Printmagazin hörBücher

  • Ja. Vor allem das Kommenar von Kalkoffe gegen Thomas Birker "Tony Ballard". Ich habe das gelesen und mir gedacht: ... Keine Ahnung. Ich empfand es als krass negativ. Ich habe die Bewertung unserer Produktion zum Teil auch nicht verstanden. Mit 4,6 oder 4,7 haben wir sehr gut abgeschnitten: Aber für mich ist das kaum nachvollziehbar wenn ich Rezensionstexte und Wertung vergleiche. Vor allem bei hoerspieltipps habe ich die Wertung in Relation zum Review nicht verstanden. Persönlich dumm finde ich, dass wir uns als Produzenten nicht verbesseren können wenn wir keine basierte Kritik bekommen. Was war das Problem? Aber anderes Thema...

  • Zitat

    Aber für mich ist das kaum nachvollziehbar wenn ich Rezensionstexte und Wertung vergleiche. Vor allem bei hoerspieltipps habe ich die Wertung in Relation zum Review nicht verstanden.


    Das Problem ist, dass beim hörbüchermagazin ein starres Punktesystem genommen wird, das völlig andere Prioritäten setzt, als ich sie für hoerspieltipps.net nehme. Dort lege ich mehr wert auf eine gute Geschichte, die Umsetzung kommt erst danach. Beim Magazin ist es umgekehrt. Das führt dazu, dass eine inhaltlich maue Produktion in einer Top Umsetzung von mir auf hoerspieltipps.net deutlich schlechter wegkommen kann, als im magazin und umgekehrt.


    Außerdem muss man auch mit den Druckfehlern rechnen. Diesmal ist bei mir wieder einer drin, allerdings nicht bei den Helden, sondern bei Team X-treme... :(

  • Bin jetzt erst zum Lesen des Magazins gekommen. Mich hat vor allem das Interview mit Fräulein Spier unterhalten. In Sachen Hörspiel-Rezis habe ich mich aber schon gefragt, warum nicht neuere Produktionen herangezogen werden. "Dreiklang des Bösen" ist bereits im Januar erschienen. "Der Prinzessin" sogar vor gut drei Jahren. Etwas frischer könnte das schon sein ...

  • Bin jetzt erst zum Lesen des Magazins gekommen. Mich hat vor allem das Interview mit Fräulein Spier unterhalten. In Sachen Hörspiel-Rezis habe ich mich aber schon gefragt, warum nicht neuere Produktionen herangezogen werden. "Dreiklang des Bösen" ist bereits im Januar erschienen. "Der Prinzessin" sogar vor gut drei Jahren. Etwas frischer könnte das schon sein ...


    Irgendwann muss es ja mal besprochen werden und "Der Prinzessin" hat es nun mal absolut verdient, gerade jetzt im Zuge von "Darkside Park" sollte man darauf hinweisen.

  • Zitat

    Irgendwann muss es ja mal besprochen werden ...

    Den Produktionen gönne ich es ja durchaus. Freilich würde ich mir bei den nach wie vor überschaubaren Hörspiel-Rezensionen etwas neuere Produktionen wünschen. Bei den Hörbüchern werden meines Empfindens nach nicht so "olle Kamellen" besprochen. An Neuerscheinungen mangelt es ja nun nicht wirklich.

  • Eschbachs "Ausgebrannt" hab ich bestimmt schon vor zwei Jahren gehört, und ich glaub, ich hab das damals schon zu einem Sonderpreis bekommen. Dürfte also da auch schon älter gewesen sein. Na ja, aktuell ist da was anderes, aber vllt kann man daraus ja einfach mal eine Rubrik "Hörbuch / Hörspiel Classics" machen. :-)

  • Die neue Ausgabe lag schon in meinem Briefkasten - Audionarchie FTW! 8)


    Ein sehr herzliches Dankeschön an Christian Bärmann für den Artikel und die positive Rezension zu MindNapping 1 und besten Dank an pop.de für die MindNapping-Anzeige.


    Ansonsten scheint es eine gute Ausgabe zu sein, beim Durchblättern entdeckte ich ein paar interessante Themen und Rezensionen. Irgendwie schon schade, dass es die letzte Ausgabe ist.

  • Ich habe die neue Ausgabe der Zeitschrift auch gerade aus meinem Briefkasten gezogen.


    Eine Frage: In welcher Ausgabe war das Interview mit Autor Sebastian Fitzek?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die neue Ausgabe lag schon in meinem Briefkasten - Audionarchie FTW! 8)


    Ein sehr herzliches Dankeschön an Christian Bärmann für den Artikel und die positive Rezension zu MindNapping 1 und besten Dank an pop.de für die MindNapping-Anzeige.


    Ansonsten scheint es eine gute Ausgabe zu sein, beim Durchblättern entdeckte ich ein paar interessante Themen und Rezensionen. Irgendwie schon schade, dass es die letzte Ausgabe ist.

    Wenn man mal den Anfang des Threads liest.. da warst noch nich so vom Heft begeistert.. zumindest hätte man da kein Kommentar wie "schon schade" erwartet *g*

  • klar darst du. War ja auch kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung, da ich den Thread noch nicht kannte habe ich halt am Anfang etwas gelesen.
    Ist ja auch nicht so, dass man seine MEinung nach mehreren Jahren ändern, oder anpassen kann.


    Wie auch immer, darfst du finden wie du magst =D


    EDIT:


    Um auch mal meine Minung dazu zu sagen.. ich finde es auch schade, ich war kein Fan des Magazins. Doch verschwindet (natürlich nur zum Teil) auch ein wenig Vielseitigkeit am Markt.
    Besonders wenn man sich nicht übers Inet informiert, weil man nicht so viel Zeit mit dem Thema verbringen kann oder will. Aber erstmal schauen wie sich das neue Heft dann so wird.

  • Ich sehe das Problem ja auch darin, dass eine Möglichkeit verschwindet, in der eigenständig über Hörspiele und Hörbücher berichtet wurde, das war schon nicht verkehrt. So landet das Medium nun nur als Teil des "großen Bruders" irgendwo im Heft.

  • Ich fand das Magazin inhaltlich nicht so ansprechend, da es für mich zu wenig um Hörspiele ging. Wenn ich dann mal neugierig auf ein Heft war und es mir kaufen wollte, scheiterte das meist an der Verfügnarkeit. Insgesamt schade, dass das Magazin verschwindet, da das Mediium Hörspiele und Hörbücher damit weniger im Fokus steht und wieder mehr Nischenprodukt wird.

  • Ich finde den Zusammenschluß beider Magazine auch extrem bedauerlich. Da ich ein Abo zu Weihnachten geschenkt bekam ist dies natürlich auch etwas ärgerlich, noch ärgerlicher finde ich allerdings, dass man darüber gar nicht informiert wurde, deswegen war ich doch recht enttäuscht als ich vor ein paar Tagen erfuhr, dass die nächste Ausgabe die letzte ist. Tja...mir vermittelt dies den Eindruck als sei der große Boom langsam wieder vorbei. Bleibt zu hoffen, dass darunter nicht zuviele kleinere Labels zu leiden haben. Inhaltlich, so muß ich gestehen, hat mir das Heft auch oftmals nicht so sehr gefallen, dennoch las ich immer gern, da es recht kompakt war und auch mal auf andere Produktionen aufmerksam gemacht hat. Schade....

  • ironischerweise hat mir das letzte heft richtig gut gefallen, das war wahrlich nicht immer so...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.