Beiträge von Thomas76

    Falsch, da sind es sieben Vampire, schwaches Bild, Leute... :grins:


    Experten... :uglylol:


    Am Anfang sind es sieben, ja. Die werden ja aber im laufe der Story von John wie üblich dezimiert. Und gegen Ende hin in dem Schloss, in dem sie mehr oder weniger gemeinsam angreifen könnten es noch so um die vier sein. Da hätte die Szene ja passen können.


    Aber wenn es von Anfang an vier Vampire sind, fiele mir noch "Geheimbund der Vampire" ein.


    Im Moment versuchen wohl die meisten herauszubekommen, ob die Meldung mit den TSB-CDs nicht doch nur eine besonders aufwendig gemachte Ente ist - oder sie schaffen schon mal Platz im Regal. :D


    Och, die Sinclair-Experten sind ja nicht so sehr auf die CD's angewiesen, da sie meist die Kasettensammlung schon vollständig haben ;)

    Zum gleichermaßen gruseln wie kaputtlachen finde ich eher die Tante, die mit extremen Ösi-Dialekt englisch spricht :D


    Ansonsten hatte ich schon befürchtet, jetzt wird zu dem Playboy-Fotoshooting von der Thomalla in besagtem Schloss verlinkt :D

    Ich hab' gestern noch mal versucht die Folge zu hören, leider ist das schon die zweite Dämon-mit-den-Totenaugen-Kasette, die bei mir an Bandsalat&Co. stirbt ;(


    Unabhängig davon finde ich, das man für die von dir gestellten Fragen meist relativ einfache Erklärungen finden kann, da ist für meinen Geschmack nichts vollkommen unmögliches dabei.


    1. Was war mit dem Pathologen Dr. Burl ? Dessen Auftritt erschließt sich mir immer noch nicht ?

    Das war der erste Pathologe im Leichenschauhaus, oder ? Ich vermute einfach mal, das es da mehr als einen Pathologen gibt, denn New York, besonders Brooklyn und besonders zur damaligen Zeit sorgt bestimmt immer für ausreichend Nachschub an zu bearbeitenden Leichen ;)


    2. Wieso hat Captain Jenkins den Totenkopf auf ?

    Ein gelungener "Scherz" vom Syndikat ?


    Wo war die Leiche des Kamikaze Drivers von Brooklyn ?

    Da die Leute vom Syndikat scheinbar schon deutlich vor Larry im Leichenschauhaus Position bezogen hatten, hatten sie vermutlich auch genug Zeit, die Leichen zu vertauschen und die vom Kamikaze-Driver verschwinden zu lassen.


    3. Warum hat das Syndikat den Taxifahrer ermordet, der Larrys Hut hatte ? M und seine Leute kannten Larry Brent doch ?


    Das ist eine Frage, bei der es tatsächlich viele Möglichkeiten gibt. Vieleicht kannte der beauftragte Killer Larry doch nicht so genau ? Und/Oder der Hut ist besonders markant, und man hat deshalb den Taxifahrer für Larry gehalten ?


    Ich hatte zuerst auch den Verdacht, das der Taxifahrer mit zum Syndikat gehört, da er sich Larry am Taxistand ja geradezu aufgedrängt hat, und außerdem die Zielgegend bestens kannte. Und als er ohne Larry ankam, folgte die Bestrafung. Für diese Theorie spricht auch, das Larry überhaupt erst seinen Hut mit dem ersten Taxi vorschickt, um dann gleich darauf ein anderes Taxi zu nehmen und damit ebenfalls direkt zu Peggys Palace zu fahren. Wirkt so, als hätte er da irgendeine Lunte gerochen. Allerdings spricht natürlich wiederum klar dagegen, das der Taxifahrer dann wohl kaum so blöde gewesen wäre, und relativ klaglos ohne Larry losgefahren ist. Vieleicht kam der Taxifahrer auch nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt mitten in einer Ganovenbesprechung dort an, und als man auch noch Larrys Hut in seiner Hand sah, hat man ihn für einen Spion gehalten.


