst. Irgendwas mit Naumann, Dux und Rode schreiben, die 'Orchesterstuecke' erwähnen und alles wird gut?! Lange Dialoge, lange Spielzeit und ein Fall ohne auch nur den Hauch eines Motives (frueher konnte man wenigstens noch den kauzigen Hollywood-Eigenbroetler ins Spiel bringen). Man kann 1 Stern vergeben-oder auch 5 fuer die Fähigkeit diese Endloshörspielschleife immer wieder an den Mann/die Frau zu bringen...

  • DDF 162. Die Serie wird immer mehr zu einer ritualisierten Kopie ihrer selbst. Irgendwas mit Naumann, Dux und Rode schreiben, die 'Orchesterstuecke' erwähnen und alles wird gut?!


    Man wird mich für die Werbung steinigen, aber hör doch mal in Team Undercover 8: Jagd in die Vergangenheit rein. Alte und neue Stars (Eckart Dux, Karin Lieneweg, Konrad Halver, Martin May, Nana Spier, Santiago Ziesmer, Wolfgang Bahro, Gerrit Schmidt-Foss, Patrick Bach, Claudia Urbschat-Mingues), (glasklare) Orchesterstücke, unverrauschte und knackige Dialoge, auch wenn es um Rätsel und ein Geheimnis um Goethe und Schiller geht. Und jugendliche Protagonisten, die von (echten) jugendlichen Sprechern verkörpert werden. Auf Amazon sind die neuen Folgen (6-8 ) sogar gerade im Angebot.


  • Man wird mich für die Werbung steinigen, aber hör doch mal in Team Undercover 8: Jagd in die Vergangenheit rein. Alte und neue Stars (Eckart Dux, Karin Lieneweg, Konrad Halver, Martin May, Nana Spier, Santiago Ziesmer, Wolfgang Bahro, Gerrit Schmidt-Foss, Patrick Bach, Claudia Urbschat-Mingues), (glasklare) Orchesterstücke, unverrauschte und knackige Dialoge, auch wenn es um Rätsel und ein Geheimnis um Goethe und Schiller geht. Und jugendliche Protagonisten, die von (echten) jugendlichen Sprechern verkörpert werden. Auf Amazon sind die neuen Folgen (6-8 ) sogar gerade im Angebot.


    Ich glaube aber genau das ist der Punkt, warum man DDF weiterhin kauft und auch in dem Ausmaß: Nostalgie!

  • Aktueller Radio-Tatort 'Väter und Töchter'. Ich war etwas skeptisch, als ich 'Kammerspiel' las, aber am Ende war ich ziemlich begeistert von der cleveren, wohl bisher einzigartigen Umsetzung. Einer der Radio-Tatorte die im Gedächnis bleiben und sicherlich noch ein paar Mal gehört wird.


    DDF 162. Die Serie wird immer mehr zu einer ritualisierten Kopie ihrer selbst. Irgendwas mit Naumann, Dux und Rode schreiben, die 'Orchesterstuecke' erwähnen und alles wird gut?! Lange Dialoge, lange Spielzeit und ein Fall ohne auch nur den Hauch eines Motives (frueher konnte man wenigstens noch den kauzigen Hollywood-Eigenbroetler ins Spiel bringen). Man kann 1 Stern vergeben-oder auch 5 fuer die Fähigkeit diese Endloshörspielschleife immer wieder an den Mann/die Frau zu bringen...


    Also soooo schlimm fand ich die Folge nun wirklich nicht. Da habe ich auch in der jüngsten Vergangenheit wesentlich sinnfreiere Folgen von DDF gehört.


    Ich hab jetzt Sinclair 64 durch. Fand ich insgesamt wirklich gut. Mal gucken, was sich da noch so entwickelt. :)

  • Larry Brent - 10 - Mordaugen
    Die Folge ist ok, es zieht sich von der Geschichte her etwas, ansonsten ist die Folge gut hörbar.


    Mark Brandis - 25 - Raumposition Oberon
    Wieder eine klasse Folge der Serie. Neben der eigentlichen Geschichte, begeistert mich mal wieder das Geschehen im Hintergrund.


    Ein Fall für die Rosen - 5 - Die letzte Fahrt der Nautilus
    Schöne Folge der Serie und endlich mal wird der Mystery Part wieder etwas höher. Das hatte ich in den Folge 3+4 etwas vermisst. Die Geschichte könnte etwas flotter daher kommen, speziell der Einstieg zieht sich etwas.

  • "Das Herz des Bösen" von Jean Christophe Grangê .


    Tolles Hörbuch das um Ritualmorde und dem Teufel geht. Thriller/Krimi : Lz knapp 8 Std


    Dr Morbius 1 - 3


    Hammer.Mehr kann ich nicht sagen bis jetzt :-)


    Mindnapping - Dopamin


    Gut,Hab ich zum einschlafen gehört, unbewusst ist meine linke Hand richtung meiner Frau gewandert.Leider haben ihre Schenkel mich gebissen um 2 uhr morgens XDXDXD


    Caine Folge 1-2


    Haha die Sprüche +1


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ps: Bin gerade in Elternzeit und hab die Zeit viel zuhören :-)



