Die neuen Bücher im Februar 2010

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Was mögt ihr denn eigentlich an den neuen Covern nicht ?
    Finde das eigentlich gut, das man jemand mit mehr Farben kommt, ok die Skateboard Folge ist fragwürdig. Aber das Cover von dem versunkenen Dorf finde ich echt schön.
    Ach da fällt mir doch was auf zum Cover Raten Thread.


    Das versunkene Dorf wird hier ja gar nicht thematisiert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei den Fünf Freunden waren es vorher André Minninger und danach Gabriele Hoffmann und die war rein zufällig auch Heikedine Körtings Sekretärin. Ein Zufall? :D Hallooooooo??? :lolz:


    :superlol:
    Scheiße! DIESEN Beitrag hätte ich gerne geschrieben!

  • Ich lasse mich mal überraschen, was das 2011/2012 als Hörspiele gibt. Sehr bedenklich finde ich, dass es schon wieder einen 3er Band gibt. Ist 175 dann wieder ein 3er Band? Sowas sollte man eher vorsichtig einsetzten und als was wirklich besonders belassen.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich lasse mich mal überraschen, was das 2011/2012 als Hörspiele gibt. Sehr bedenklich finde ich, dass es schon wieder einen 3er Band gibt. Ist 175 dann wieder ein 3er Band? Sowas sollte man eher vorsichtig einsetzten und als was wirklich besonders belassen.


    Davon kann man wohl ausgehen.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich lasse mich mal überraschen, was das 2011/2012 als Hörspiele gibt. Sehr bedenklich finde ich, dass es schon wieder einen 3er Band gibt. Ist 175 dann wieder ein 3er Band? Sowas sollte man eher vorsichtig einsetzten und als was wirklich besonders belassen.


    Je mehr desto besser. Aber wieso 125 = Dreierband, wenn 175 keiner? Ich denke auch, dass es einer wird und bin auch froh drum.

  • Zitat

    Original von rekath16


    Je mehr desto besser. Aber wieso 125 = Dreierband, wenn 175 keiner? Ich denke auch, dass es einer wird und bin auch froh drum.


    25, 50 und 75 waren ja auch kein 3er Band und das hatte ich bei Folge 100 als was Besonderes empfunden. Nun wird alle 25 Folgen ein 3er Band "rausgehauen", da geht das Besondere schnell verloren. Schade eigentlich, aber es bringt wohl Geld ein und daher wird es gemacht.

  • Zitat

    Original von Snow


    25, 50 und 75 waren ja auch kein 3er Band und das hatte ich bei Folge 100 als was Besonderes empfunden. Nun wird alle 25 Folgen ein 3er Band "rausgehauen", da geht das Besondere schnell verloren. Schade eigentlich, aber es bringt wohl Geld ein und daher wird es gemacht.


    Man muss es aber auch so sehen, das es eventuell gar keine Folge 175 bzw 200 mehr gibt. Klar läuft die Serie seit gut 40 Jahren, aber wenn die Kids von jetzt an nur noch auf irgendwelchen Science Fiction Kram stehen würden und die drei ??? Bücher in den Regalen liegen bleiben, wird man sicherlich nicht wegen den 100 Nostalgikern neue Geschichten veröffentlichen.
    Worauf ich hinaus will: Ich denke, man merkt bei Kosmos einfach, das sich die 3er Bände einfach gut verkaufen und warum nicht bei jeder Gelegenheit einen neuen raushauen, solange die Verkäufe stimmen.

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz


    Man muss es aber auch so sehen, das es eventuell gar keine Folge 175 bzw 200 mehr gibt. Klar läuft die Serie seit gut 40 Jahren, aber wenn die Kids von jetzt an nur noch auf irgendwelchen Science Fiction Kram stehen würden und die drei ??? Bücher in den Regalen liegen bleiben, wird man sicherlich nicht wegen den 100 Nostalgikern neue Geschichten veröffentlichen.
    Worauf ich hinaus will: Ich denke, man merkt bei Kosmos einfach, das sich die 3er Bände einfach gut verkaufen und warum nicht bei jeder Gelegenheit einen neuen raushauen, solange die Verkäufe stimmen.


    und ich fand bsp beide 3er Bände sehr gut. Solang die Qualität stimmt darf das ruhig alle 25 folgen passieren.

