...zuletzt gehört

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Der leise Takt des Todes - Heute die 16. Folge der Serie auf spotify angehört. Der Fall war sehr gut. Gehört zu den besten Fällen dieser Serie.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Doberschütz und das Gleichgewicht des Schreckens - Teil 1 und Teil 2 - Ein neues WDR-Radiohörspiel aus 2015 in zwei Teilen. Es ist ein interessanter Krimi um einen Privatdetektiv, der in der DDR im Jahr 1982 spielt. (In der DDR waren Privatdetektive verboten).


    Danke fuer den Tip! Tom Peukert liefert ein gutes Hörspiel ab. Originelle, intelligente Story aus der Endzeit der DDR mit gutem Ensemble...hat etwas von einem Radio-Tatort Ost-Berlin-nur eben mit einem Privatdetektiv und in der DDR und 110 Minuten Spielzeit 8)

  • H2G2 -- Secondary Phase.


    Alter, der gute Douglas Adams hat damals echt gutes Kraut geraucht ("Lintilla?" -- "Yes, Lintilla." -- "How many of you are there?")


    Immer wieder Spitze.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Professor van Dusen im Spukhaus


    Gestern Abend hab ich mir die erste Folge der neuen Serie angehört. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ein interessanter und spannender Fall mit Humor. Die zwei Hauptsprecher finde ich in Ordnung. Sie sind meiner Meinung nach besser als in der Reihe "Sherlock Holmes & Co".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Die drei Diven"


    Vorhin habe ich mir dieses Hörspiel zum ersten mal angehört. Die 17. Folge dieser Holmes-Serie erinnerte von der Art der Geschichte her an die drei ???
    Mir hat die Folge gut gefallen. Kein Highlight aber gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Dorian Hunter 27, hat mir gut gefallen, wieder sehr komplex, gute Sprecher, wuchtig-düsterer Soundtrack. Bin gespannt, wo die Reise mit Kiwibin hingeht.
    GK 96/97, muss ich nochmal hören, konnte mich beim ersten mal nicht so richtig drauf konzentrieren, auf alle Fälle ist jede Rolle prominent besetzt.
    Gespenster-Krimi 3, schnörkellose, aber sehr lineare Handlung, die eine oder andere überraschende Wendung wäre evt. ganz gut. Ich fand nicht, dass da zuviel Gewalt drin vorkam.
    Professor van Dusen - Die neuen Fälle 01, fand ich auch ganz gut, gute Sprecher und interessanter Fall.
    Die schwarze Wolke, das war dann doch extrem wissenschaftlich, man merkt, dass der Autor vom Fach ist.

  • Die drei ??? - Dämon der Rache - Die 173. Folge der Serie heute zum zweiten mal angehört. Gefällt mir immer noch ganz gut. Fast genauso gut wie das Buch (von Hendrik Buchna). Im Buch war lediglich die Atmosphäre viel besser.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • MB 31, finde ich von den letzten Folgen am besten, man besucht wieder einige interessante Orte und die Wetterkontrolle ist mMn auch realistischer als die Gentherapie aus Folge 30.
    Perry Rhodan Plejaden 2, war wieder gut, actionreiche Story, bei der man gespannt ist, wie es weitergeht. Sehr gute Sprecher und tolle Musik.
    Mord in Serie 17, solide, aber es gibt bessere Folgen. Der Dreh ganz am Schluss war zu erwarten.

  • Die schwarze Wolke
    Die Umsetzung nimmt der Geschichte leider viel weg. Die Geschichte wäre ganz spannend, aber die Umsetzung ist sehr nüchtern gehalten. Man verfolgt die Arbeiten der Wissenschaftler und dabei geht die Dramatik der Geschichte einfach verloren. Schade so verliert für mich das Ganze seine Bedrohnung.


    Das technische Striptease eines Futuristen von gestern
    Schön Serie/Reihe. Stimmige Hörspiele, die etwas gemütlich daher kommen, aber nie langweilig sind.


    Fünf Männer mit Maske
    Auch sehr gut gelungen. Einzig die Musik fand ich etwas merkwürdig, aber das ist Geschmackssache.

