...zuletzt gehört

  • killoyle zu ende. tolle sache und sehr witzig. allerdings sehr weit draußen und ohne richtige handlung, meinen geschmack triffts. beide daumen hoch dafür

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Dragonbound 1


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Die Umsetzung ist einwandfrei: passende, sympathische Sprecher, die eine gute Leistung abliefern, stimmungsvolle Musikstücke und eine nette Geräuschkulisse. Allerdings erscheint mir die Story zu schablonenhaft und klischeebehaftet. Wenn da in der nächsten Folge nicht noch ein Twist kommt, werde ich mir wohl keine weiteren Folgen holen.

  • Der Tag, an dem das Bier verboten wurde ...
    Das Hörspiel hat mir soeben den kompletten Abwasch vergoldet, der sich hier seit dem Wochenende angesammelt hat. Großer Spaß allein die Eingangszene. Da fühlt man mit dem Protagonisten direkt mit. Was folgt ist eine "erschreckende" Utopie, auf die man sich am Ende erst einmal ein Bierchen gönnen muss ...

  • Robinson Crusoe


    1x von Europa - das ist schon Überholspurabhandlung der Story, gefiel mir trotzdem ausgezeichnet!
    1x vom hörverlag - die kannte ich schon, das Ding ist natürlich um einiges aufwendiger und detailgetreuer wie die olle Europa Kamelle, sehr geile Fassung des Stoffes.

  • Burn Out - ky
    Ganz guter Krimi, leider mit einem musikalisch sehr starken 90ies Einschlag, den ich heute weder charmant noch nostalgisch wertvoll finde. Da hätte etwas zeitlosere Musik wohl besser gepasst. Geht in allem aber trotzdem in Ordnung.



    R.U.R. - Rossums Universal Robots
    Tja, wie so oft mit Sci-Fi Hörspielen aus dieser Zeit (1978) geht man die Themen sehr theoretisch an. Eine Firma produziert Roboter, billig und immer immer mehr, bis der Mensch merkt, dass er überflüssig geworden ist, ist es schon zu spät um wieder einzulenken. Zwar etwas greifbarer als beispielsweise "Leviathan ´99" aber trotzdem noch sehr abstrakt. Sowas muss man mögen oder man vergöttert H.P. Hallwachs, dann kann man das Hörspiel empfehlen. :D

  • Zitat

    Der Tag, an dem das Bier verboten wurde ...
    Das Hörspiel hat mir soeben den kompletten Abwasch vergoldet, der sich hier seit dem Wochenende angesammelt hat. Großer Spaß allein die Eingangszene. Da fühlt man mit dem Protagonisten direkt mit. Was folgt ist eine "erschreckende" Utopie, auf die man sich am Ende erst einmal ein Bierchen gönnen muss ...

    hab ich mir heut morgen auch gegönnt... wirklich n'ulkiges Teil :D

  • dank eines besuchs der baustelle namens mülheim an der ruhr vom dreitag die geschichten justus und bob. gefällt mir mal wieder wirklich sehr gut nach langer zeit, gute storys und vor allem handwerklich toll vernetzt die geschichten... mal auf dem heinweg hören, wie die peter-geschichte ist

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Macabros 4 - :shock: Ich schwanke zwischen Tränen lachend und wutschnaubend, aber unterm Strich bleibt nur eine Meinung -> MÜLL! Das ist die schlechteste Folge bisher, Tessmann für Gosejohann hin oder her, aber das was ich da gehört habe, das geht gar nicht, da stimmt es in KEINEM Bereich. :kotz: Meine Meinung!

  • Mitschnitt 4 - Séance


    Da hatte ich mir ein bisschen mehr von versprochen. Das Spiel mit dem Übernatürlichen funktioniert hier leider nicht so gut wie bei "Haus am See", und dadurch wird auch nie die gleiche Spannung erzeugt. Insgesamt haben mir die 4 Folgen der Serie aber sehr gut gefallen - tolle Idee und tolle Umsetzung. Schade, dass es nicht mehr Folgen gibt. Allerdings frage ich mich auch, wie viele gute Geschichten man mit dem Konzept überhaupt noch hätte bringen können.

  • der dreitag - peter


    die schwächste folge. ich glaube es stand schon irgendwo, peters verhalten ist recht dämlich und wenig nachvollziehbar fand ich. ansonsten aber gut gemacht wie der rest. den spruch mit der kreissäge fand ich genial :thumbsup:


    insgesamt eine tolle sache, habe seit langeem mit freude gehört und nicht nur, ums gehört und weggelegt zu haben

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • -Macabros 4 - da muss ich dem Captain zustimmen, fand ich auch extrem schlecht. Tessmann ist der einzige Lichtblick, alles andere ist übel.
    -Planet Eden 6 - joah, ging so, auch nicht unbedingt ein Highlight.
    -Die letzten Helden 6 CD 2 - ja, das war gut. Beste Folge bisher. Ich bin auf den zweiten Akt gespannt.
    -Dragonbound 5 - und noch ein tolles Hörspiel. Hat Spaß gemacht!

  • "Sprich mit den Toten" von Peter Meisenberg... tolle aktuelle WDR-Produktion, die vor allem gegen Ende richtig stark wird... sehr ungewöhnliche, interessante Geschichte um einen Mann, der nicht nur mit seiner toten Frau spricht und einem Verbrechen auf die Spur kommt...