ZitatOriginal von Detlef
Genau aus den gleichen Gründen, es war für die heutige Zeit zu altbacken und da muß ich auch voll und ganz zustimmen. Klar ist das für uns gewöhnungsbedürftig, aber uns hat man schon "gewonnen" (oder verloren) und es geht halt nur darum die kommende Generation auch für Hörspiele zu gewinnen, was nur mit morderneren Logos und Desings möglich ist. Ein Hörspiel das aussieht, wie 1970 ist IMHO kaum noch Markfähig..das Auge ißt mit...
In so einem Fall liegen die Punkte im Vergleich zu den Änderungen bei den Fünf Freunden aber doch ein wenig anders. Ein Logo ist ja gewissermaßen ein Markenzeichen, ja gar Erkennungszeichen. Wenn ich sonst an der Verpackung ändere, dann lass ich das noch eher als Modernisierung durchgehen. Klar ist das Logo nicht gerade neu gewesen, allerdings ist das neue bei weitem nicht moderner oder gar besser ausgefallen. Das hätte man sich imho völlig schenken können, denn interessanter wirken die TKKG-Hörspiele dadurch auch nicht.
Das sieht mir in dem Fall einfach nach gewollt aber nicht gekonnt aus.