...zuletzt gehört

  • Masters of the Universe: Die Pyramide der Unsterblichkeit


    Was für eine schwache Folge! Prinz Adam will sich einen Scherz mit Skeletor erlauben, hat aber das Kleingedruckte nicht gelesen - und so befindet erfährt er dann kurz vor Schluß, dass sich durch die Folgen dieser Aktion Eternia in Gefahr befindet - Fortsetzung folgt... Schwach, ganz schwach. Erstmal finde ich diese Scherz-Aktion schon nicht sehr passend, auch für Prinz Adam nicht und zweitens passiert bis zum Ende so gut wie nichts, außer das Skeletor sich eben auf die Suche nach der besagten Pyramide macht.


    Masters of the Universe: Der Meister-Zauberer


    Kann denn wenigstens der zweite Teil die verkorkste Story noch retten? Bedingt. Zumindest passiert ein wenig mehr als in Teil 1. Hätte man den Zweiteiler zu einer Folge zusammengestrichen, vielleicht wäre sie sogar um einiges besser gewesen. Und die Moral von der Geschicht: Mit Skelettgesichtern scherzt man nicht.


    Vampira: Die Blutbibel


    Irgendwie hab ich zur Zeit keinen guten Griff bei den Hörspielen, denn auch diese Produktion hat mir nicht so zugesagt - und das, obwohl mir die bisherigen Folgen überwiegend gefallen haben. Erst gegen Ende gefiel mir die Folge besser, aber da war sie beihnahe schon vorbei. Mal sehen, wie mir die letzten beiden Folgen der Serie gefallen...

  • einen Montalbano... und zwar "Der Hund aus Terracotta"... sehr stimmig inszeniert (Koppelmann und Albrecht lassen grüßen)... der Plot an sich geht in Ordnung... aber irgendwie... ich werd in diesem Leben einfach kein Montalbano-Fan mehr


    dagegen war ich von "Schattenspur" von Bev Marshall hin und weg... verdammt stimmig von Irene Schuck inszeniert... ein letztendlich tieftrauriges Kriminalstück, dessen Stärke (neben dem emotionalen Tiefgang) in der Erzählart aus den verschiedenen beteiligten Ich-Perspektiven liegt... hat mich sehr bewegt und kann ich jedem ans Herz legen

  • Maltin : Der Montalbano ist einfach zu hart für dich! ;)


    Bei mir gab es heute den Rest vom Ghostfighter, meiner Meinung nach noch etwas besser als der Ghosthunter, nur dieser verdammte Cliffhanger!!! :thunderstorm:


    DDF 98 - die hatte ich schlechter in Erinnerung, war aber doch ganz nett.

  • Maltin : Der Montalbano ist einfach zu hart für dich! ;)

    #dickeBacken#


    ne aber ma echt... ich hab die ersten 4 Fälle gehört (Form des Wassers, Hund aus Terracotta, Dieb der süßen Dinge, Die Stimme der Violine)... hab ich allesamt als schön inszenierte, gute Krimis in Erinnerung... aber nicht unbedingt als Knaller

  • Conni Nr. 26 - für die Zielgruppe eine nette Sache, wie immer eigentlich


    DDF Nr. 99 - nicht schlecht, aber auch kein Knaller. Für einen Nachfolger zu "Stimmen aus dem Nichts" ein wenig zu dünn.


    DDF Nr. 100 - die mochte ich eigentlich gar nicht, wegen diesem Zirkus um die Atomraketen, aber insgesamt doch ein sehr ordentliches Jubiläum.

  • interessant... bei den meisten isses eher andersrum...


    Die Ruhe kommt von der kurzfristgen Unerreichbarkeit... aber etzsimmajawiedada :)


    bei mir liefen zuletzt die joa-Folgen 4 und 5 der Raumstation Alpha Base

  • interessant... bei den meisten isses eher andersrum...


    Die Ruhe kommt von der kurzfristgen Unerreichbarkeit... aber etzsimmajawiedada :)


    bei mir liefen zuletzt die joa-Folgen 4 und 5 der Raumstation Alpha Base


    Mh, ich hab einfach was gebraucht, glaub ich, in die Serie rein zu kommen. Jetzt
    wo ich so langsam das Gesamtbild das da gestrickt wird, erkenne, machts richtig Spaß.


    Bei den unteren Folgen, fand ich, hat auch der Donner einwenig gefehlt. So gestern Abend
    das Bündel von 10 bis 15, da waren echt ein paar bei, die inhaltlich richtig bösartig waren.
    Hat mir gefallen :)

  • zuletzt gehört: Die Pickwickier - Charles Dickens. köstlicher Spaß, 6 CDs, Ende der 60er fürs Radio produziert. Stimmen sind ALLE perfekt besetzt, Spielfreude galore mit unter anderem Uwe Friedrichsen in Bestform und einem Erzähler Martin Held wie er schwerlich zu überbieten ist. Feinsinnig, ironisch, nuancenreich, flashy. Wer Dickens mal nicht mit der tränenreichen Kind in der Gosse-Story kennenlernen will, sondern lachtränen raushauen will - sollte sich beim örtlichen Pickwick.Dealer eindecken. Eat it.

  • zuletzt gehört: Die Pickwickier - Charles Dickens. köstlicher Spaß, 6 CDs, Ende der 60er fürs Radio produziert. Stimmen sind ALLE perfekt besetzt, Spielfreude galore mit unter anderem Uwe Friedrichsen in Bestform und einem Erzähler Martin Held wie er schwerlich zu überbieten ist. Feinsinnig, ironisch, nuancenreich, flashy. Wer Dickens mal nicht mit der tränenreichen Kind in der Gosse-Story kennenlernen will, sondern lachtränen raushauen will - sollte sich beim örtlichen Pickwick.Dealer eindecken. Eat it.

    Das Hörspiel habe ich auch. Ist wirklich sehr gut, obwohl ich ansonsten eigentlich gar nicht so der Fan von 60er Jahre (und drunter) Hörspiele bin.