Carsten Bohn erhält 62 Goldene und 4 Platin Tonträger


  • Quelle: A.S.S./presseportal.de

  • unglaublich!!! :shock:


    hat das vielleicht irgendetwas mit einer gerichtlichen einigung zu tun?
    das der verband carsten bohn die titel zuordnet, muss doch einen grund haben.
    bisher war doch immer von europa-seite geleugnet worden, das carsten bohn die kompositionen getätigt hatte, oder?

  • Zitat

    Original von denikola
    unglaublich!!! :shock:


    hat das vielleicht irgendetwas mit einer gerichtlichen einigung zu tun?
    das der verband carsten bohn die titel zuordnet, muss doch einen grund haben.
    bisher war doch immer von europa-seite geleugnet worden, das carsten bohn die kompositionen getätigt hatte, oder?


    Der gute Carsten Bohn ist auch im Buch zum Jubiläum der Fragezeichen drin, aber das hat ja auch nicht unbedingt was mit einer Einigung zu tun.


    Zu wünschen wäre es, daran glauben kann ich noch nicht.

  • Das Carsten Bohn die Musik komponiert und eingespielt hat, wurde schon vor ein paar Jahren per Gutachten geklärt, der Rechtsstreit bezieht sich auf Details des Vertrages, die wohl nicht ganz klar sind. Eine Einigung der beiden Seiten wäre natürlich ein großer Traum. Ich wäre auf jeden Fall bereit mir die Folgen mit der alten Musik noch mal auf CD zu kaufen, vielleicht ja wieder in einer Truhe.
    Aber wie geschrieben, das mit der Preisverleihung hat mit einer Einigung wohl leider nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Sei ihm vergönnt, ein großartiger Musiker.
    Aber ob man gleich 62 Stück vergeben muss, naja...


    Vielleicht vergibt man ihm ja symbolisch eine Gold und eine Platin und schreibt dann die Gesamtsumme drauf. Ich glaube nicht, dass man ihm einen LKW voller Platten vor die Füsse hauen wird! :lolz:

  • Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite für diese verdiente Ehrung!


    Die Kompositionen sind einfach zeitlos schön und haben für mich bis heute einen großen Anteil an der atmnosphärischen Einzigartigkeit der alten Europa-Klassiker. Bleibt zu hoffen, dass dieser Umstand Carsten Bohns Bekanntheitsgrad noch einmal ein wenig steigert, um somit vielleicht noch mehr Menschen auf die Neueinspielungen der alten Hörspielmusik aufmerksam machen zu können.


    Darüber hinaus habe auch ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir irgendwann einmal die alten Klassiker mit der Originalmusik auf CD kaufen können.

  • Irgendwie finde ich das albern, so eine Menge finde ich einfach absurd. C Bohn hat mit Sicherheit an die 10 tollen und einprägsamen Melodien geschrieben, aber da jetzt so ein Fass aufzumachen. Ob das sein muss ?
    Was bekommt dann der Steinbrecher in 40 Jahren ?

  • Ja, auch meinen Glückwunsch, völlig zurecht wird er geehrt. :applaus:


    Die alten Musiken nochmal auf den CD Auflagen ? Das würde teuer, aber für 40mal DDF und 33mal TKKG wäre ich bereit. Glaubs aber nicht, oder ?


    Gibt es eigentlich schon die dritte CD mit den HSP Stücken von Carsten Bohns Bandstand, Brandnew Oldies ?

  • Sehr verdient! :)


    Ein Carsten Bohn-Special gibt es übrigens am Sonntag von 19-20 Uhr per Livestream bei leinehertz.de WORTSPIEL! Unbedingt einschalten! Es lohnt sich , es gibt ganz viele Infos zu den Brandnew Oldies Vol. 3 und ein Hinweis bezgl. Vol. 4!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Sehr verdient! :)


    Ein Carsten Bohn-Special gibt es übrigens am Sonntag von 19-20 Uhr per Livestream bei leinehertz.de WORTSPIEL! Unbedingt einschalten! Es lohnt sich , es gibt ganz viele Infos zu den Brandnew Oldies Vol. 3 und ein Hinweis bezgl. Vol. 4!


    Wo kann man die Vol. 3 denn bekommen im Original ? Mit schicker Hülle und so natürlich.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Was ich vor lauter lauter vergessen hat, Herzlichen Glückwunsch an Carsten, er hat es absolut verdient, seine Musik ist für mich, mein ganzes Leben lang schon etwas ganz besonderes, aber das weis Carsten ja.


    Ist er eigentlich "nur" Schlagzeuger, oder beherrscht er auch andere Teile?
    Jedenfalls ist sein Schlagzeugspiel äußerst filigran. Er macht mit ganz leisen Beats richtig eingängige Grooves - der Typ hat's einfach drauf.

  • Ich gönne es ihm auf jeden Fall auch. Durch seine Musikstücke, hat er schließlich eine ganze Generation von Kassettenkindern geprägt, mich eingeschlossen.


    Was wäre wohl gewesen, wenn es nie zu einem Rechtsstreit gekommen wäre? Ob er heute immer noch die Musikstücke zu Eruopa Hörspielen beisteuern würde und wieviele Auszeichnungen würde er dann einheimsen?


    Auf jeden Fall meine Herzlichen Glückwunsch! :applaus: