...zuletzt gehört

  • [b]Abgewertet[/b] ist der Name der sechsten und letzten Produktion aus der Geld oder Leben Box. Tempo zurück, subtile Frauen-Detektiv-Ermittlung bei Devisen-Geschäften. Ein cleveres Hörspiel, inhaltlich vielleicht ein bisschen trocken, obwohl man schon sehr stark darauf bedacht ist nicht nur Personen abzubilden, sondern auch die Geschichten dahinter.
  • Das Radiohörspiel "Tschick" nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf. (Lief vorgestern mal wieder im Radio). Ein interessantes Hörspiel mit sehr guten Sprechern, allerdings meiner Meinung nach kein Must Have. (Ich kenne das Buch nicht, kann nur über das Hörspiel urteilen.)




    @ blackmail82: Die "Geld oder Leben"-Box hab ich auch. :) Einige Titel kannte ich schon durch die legendären Goldmann Primo Kassetten.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Lady Bedfort 70+71
    Mir haben beide Folgen gut gefallen. Jede Folge hat ihre eigene Art, allerdings fand ich die 70 einen Tick besser. Die Folge wirkt etwas flüssiger/lockerer.


    Dann habe ich noch "Top Hit leicht gemacht" gehört. Cooles Hörspiel, das auch nach einigen Durchläufen immer wieder Spaß macht. Danke an blackmail für den Tipp. :)

  • neben dem extrem seltenen vergnügen, ein neues donna tartt buch bekommen zu haben, gabs auch noch als i-tüpfelchen die känguru-offenbarung. cd1 lässt mich grinsend zurück, gut dass ich mich beim autofahren nicht zwischen hören und lesen entscheiden muss

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Wenn der wohl beste deutsche Hörspielautor sich mal wieder selbst übertrifft und absolut grandiose Akteure vor Spielfreude gerade nur so sprühen, dann ist eine Stunde Hörvergnügen der absoluten Sonderklasse garantiert. Malina - Besser geht es nicht.


    Mir hat Malina auch sehr gut gefallen. Den Hammer-Tatort nicht in Klamauk abrutschen zu lassen ist eine gute Entscheidung. Und die Sprecher bilden einfach das vielleicht beste Radio-Tatort Ermittler-Team. Und so Sprueche wie 'Heute ist vielleicht auch nicht der beste Tag um mit dem Saufen aufzuhören' lassen den Humor ja nicht zu kurz kommen. Volle Punktzahl fuer das Meistern einer schwierigen Balance!

  • Morgenstern 1 und 2 - hmmm, was soll das? Raimon Webers Werke sollte man entweder als reine Lesung bringen und dann mit der entsprechenden Spielzeit oder als opulentes Hörspiel und letzteres ist mir deutlich lieber. Das war leider nichts. Der Sprecher ist solide, aber es wirkt alles sehr gehetzt und erst denkt man, dass es sich hier um einen in Deutschland ermittelnden Privatdetektiv handelt und es wird Lokalkolorit geboten, nur um ihn dann bereits im zweiten Abenteuer in den Sinai zu schicken? Funktioniert bei mir nicht. Sorry, Folgenreich, aber da bin ich Besseres von euch gewöhnt und das Experiment mit den Lesungen und den eBooks geht für meinen Geschmack nicht auf.

  • Bei Morgenstern hapert es an Inhalt UND Umsetzung.


    Ich orakel mal, dass wir da nicht mehr viele Folgen von zu Gesicht bekommen.


    Edit: Topic verpennt *fg*


    ???- Kids 38, naja, da werde ich wohl wieder den Zorn des Herrn Pfeiffers auf mich ziehen, denn irgendwie ist das alles Käse.

  • Sind das nicht ungekürzte Lesungen? Die "Bücher" haben ja nur um die 30 Seiten...


    Keine Ahnung, Spielzeit 70 Minuten, kann also gut sein, aber wie gesagt, es wirkt alles sehr gehetzt und das sind mit Sicherheit auch nicht Raimons beste Arbeiten, was aber wohl einfach den Umständen geschuldet ist.

  • Sherlock Holmes & Co - 7 - Die Tragödie von Birlstone
    Sherlock Holmes & Co - 8 - Loge 341
    Die Grundidee finde ich ganz spannend, allerdings finde ich die Umsetzung noch nicht weit genug. Man bekommt hier zum größeren Teil jeweils die Geschehnisse mal aus der Sicht von Holmes und mal aus der Sicht von Prof. van Dusen zu hören. Ein Miteinander/Gegeneinander findet nicht so oft statt und gerade das hätte ich noch viel spannender gefunden. Sicher ist es nicht einfach so gewachsene Figuren zu einem Team zu machen, aber ich hätte schon mehr erwartet.


    Team Undercover - 11 - Gefahr aus dem Weltall
    Tolle Folge - die Atmosphäre und der Anfang der Geschichte, einfach toll gemacht. Man hängt die ganze Zeit in dem Satz fest "das kann nicht sein oder doch?". Das Ende war dann für meinen Geschmack einen Tick drüber, aber für die heutige Zielgruppe sicher passend.


    Hui Buh - 20 - Der Schatz im Drachenmoor
    Das har mir viel Spaß beim Hören bereitet. Die Folge läuft stark über die Humorschiene und die Geschichte ist nicht ganz so stark, aber das Gesamtpaket hat mir gut gefallen.

  • Zu Darkside Park noch: Ich fand das Finale nicht schlecht, die letzte Folge hat mir mit am besten gefallen. Der Kardinalfehler (und das ist ein unverzeihlicher) bleibt natürlich, in den 17 Folgen davon wurden zig Baustellen aufgemacht, anstatt mal eine zu schließen, immer noch mehr, und zum Schluss fehlt dann die Zeit (und oder der Überblick), die Puzzleteile zusammenzusetzen. Bzw. durch die vielen unterschiedlichen Autoren passiert ein sehr ärgerliches "aneinander vorbeischreiben". Menger hätte da eine "Mindmap" mit all den Puzzleteilen erstellen müssen, die dann konsequent abgearbeitet wird in den letzten Folgen. Bzw. jemand dafür anstellen müssen :D Falls das eh gemacht wurde, dann nicht exakt genug. 20 Stunden Geschirr zerdeppern und dann eine Stunde um die Scherben einzusammeln, dieses Verhältnis stimmt einfach nicht. Das es nicht klappen wird, das war mir schon nach Ende von Staffel 2 klar, daher war ich aber auch nicht zu enttäuscht und konnte mich doch an den gelungenen letzten Folgen erfreuen.


    Was ich nicht bedacht habe, als ich mir Mindnapping 10 "aufgespart" habe, alle Teile ohne Frank Morgan braucht man gar nicht. Der ideale Zeitpunkt, um die Folge zu hören, wäre also nach "Das böse Zimmer I und II". An diese Folgen habe ich mich jetzt nur noch relativ schwach zurückerinnert, ist nicht tragisch für das Hörvergnügen, aber optimal wäre es halt anders gewesen.


    Mehr zu Mindnapping 10 im entsprechenden Faden im Unterforum.

  • Larry Brent - 13 - Draculas Höllenfahrt
    Kein Ausreißer nach oben oder unten, die Folge hört sich wie viele Folgen der Serie an und reißt mich nicht von Hocker.


    Dorian Hunter - 24 - Amsterdam
    Tolle Folge, komisch, böse, die Folge hat einiges zu bieten und ist allerbeste Unterhaltung. Das ploppende Geräusch hat sich bei mir eiingebrannt... :D


    Pollution Police - 8 - Heiße Ladung
    Langweilige Folge, die Geschichte wirkt wie aus zwei Teilen zusammengefügt, die nicht wirklich zusammenpassen. Schade, die Serie kann eigentlich mehr.


    MindNapping - 15 - Einsamer Anruf
    Hat mir gut gefallen und mich tatsächlich überrascht. Anja Topf fand ich großartig, wie sie mehrere Rollen bedient, großartig. Am Ende hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Emotionen gewünscht, das klang doch recht kühl und passte nicht so ganz zur Situation.