Mit Lungenentzündung und Muskelfaserriss in Berlin

  • Moin, Hörspieler!


    Hier ein kurzer Etaoppenbericht unserer Aufnahmestaffel in Berlin.


    Zwei Tage vor der Abfahrt wurde ich leider nochmal krank - davor habe ich jedes Mal Angst, dieses Mal ist es passiert. Erkältung zwar nur, aber auf jeden Fall nervig. Blöd war, dass sich dies im Laufe des Abreisevortages zu einer leichten Lungenentzündung wandelte, die zusammen mit meinem Asthma ein Atemtohuwabohu der Sonderklasse anrichtete. Notaufnahme, Tropf, Cortison, Trallafitti. Dank der Ansage, dass ich am nächsten Tag auf jeden Fall nach Berlin muss, wurde ich quasi "hochgespritzt". Klappt auch gut, man ist halt nur etwas neben sich.
    Sonntag waren wir dann also in Berlin, besuchten noch die Abschlussvorstellung von "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden (oh ja, er IST nervig!),um die dort mitwirkenden Santiago Ziesmer und Eberhard Prüter zu erleben. Nach der Vorstellunf haben wir noch mit Herrn Prüter plaudern können, es sieht wohl danach aus, als ob er in Staffel 4 ins Ensemble kommen wird. Er würde jedenfalls gut passen!
    Nachts gegen 3 Uhr stehe ich plötzlich senkrecht im Bett mit dem schlimmsten Wadenkrampf meines Lebens! Nach missglückten Versuchen, das Bein zu strecken und einem Schmerz-Overkill dann das zweite alberne Kapitel dieser Tage: 110, Krankenwagen, Notaufnahme, Abklären der Ursachen. Muskelfaserriss, leck mich am Arsch! Wer also dieser Tage in Berlin einen dauerhustenden, bei jedem Atemzug röchelnden und zudem noch humpelnden dicken Mann sieht, der könnte mich gesehen haben :D


    Ansonsten haben wir gestern bereits mit Lutz Mackensy aufgenommen. Wunderbar, die Wellenlänge war wieder einmal phänomenal, Mann, haben wir gelacht! Der Spaß war auf beiden Seiten und er wird gerne wiederkommen. Und wir werden ihn gerne wieder buchen. Die unterschiedlichsten Rollen, die er gesprochen hat, bekamen wirklich eine ganz eigene tolle Note.
    Santiago hat gestern die letzten Bedfort-Hörspiele in den Kasten gehauen, die wir vorgestern nicht mehr geschafft hatten. Dietmar Wunder war vorgestern ebenfalls im Studio und hat gewohnt souverän und qualitativ seine Rollen gesprochen. Ferner hat auch Norbert Gescher wieder einige sehr amüsante Outtakes abgeliefert.


    Heute haben wir frei, werden ins Berliner Aquarium gehen und danach vielleicht noch zum Sony Center, mal sehen. Morgen dann Thormann, Carmen Molinar und Helmut Krauss. Dann am Freitag noch Barbara Ratthey mit dem Rest und dann ab nach Hause ins Bett :D


    P.S.: In unserem Appartement war eine Kakerlake, igitt :D

  • Zitat

    Original von freiwild
    Was bitte muss man tun um mitten in der Nacht aufzuwachen und einen Muskelfaserriss zu haben ??!? Sowas kannte meiner einer bisher nur vom Sport und i-welchen ruckartigen Bewegungen... ?(


    Das kann schnell gehen, das liegt wohl am Krampf. "Witzigerweise" bin ich in der Nacht von Montag auf Dienstag auch durch einen Krampf geweckt worden, glücklicherweise aber ohne folgenden Muskelfaserriss.


    Dennis : Gute Besserung und jetzt hör auf zu jammern und produzier uns schöne Hörspiele. :D

  • Oh je je ab ins bett mit dir ,mit lungendzüng sollt man eigendlich nicht mehr raus gehen.


    Die Gesundheit ist am wichtigsten.



    Wünsche dir gute Besserung.



    Lady Bedfort kann auch mal Pause machen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Gut Besserung auch von mir!


    ...und etwas Glück dazu! Pech hast Du ja anscheind im Überfluss gebucht ;)

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von freiwild
    Was bitte muss man tun um mitten in der Nacht aufzuwachen und einen Muskelfaserriss zu haben ??!? Sowas kannte meiner einer bisher nur vom Sport und i-welchen ruckartigen Bewegungen... ?(


    Ganz einfach: Man muss nachts irgendwelche ruckartigen Bewegungen machen...! :lol2:


    Gute Besserung, Dennis!

  • Ihr seid ja süß. Wollte eigentlich nicht mal auf diese Besserungswünsche hinaus, ging mir eher darum zu vermitteln, wie chaotisch hier schon wieder alles ist.


    Nun, in den nächsten Minuten schlägt Jürgen Thormann auf und wir sind heiß auf den Kram, den er gleich auf die Festplatte hauen wird.


    Ich hab jetzt auch WLan am Regieplatz und Laptop, auf dem ich mitlese, bin also erreichbar :D


    Und jetzt hats geklingelt, auf gehts!