    Ich glaube allerdings auch nicht, das Larry einen harmlosen Taxifahrer in so eine Falle hätte rennen lassen, wenn er die Konsequenzen geahnt hätte.

    Warum macht ihr euch über sowas (noch) Gedanken?

    Aus Spass an der Freude.


    Von wann sind die Hörspiele?
    Aus den frühen 80 ern?!
    :D

    Ja. Aber gute Hörspiele haben kein Verfallsdatum. Im Gegenteil, das was beispielsweise Europa im Gruselbereich Anfang-Mitte der 80'er auf den Markt gebracht hat, stellt Maßstäbe in dem Bereich dar, welche übrigens von den wenigsten neuzeitlichen Produktionen erreicht werden. So zumindest meine Meinung.

    Da ich auch nur die deutsche Version der Simpson gucke, tangiert mich die Meldung nicht weiter. Mich hat eher verwundert, wen Mr. Shearer im Original alles spricht (von Spiegel Online) :

    Zitat

    Er spricht so zentrale Figuren wie den bösen AKW-Boss Montgomery Burns und dessen Assistenten Waylon Smithers, den frommen Nachbarn Ned Flanders, den Journalisten Kent Brockman oder den Pfarrer Lovejoy


    Das sind ja alles Stimmen, die man als Hörer der deutschen Version niemals dem gleichen Sprecher zuordnen würde. Oder Harry Shearer hat eine extrem wandelbare Stimme.

    Für mich sind, wie in der Musik auch, mp3- bzw. digital-only-Dateien ein Wegwerf-Konsumgut, bzw. inzwischen weitgehend dazu mutiert/verkommen. Wenn es nicht gefällt, löscht man es einfach (wirft es weg). Das habe ich (schon) bei Kassetten/LPs nicht gemacht und bei CDs ebenfalls nicht, denn, obwohl Hybrid-Format (digital aber mit realem Träger), so entscheide ich mich doch bewusst dafür, was ich mir zulege und hau mir nicht tonnenweise Dateien auf die Festplatte, von denen ich dann vielleicht ein Drittel gleich höre und den Rest, wenn überhaupt, später, bzw. gar nicht (wird ungehört irgendwann gelöscht).


    Sehe ich ähnlich, Hörspiele nur als Datei sind von allen Varianten immernoch diejenige mit dem höchsten Wegwerf-Faktor bzw. diejenige mit der höchsten Produktabwertung, also auf das Medium bezogen. Aber das Thema wurde hier im Forum vor längerer Zeit auch schon mal besprochen.

    Tja, da nutzt du wohl die falschen Geräte. Ich jedenfalls kenne dieses Problem nicht. MacBook Air aufgeklappt startklar. Smartphone: taste gedrückt. Läuft.

    Dann sind diese Geräte aber vorher nicht wirklich ausgeschaltet, sondern befinden sich wie heutzutage leider üblich in irgendeiner Stand-By-Variante. Das wäre ja auch bei den meisten von mir geschilderten Fällen so, wenn ich sie aus dem Stand-By anschalten würde, dann wären die auch sofort Einsatzbereit. Ich möchte aber Geräte, die ich gerade nicht benutze soweit möglich wirklich ausgeschaltet haben. Mich stört es schon genug, das mein Router für's Internet rund um die Uhr läuft, obwohl er nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird, aber da wäre mir das dauernde Hochfahren tatsächlich zu nervig.
    Außerdem müßte ich mir solche Gerätschaften wie Macbook und Smartphone erst kaufen (was ich natürlich sowieso nicht machen würde, nur um darauf Hörspiele zu hören), während ich CD-Player&Co. bereits besitze.

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die ein physisches Medium in der Hand haben müssen. Es geht da gar nicht mal um's Sammeln, sondern primär darum, alles sofort im Zugriff haben zu können, ohne vorher irgendein Gerät booten zu müssen. Griff in die Schublade, CD oder Kasette rein, fertig. Und dann natürlich auch um ein schickes Cover anstelle einer gesichtslosen Datei.