  • -The Walking Dead 1 - Gefiel mir gut. Schön, daß man sich an die Comics zu halten scheint. Ich bin auch Fan der TV-Serie, aber freue mich, das sich die Wege unterscheiden.


    -Gruselkabinett Der Schimmelreiter CD 1 - Bisher für mich eher langweilig, fast so wie der Mönch. Schade.

  • Oh weh, ganz schön wenig los hier....ihr müsst mehr hören! Pflicht!


    Bei mir in den letzten Tagen recht viel Van Dusen mit:
    Der Kopfjäger von Singapur - schönes Verwirrspiel
    Doktor Tschu Man Fu - super Gegenspieler
    Robinsons Insel - witziges Setting
    Die Erde hat ihn wieder - ich fand den Abgang ja schon immer irgendwie seltsam


    Ausserdem ein Batzen WDR:
    Doberschütz und das Gleichgewicht des Schreckens - fand ich richtig gut! Der arme Doberschütz ist nach einem Unfall psychisch nur noch in der Lage Garderoben- statt Polizeidienst zu leisten. Seine Tätigkeit als Privatdetektiv gefällt der Stasi in der DDR überhaupt nicht. Wohin sich das Verschwinden einer Ärztetochter entwickelt ist äußerst spannend. Tipp!
    Sprich mit den Toten - hat mich nicht gepackt
    Ein Spaziergang im Bois de Boulogne - hach, Matthias Fuchs, den hör ich ja immer gern. Hier in einem etwas drögen Hörspiel bei dem mir nicht ganz klar ist, was man eigentlich will
    12 Stunden Hassel - Der Renter Hassel wird von zwei Jugendlichen überfallen...und dreht den Spieß um und sperrt seinerseits die Kids ein. Daraus entwickeln sich Gespräche und fast schon eine Freundschaft, nur um am Ende zu sehen, dass doch alles beim Alten bleibt. Gut!


    Im Auto höre ich unregelmäßig den Lord Atherton weiter und bin mittlerweile mit Folge vier fast durch. Folge drei war gähnend langweilig und auch in Folge vier passiert nicht viel...man unterhält sich halt über Dinge, die die ganze Zeit so schief gehen...versucht dazu noch den Charme des Industriezeitalters mit keckem Hochnaseschmalz einzufangen. Mal ganz witzig, aber auf Dauer und auf LANGE Dauer definitiv so weit drüber, dass der Spaß verloren geht. Verständnislosigkeit gegenüber den handelnden Protagonisten inklusive.

  • Vorläufiger Stop des heutigen Hörspiel-Marathons....gut möglich das heute Abend noch ein paar Van Dusens dazu kommen. :]


    Den Anfang macht Andi Meisfeld 7 und das Rätsel der Schallplatte. Mittlerweile schon ein paar mal gehört. Hm, viel Substanz hat die Folge ja nicht, aber der Wohlfühlfaktor stimmt wie immer! Und die Kandis-Erpressung biete mehr Ameisen-Witz und ne ordentliche Portion TKKG Krach-Bumm. Inkl. Maritim-Logo. :)


    Danach habe ich mir die kürzlich erworbenen Europa-Bestseller gekrallt. Kishon Paradies neu zu vermieten verhonepiepelt so manchen Akt der Bürokratie und Wirtschaftswelt, soziale Gefüge etc. pp....und das mit der Europa Sprecherriege. Klingt ungewohnt, macht aber Spaß! Der Leibarzt der Zarin aus dem Fundus von Konsalik bietet Herz, Schmerz und Trallala, wie sonttags abends im ZDF. Hach, wat dramatisch! Ebenso ähnlich, da vom gleichen Autor die Verhörspielung des Romans Wer stirbt schon gerne unter Palmen. Besser! Die Dreiecksbeziehung aus:
    - Allein auf einer Insel gestrandeter Mann, der beim Unfall seine komplette Familie verloren hat
    - Aphrodite
    - Inspektor, der Aphrodite des Mordes überführen will


    bietet bedeutend mehr Zündstoff. Doch, hat man sich mit dem Schmonsens abgefunden, ist das ein guter Thriller. Auch hier mit dem Bonus der Europa-Riege, die man in derlei Stoffen ja weniger oft zu hören bekam.