  • Also ich bin mit den drei ??? - Covers ganz zufrieden. Hier nur rein informativ mal die Cover zu den drei !!! - wens interessiert:


    [AMAZON]344012200X[/AMAZON]
    [AMAZON]3440122042[/AMAZON]
    [AMAZON]3440122050[/AMAZON]


    Okay, das erste ist ja mal voll unkreativ, aber die anderen beiden find ich toll! :D (Glaube, dass das erste von dieser neuen Illustratorin gezeichnet wurde. Gut gemacht, lustig gezeichnet, schlechtes Motiv)

  • Also ich erwarte von den kommenden Bänden mal so gar nichts.


    Zu dem Thema Sport wurde ja schongenug gesagt, und dass man nun direkt einen Doppelschlag serviert... naja.


    Aber wenn ich ehrlich bin erwarte ich auch vom Jubiläumsband rein gar nichts! Wieso? Weil die Autorin Astrid Vollenbruch ist. Ihren Geisterzug mochte ich ja noch, aber alles was danach kam war in meinen Augen eine mittelschwere Katastrophe.


    Das fängt an mit:
    versengten Kunstschätzen im Mammut-Arsch im Teersee


    Geht weiter mit:
    Megaunsinn über Sternenbildern und versinkenden Häuser im Moor aus denen man dank abgebrochener Spiegel von Morton gerettet wird, der ne ganze Nacht mitten inder Pampa sitzt


    und mündet in:
    Pfad der Angst (kommt ja bald erst als HSP, darum will ich da nicht spoilern ... aber so strunzendämlich wurden die drei ??? echt selten dargestellt.).


    Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, doch bei Band 150 erwarte ich einfahcnur ganz großen Murks. Vollenbruchs Geschichten sind schon auf 128 Seiten voller logischer Löcher und mir graut es davon, mit diesen Löchern dann knapp 390 Seiten lang malträtiert zu werden :(

  • *unterschreib* *zustimmt* *unterschreib* :lolz:


    Im Ernst, das sehe ich alles genauso. Nicht, dass ich die Bücher lesen werde, mir geht es um die Hörspiele, aber da erwarte ich dann auch herzlich wenig. :(


    Wobei ich in den Zusammenhang mal sagen muss, dass Minninger die 132 (also Spuk im Netz) ja fast noch verbessert hat. Dort hat er nämlich mal sinnvoll gekürzt und den ganzen Humbug um dieses Winkel-Alphabet rausgelassen, dass das Mädel in der Hütte lernt um die Welt zu informieren. ... wer die Folge kennst weiss was ich meine und wer nicht, dessen Interesse ist jetzt hoffentlich NICHT geweckt :lolz:


    Frau Vollenbruch hat in meinen Augen die Position eingenommen, die Sonnletner lange inne hatte. Letzteres hat sich zuletzt ganz gut gemausert, wenngleich sein "Fels der Dämonen" ja fast wieder ein Aufblitzen alter "Qualitäten" war.

  • Für mich ist "Fels der Dämonen" das beste Sonnleitner-Buch, zusammen mit "Die geheime Treppe".


    Auf das Vollenbruch-Dreifachwerk bin ich in der Tat aber auch gespannt, das letzte wirklich gute Vollenbruch-Buch war da "Schatten über Hollywood".

  • Für mich ist "Fels der Dämonen" das beste Sonnleitner-Buch, zusammen mit "Die geheime Treppe".


    Auf das Vollenbruch-Dreifachwerk bin ich in der Tat aber auch gespannt, das letzte wirklich gute Vollenbruch-Buch war da "Schatten über Hollywood".


    "Fels der Dämonen" das beste? Also ... da fand ich ja "Haus des Schreckens" und "Schrecken aus dem Moor" mal wesentlich besser.
    Und "Schatten über Hollywood" ist für mich rein inhaltlich fast genau so schlimm wie "Schwarze Madonna". Beides absolut zusammengepuzzelt und voller Löcher was die Logik angeht :(

  • Geschmack ist sicherlich subjektiv, aber wenn man nadch der Logik urteilt, müsste ja ausnahmslos jedes DDF-Buch mehr oder weniger schlecht abschneiden, weil das gesamte DDF-Universum unlogisch ist.


    Bei "Schatten über Hollywood" hat mich einfach das Setting beeindruckt, der Hollywood-Schriftzug. Da hat es 40 Jahre und unzählige Autoren gebraucht, bis da jemand drauf gekommen ist dieses Wahrzeichen in eine DDF-Story einzubauen.