    (Das mit dem booten von div. Geräten der Unterhaltungselektronik ist sowieso ein schlimme Seuche der Neuzeit, unabhäng von Hörspielen. Früher hat man die Geräte an einem Netzschalter eingeschaltet, und sie waren Betriebsbereit. Beim Fernseher mußte die Bildröhre noch zwei-drei Sekunden warm werden, aber dann ging's auch schon los mit dem gucken. Heute müßen sich überall erst mal die eingebauten Rechner initialisieren, bis man dann endlich mal die eigentliche Funktion nutzen darf.)


    Auf Downloads würde ich erst dann zurückgreifen, wenn mich ein Hörspiel wirklich interessiert und es in anderer Form nicht zu bekommen ist.


    Ansonsten kommt es mir aber bei der Bewertung eines Hörspieles nicht auf das Trägermedium an. Ob ein Hörspiel gut oder schlecht ist bzw. mir gefällt oder nicht gefällt hängt davon überhaupt nicht ab.

    Jede Gelegenheit genutzt? Lieber Thomas, das ist lächerlich. Ich habe mich bei Herrn Rohlings letzter Winselarie, gepaart mit seinen ihm eigenen infantilen Hasspassagen, hier im Forum extrem zurück gehalten. Ich hatte ihm nur schon damals einen guten Psychotherapeuten empfohlen (sein jetziger ist, glaube ich, nicht so gut).

    Also wenn du das schon zurückhaltend nennst, fällt mir dazu nichts mehr ein. Ich habe eher den Eindruck, das ganz speziell du seit der durchaus fragwürdigen Amadeus-Fortführ-Aktion des Hörplaneten Dennis Rohling zu deinem persönlichen Erzfeind hochgestuft hast, dem du bei jeder Hörplanetmeldung in drastischen Worten alles schlechte dieser Welt zu wünschen scheinst. So kommt es mir zumindest vor.


    "der Typ (also Dennis) liegt doch nun schon im Krankenhaus" - ich bitte dich, Thomas. Der Herr hat sich vermutlich eine Migräne eingefangen, weil er so hart für seine Hörspiele arbeiten muss und weil alle so gemein zu ihm sind. Schön ist das sicherlich nicht für ihn. Glaubst du, ich hätte so losgefeuert, wenn er eine wirklich ernsthafte, schlimme Erkrankung hätte? Sicher nicht, sicher nicht in dieser Form, sicher nicht in diesem Forum.

    Ach, und das es keine schlimme Erkrankung ist weißt du woher ? Patientenakteneinsicht ? Ferndiagnose ? Hellsehen ? Vermutlich hat sich Dennis seine ADHS-Erkrankung auch nur ausgedacht, um die Verkäufe zu puschen, oder wie ?


    Des weiteren scheint mir, das wenn man sich nicht an dem scheinbar hier schon üblichen Hörplaneten-Bashing beteiligt, von einigen gleich als Naiv-doofer Allesschlucker und Staranhimmler dargestellt wird, der sich gerne von allem und jedem von vorne bis hinten verarschen läßt. Geht mal wieder in die Richtung "Ich hab' Recht, und die anderen haben sowieso keine Ahnung". Zwischentöne sind da scheinbar unerwünscht und/oder nicht denkbar.


    Ansonsten kann ich übrigens den Äußerungen von Schallfilm vollumfänglich zustimmen.

    Da muss man schon sehr naiv und blind sein um das nicht zu sehen....

    Man kann natürlich auch immer grundsätzlich nur das schlechteste unterstellen. Ich warte ja noch darauf, das der erste ankommt und vermutet, das alle Rückschlage beim Hörplaneten nur gestellt wären und von vornherein geplant, um die Verkäufe anzukurbeln. Weil man damit ja auch so unheimlich viel an Umsatzsteigerung produzieren kann...