    Gruss euer Neuling hier



    Marcel

  • Grusel Serie (2) Die Plantage
    ... Folge 1 hatte mich nicht so wirklich umgehauen und darum habe ich längere Zeit einen Bogen um die zweite Folge gemacht. Nachdem ich aber in den letzten Tagen die Diskussion rund um das Ausbleiben neuer Meldungen die Serie betreffend gelesen habe, bin ich schwach geworden, als die CD gestern beim Saturn in Regal stand. Gestern direkt gemeinsam mit meiner Frau gehört und unser beider Fazit: Schade um die 10 €. Ganz im Ernst ... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Hörspiel gehört habe, das im Mittelteil derart langatmig und vorallem auch unspannend (ist das richtiges Deutsch?) war. Und das Ende war in meinen Ohren auch ein schlechter Witz. Ganz grandios auch die offenbar fehlende Regie, denn wie sonst ist es möglich, dass Ernst Meincke den Namen Tobias "TOBEIÄSS" ausspricht? Und ... es tut mir ja selbst weh es zu schreiben, aber Lutz Riedel war hier wirklich fürchterlich :( Alles in allem ein Fehlkauf. Vielleicht stoße ich das Teil auch direkt wieder ab ...

  • Die letzten Tage so einiges:

    ARD Radiotatort - Väter und Töchter
    (Hat mir gut gefallen. Mal eine andere Machart in der Reihe "Radiotatort". Das Kammerspiel der beiden Hauptprotagonisten ist echt gelungen. Der bereits getätigte Vergleich stimmt nicht ganz: Wie das Triumvirat nur in Ernst. Etwas Humor ist schon vorhanden.)


    DreamLand Grusel - Todesfalle Seytan-Log (Die 14. Folge der Reihe hat mir gut gefallen, obwohl ich noch nie eine Folge "Jan Tenner" gehört habe und obwohl es nur sehr wenig Grusel in der Handlung gibt. Mal thematisch etwas anderes. Mit tollen Sprechern.)


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Die gelbe und die blaue Flamme - Fall 4 (Diese Folge hat mir gut gefallen. Eine wirklich originelle Geschichte gibt es zu hören mit einem für Sherlock Holmes Verhältnisse überraschenden Schluß. Die Sprecher sind alle sehr gut.)


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff - Fall 5 (Auch diese Folge ist gut. Es gibt ein Comeback von Prof. Moriarty, den es bereits in den ersten Minuten des Hörspiels zu hören gibt. Eine spannende und interessante Geschichte mit tollen Sprechern wird präsentiert.)


    Die drei ??? und der schreiende Nebel - 162 (Die Folge hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig. Schön, dass es einige skurille Figuren in der Folge gibt. Natürlich gibt es auch diesmal ein Motiv für die zwei Verbrechen. Die Auswahl der Sprecher ist sehr gut. Nicht nur Naumann, Dux und Rode: Edgar Hoppe hat auch eine markante Stimme - Er hat z. B. jahrelang im Großstadtrevier mitgespielt.)


    Die drei ??? und die Rache der Samurai - 145 (Nach längerer Zeit mal wieder angehört. Die Folge ist ganz ordentlich. Allerdings war der Flair und die Spannung im Buch besser als im Hörspiel. Die Sprecherleistung ist solide. Wilfried Diallaz kennt man auch aus dem Großstadtrevier.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 5 - Das steinerne Schiff
    Eine gute Holmes Folge. Holmes ist Holmes und der Fall gefällt mir auch gut. Interessant fand ich die Idee, dass Holmes mit Moriarty spielt und der Hörer darüber erstmal nichts weiß. Die Auflösung zum Schluß hat dann für viel Erstaunen bei mir gesorgt, als dann Holmes alles offen gelegt hat. Die Länge der Folge stimmte auch, also ich bin sehr zufrieden mit dem Hörspiel.

  • - Peter Lundt 8 und die Stunden bis Helsinki


    Den blinden Detektiven höre ich immer sehr gern beim ermitteln. Tolle Folge. Schon allein die vielen Kotzszenen klingen schön.


    hehe, das ist exakt das einzige, was mir von der folge in erinnerung geblieben ist. aber lundt war schon sehr OK.


    Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 5 - Das steinerne Schiff
    Eine gute Holmes Folge. Holmes ist Holmes und der Fall gefällt mir auch gut. Interessant fand ich die Idee, dass Holmes mit Moriarty spielt und der Hörer darüber erstmal nichts weiß. Die Auflösung zum Schluß hat dann für viel Erstaunen bei mir gesorgt, als dann Holmes alles offen gelegt hat. Die Länge der Folge stimmte auch, also ich bin sehr zufrieden mit dem Hörspiel.


    Da freu ick mir schon drauf. Andreas Masuth bürgt ja für Qualität, auch wenn der meiner Ansicht nach beste Fall der letzte Jahre von Marc Freund stammt (Gesellschaft des Schreckens).

  • Die Schläfer


    Gutes Einzelhörspiel in dem vorallem die Stimmug der Antarktis überzeugt. Die Handlungselemente sind einzeln gesehen nicht neu, aber gut miteinander kombiniert und lassen in den fast 2 1/2 Stunden keine Langeweile aufkommen.


    Etwas verwirrt hat mich die Plastikscheibe mit dem Heißkleberklecks. Pardon. Meine natürlich die Petrischale mit der Gewebeprobe ^^ Der Nutzen erschließt sich mir noch nicht und das Gimmick lässt sich schwierig im CD-Regal unterbringen ...