Beiträge von Poldi

    Tolles Hörspiel, kann ich nur empfehlen, wie eigentlich alle Vernes vom BR! :)

    Es gibt übrigens zwei weitere Jules Verne - Hörspiele, die vom Bayerischen Rundfunk produziert wurden, die aber leider noch auf ihre Veröffentlichung warten:

    • Rund um das Schwarze Meer, 1991, Regie Werner Simon
    • Die Gestrandeten, 1980, Regie Peter M. Preissler

    Viel Spaß dabei und Du wirst uns berichten. :)

    Schon wieder so lange her? Nun, Die Wellenläufer war leider wieder nichts für uns... Dafür aber Das zweite Königreich.


    Morgen geht's schon wieder zum Gardasee! Dieses Mal brauche ich keine Tipps: Wir haben Das Kind (Hörspielversion) im Gepäck, sowie die erste Staffel Die Elfen. Bin gespannt, wie es uns gefallen wird! Also: Bis in zwei Wochen! #sonne#

    Hallo zusammen,


    heute Morgen beim Kaffee hat eine Kollegin behauptet, dass das Hören einer Lesung oder eines Hörspiels während einer Autofahrt verboten sei!


    Ich habe darauf ungläubig und empört reagiert, zumal ich davon noch nie gehört habe! Sie konnte ihre Quelle auch nicht näher verifizieren, meinte aber, dass sie es im Zusammenhang mit einem Unfall, der vom "Hörbuchhörer" ausgelöst wurde, gehört / gelesen hätte.


    Hat denn jemand von euch schon mal was in dieser Richtung mitbekommen? Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen und zittere jetzt schon vor einer Bestätigung, die ich nicht hören will!

    Ich habe erneut eine Frage zu einem Hörspiel bekommen:


    Ich gebe die Frage mal weiter. Mir kommt das zwar bekannt vor, aber ich komm nicht auf den Titel. Wer kann helfen?

    Ich habe folgende Anfrage bekommen:


    Zitat

    Vor vielen Jahren, es muss Ende der 70er gewesen sein, hörte ich im Radio eine Version der Geschichte "Die Propellerinsel", in der das Streichquartett ausschließlich Beatles-Lieder gespielt hat. Als junger Beatles-Fan war ich damals von dem Hörspiel begeistert. Ich vermute, dass das Hörspiel vom WDR ausgestrahlt wurde, in dessen Sendegebiet wir damals wohnten. Ich habe leider nie wieder etwas davon gehört, finde auch keine Hinweise im Internet. Sind Sie schon einmal darüber gestolpert?


    Ich gebe diese Frage mal weiter. Ich selbst weiß, dass es 3 Hörspielversionen der Propellerinsel gibt. 2 Versionen davon kenne ich, die sind es nicht:
    Die Propeller-Insel (1977, Regie: Hans Krendlesberger, Verlag: ORF, Hörspiel)
    Die Propellerinsel (2007, Regie: Andreas Masuth, Verlag: Maritim, Hörspiel)

    Auch die Idee, dass bei der Trickfilmversion des ZDF aus dem Jahre 1974 Beatles-Musik gespielt wird, hat sich nicht bestätigt:
    Die Propellerinsel (D ca. 1974; TV 2 Teile Animationsfilm)


    Diese Hörspielversion kenne ich allerdings nicht: Ewiger Frühling, Chaos und Kunst (1981, Regie: Ulrich Herrlitz, Verlag: SFB, Hörspiel)


    Folgende Angaben sind bekannt:


    Kennt jemand diese Version und kann bestätigen, dass es sich um die gesuchte handelt? Oder gibt es eine weitere, vierte Hörspielversion der Propellerinsel? Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte!

    Hab die Folge vorhin gehört, fand sie sehr unterhaltsam. Und dann - plötzlich und unerwartet - wie geil, wie geil, wie geil: Horst Stark! :applaus:
    Ladies and Gentlemen: :applaus: Commander Randy Perkins! :applaus: Ich war echt baff und hab mich total gefreut, ihn mal wieder zu hören!

    Hilfe, ich brauche Platz! Aber was erzähl ich euch, das Problem haben wir doch alle... Zunächst mal: Was suche ich?



    • Flash Gordon [EUROPA MC] Folgen 3, 4, 9, 10
    • Hallo Spencer [EUROPA MC] Folgen 3, 7, 8, 9
    • Die verwegenen Vier [EUROPA MC] Folgen 1, 3, 4
    • Fünf Freunde [EUROPA MC, gelber Rücken] Folgen 6, 8, 10, 13, 14, 19, 21
    • Funk Füchse [EUROPA MC] Folgen 1, 3, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

    Ich suche wahrscheinlich noch viel mehr, aber das fällt mir erst mal ein. Ich biete folgende Kassetten zum Tausch an: Da ich faul bin, hab ich einfach mal Fotos gemacht. Ihr müsst nur nah genug ranzoomen, dann erkennt man bestimmt alles... Über den Tauschkurs werden wir uns schon einig. Kontaktaufnahme per PN.