    Wer hackt denn auf dem Kranken rum? Sorry, aber das würden Du und ein paar andere wohl gerne so sehen, aber da liegt ihr alle falsch.

    Bei Bezeichnungen wie z.B. "ADHS-Kasper" und "Osnabrücker Heulsuse" als direkte, erste Reaktion auf Krankheits-Outing und Krankenhauseinlieferungen fällt mir nichts anders ein, als es als rumgehackte auf einer Person zu sehen.


    Das Geschäftsgebaren des Hörplaneten ist hier das, auf dem "rumgehackt" wird. Wenn jemand angeprangert werden müsste, dann der, der aus einer Krankheitsgeschichte ein Geschäft machen will. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben und die Kirche im Dorf lassen!


    Ich sehe da nicht, das aus einer Krankheit ein Geschäft gemacht werden soll (wenn das überhaupt möglich wäre, schließlich werden die Leute nach dem besagten Apell kaum Palettenweise Hörspiele dort bestellen). Man hat geschildert wie es ist, und aufgrund der wohl sehr ernsten Lage darum gebeten wenn möglich jetzt noch ein bischen (mehr) Einzukaufen, da sonst der Laden wohl bald dicht ist. Wie gesagt, muß man nicht gut finden, aber warum man das derart verdammen muß, verstehe ich nach wie vor nicht.

    Genau da ist der Denkfehler. Warum belässt der Hörplanet selber es nicht dabei, dass eine Hälfte im Krankenhaus liegt und schlachtet es aus, um Verkäufe anzukurbeln? Wenn man auf solche Geschäftsmethoden zurückgreifen muss, dann sollte man auch damit rechnen, dass ein Punkt erreicht ist, indem man es einfach übertrieben hat.


    Der Hörplanet hat sich halt entschieden, es so zu machen. Kann man scheisse finden oder auch nicht. Aber auf einem offensichtlich Kranken derart aggressiv und wiederholt rumzuhacken, wie es einige tlw. machen, ist für meinen Geschmack völlig unverhältnismäßig. Das ging ja schon damals mit der Amadeus-Geschichte los.


    Zumal mir scheint, das Michael Eickhorst in der verlinkten Mitteilung ja nichts anders gemacht hat, als die Dinge so darzustellen, wie sie für den Hörplaneten sind. Dennis im Krankenhaus, Hörplanet steht mit dem Rücken an der Wand, etc.

    Ich weiß gar nicht, warum einige speziell beim Hörplaneten-Dennis ist nun noch mal extra darauf rumreiten müssen. Ob und wie man Erkrankungen öffentlich macht, ist jedem selbst überlassen. Selbstverständlich ist es auch jedem selbst überlassen, dies zu kritisieren. Aber einige, namentlich z.B. Sonny Elmquist scheinen hier noch mal jede Gelegenheit zu nutzen, um öffentlich volles Programm nachzutreten. Ich meine, der Typ (also Dennis) liegt doch nun schon im Krankenhaus, und trotzdem wird immer volle Breitseite auf ihm rumgehackt, als wäre er für alles schlechte verantwortlich, was einem je im Leben passiert wäre. Woher kommts ?

    Ich will nicht den Unwillen derer heraufbeschwören, die bei sowas immer sagen "so ist die Serie halt, nimm's hin, oder höre die Serie halt nicht", aber mir fiel beim Lesen des Threads auf, dass ich an der Story (Profikillerin bekommt kl. Schwester zu Besuch und will nicht, dass die vom Job erfährt) sehr interessiert war -- bis zu dem Zeitpunkt, als dann "Übersinnliches" auftauchte (Dämon etc.). Mein erster Gedanke war: "ist das wirklich nötig?"


    Lustig, bei mir war's genau anders herum : Geisterjägerin - kann man gerne mal reinhören. Aber dann deren "Beruf", und zusätzlich noch die kleine Schwester, die überraschend auftaucht und dann beschützt/gerettet werden muß - och nö.