Beiträge von Ms. Melody

    Da ich endlich wieder ein anständiges Tapedeck besitze, höre ich mal sämtliche Sachen durch. (Oh man, das fröhliche Kassettensterben setzt wohl ein....)



    DDF - Die Musikpiraten

    Gruselserie Nr 2,5,710 und 11

    Gruselserie - Dracula, Tod im All



    Mein Gott, endlich mal was mit Christian Brückner und dann werd ich auch wieder nicht damit warm. Es gibt einfach kaum noch HSP die mir wirklich gefallen.:(

    Graf Dracula Herr der Finsternis - Schloss des Grauens


    (keine Ahnung worum es überhaupt geht, hab wohl eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne...)



    jetzt gerade


    Gruselserie - Polterabend Nacht des Entsetzens (Andreas Fröhlich wirds schon richten !?!?.....)

    Die längste und schönste Beziehung die ich je hatte. Was haben wir schon miteinander erlebt. In den Schlaf find ich seit Kindergartenzeiten nur mit dir. Du bringst mich zum Lachen, unterhältst, erschreckt und tröstest mich über die Schlechtigekeiten dieser Welt. Du bist ein Zufluchtsort in längst vergangene Kindertage u. an unbekannte Orte!


    Liebes Hörspiel bleib mir mindestens noch 90 Jahre treu und bring mich weiterhin jeden Abend ins Bett indem du mir eine tolle Geschichte erzählst. :love:


    Happy Birthday!! (Das oben genannte "Anke" würd ich ja gern einmal hören)

    Gruselkabinett - Die Feuer von Asshurbanipal


    Super Atmo! Ehrlich gesagt seit langem eine GK - Folge die mich richtig begeistert hat, mag durchaus an der Grundidee des Ganzen liegen und das Cover find ich im Übrigen auch mehr als nur gelungen!



    Sherlock Holmes, Der Smaragd des Todes


    Solide, gute Folge. Nichts spektakuläres, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Die Sprecher waren wie immer durch die Bank top und ich mag Titanias Holmes einfach gern!


    Mord in Serie 4 + 5



    Der Feuerengel gefiel mir deutlich besser. Zwar ist die Grundidee bei "Todgeweiht" durchaus ansprechend, allerdings gefällt mir die Umsetzung bzw. die Auflösung der Story nicht. Bis dato die Folge der Reihe die mir am wenigsten gefallen hat, die Sprecher fand ich allerdings in beiden Folgen erneut sehr gut!



    Gestern Abend hab ich außerdem endlich auch einmal "Genfer Nebel" zu Ende geschafft und muss sagen: Ein wirklich großartiges, spannendes Hörspiel mit grandiosen Sprechern (abgesehen vom nervigen Hotelangestellten mit dem schlechten schweizer Akzent :D ) Wer das noch nicht kennt und ein wenig am Fall Barschel Interesse hat, sollte ruhig mal ein Ohr riskieren. Ob man allerdings wirklich glauben mag was dort so dargeboten wird, sei mal dahingestellt.

    Bibi Blocksberg und die Hexenküche



    Endlich mal wieder eine wirklich kurzweilige Folge die Kindern sehr gefallen dürfte. (Hat viel von dem liebenswürdigen alten Charme) Einziger Minuspunkt: Die neuen Stimmen beim Bürgermeister & Mutter Blocksberg. Soll dies nn von Dauer sein?!

    Natürlich nicht. Er liegt brav neben einem Edeka-Prospekt in der Altpapiertüte und wartet darauf in etwas nützliches verarbeiet zu werden. Öko-Klopapier zum Beispiel.


    Das sind doch keine Sorgen. Das sind Dinge des alltäglich Lebens über die man so stolpert und meint loswerden zu müssen.



    Na da bin ich aber beruhight :)


    Aber zum Thema. Markus hat ja bereits erwähnt, dass zumindest die erste Folge sehr gut als Einzelhörspiel gesehen bzw. gehört werden kann. Falls du doch noch mal eines Tages die Chance haben solltest dann hör doch mal rein. Mag ja sein, dass dir das ganze sogar gefällt obwohl die Serie nicht abgeschlossen ist.



    Ich find Edekaprospekte übrigens schlimmer als Flyer, der Scheiß flattert nämlich jeden Samstag ins Haus...(nur mal so losgeworden... :wacko: )

    Ich habe ihn nicht nur in die Altpapiertonne getreten, sondern ihn vorher noch zerissen; so aufgeregt war ich. Ich zitter' jetzt noch am ganzen Körper. Und danke fürs Zusammenlegen. Mist zu Mist.



    Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? :rolleyes:



    Ich wußte nicht einmal, dass diese Serie unvollendet ist. Ich bin nämlich leider irgendwann ausgestiegen, da ich der Handlung nicht mehr folgen konnte ohne wieder von vorn anzufangen. Mir haben die späteren Folgen auch nicht mehr so sehr gefallen, ich dachte ursprünglich die Serie schlägt eine andere Richtung ein.
    Folge 1 ist allerdings eines der besten Hörspiele überhaupt mit wirklich grandiosen Sprechern und toller Atmosphäre. Ich bin durchaus der Meinung man verpasst was wenn man diese Folge nicht antestet.


    Übrigens beneide ich Menschen deren offenbar größte Sorgen ein unerwünschter Flyer ist. :)