wcf.user.register.welcome
Jaaaaa - das wäre klasse! Leider ist der gute Horst Frank viel zu früh gestorben.Die einzige Spin-off-Serie, die ich mir wirklich mal gewünscht hätte, die heutzutage aber leider nicht mehr möglich ist, wäre "Die unglaublichen Abenteuer von Tom Fawley & Eireen Fox". Mit diesem Reporterpärchen aus der "Gruselserie" wären bestimmt weitere, unterhaltsame Hörspiele möglich gewesen - schade, dass es nie dazu gekommen ist...![]()
Nebenbei: Ein Spinn-Off dieser Art gibts doch schon: Eine Serie über einen Meisterdieb der durch eine Detektivserie bekannt wurden. (Ist scheinbar gefloppt, obwohl die Detektivserie auch berühmt ist.) Sie nennt sich "Hercule Flambeau's Verbrechen". Ein Spin-Off von Pater Brown. Daran habe ich gleich gedacht, als hier des öfteren Hugenay vorgeschlagen wurde.
@Captain Blitz: Merkst du, dass du hier jeden Vorschlag eines Spin Offs nieder machst?! Bitte dies nicht wieder als Angriff werten.
Zitat
Du machst wirklich gute Hörspiele dass kann man sagen. Aber diskutieren macht so keinen Spaß.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. Mai 2006
Beruf: Medien-Designer, Webworker und Softwareentwickler
Von Eins-A-Medien wurden ja die Atlan Traversan-Abenteuer als Hörspiel veröffentlicht (sowie diverse Perry-Taschenbücher). Gerade die Auftakt-Doppelfolge fand und finde ich sehr genial, danach konnte man das Niveau leider nicht mehr ganz halten, die Serie war aber trotzdem sehr gut. Vor allem war Atlan da richtig gut besetzt und nicht so katastrophal wie beim Sternenozean...Von Perry Rhodan gab es ne Ableger als Serie "Atlan" aber ob ich das als Hörspiel haben muss ?

So könnte man doch z.b bei Victor Hugenay die Geschichten eher für ein älteres Publikum ausrichten oder die Coco Zamis Geschichen eher in die magische Richtung gehen lassen und nicht ganz so Actionbehaftet wie Dorian Hunter.
Ja, das wäre sicherlich klasse gewesen, wenn auch die Geschichten stimmen würden. Aber der ähnlich gelagerte Versuch von Dreamland Grusel hat zumindest mir gezeigt, das gute Grundideen und guter Wille alleine bei weitem noch kein gutes Hörspiel ausmachen.Leider.
Zitat von »"S.N."«
Die einzige Spin-off-Serie, die ich mir wirklich mal gewünscht hätte, die heutzutage aber leider nicht mehr möglich ist, wäre "Die unglaublichen Abenteuer von Tom Fawley & Eireen Fox". Mit diesem Reporterpärchen aus der "Gruselserie" wären bestimmt weitere, unterhaltsame Hörspiele möglich gewesen - schade, dass es nie dazu gekommen ist...![]()
Von Perry Rhodan gab es ne Ableger als Serie "Atlan" aber ob ich das als Hörspiel haben muss ?
.
)
Oder hättest Du lieber das Wort "Herkunfsfolge" oder "Hintergrundsfolge"? 
Was dann ja eigentlich eine Reihe wäreAber dein Einwand stimmt schon, eigentlich geht es eher um komplett ausgekoppelte Serien. Gut, vielleicht wäre das der Fall mit einer ganzen Serie von Hintergrundgeschichten zu den diversen Charakteren der Fragezeichen?![]()
... und im Grunde keine schlechte Idee.
Es geht hier wohl eher ums Prinzip.
Zitat
und die brauche ich nicht, weil es von den Selbstläufern sowieso schon genug Masse und mehr als genug Output gibt.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. Mai 2006
Beruf: Medien-Designer, Webworker und Softwareentwickler
Wie das Perry Spin-Off "Atlan" gab es ja auch schon solche Origins-Abenteuer - als Hörspiele vom Vollplayback-Theater:Was dann ja eigentlich eine Reihe wäreAber dein Einwand stimmt schon, eigentlich geht es eher um komplett ausgekoppelte Serien. Gut, vielleicht wäre das der Fall mit einer ganzen Serie von Hintergrundgeschichten zu den diversen Charakteren der Fragezeichen?![]()
... und im Grunde keine schlechte Idee.
Aber das Problem mit Spin-Off = Serie hatte ich mit diesem Thread bislang auch. Eine Folge aus der Sicht einer Nebenfigur zu machen funktioniert meines Erachtens auch innerhalb der Serie, aus der besgater Charakter stammt, gut - wenn das Serienkonzept flexibel genug ist, einen solchen Perspektivwechsel zu verkraften. Bei den ??? wäre das also eher nicht denkbar.
Aber eine richtige Serie als Ableger einer realexistierenden Hörspiel-Serie will mir aktuell auch nicht als lohnenswert einfallen.![]()
1 Besucher