Beiträge von Tortola

    Tja, dann sollte Herr Holy eben seinen Abonnenten nicht kündigen, wenn er mal öffentlich kritisiert wird. Mich jedenfalls wird er als Abonnenten nicht mehr wieder bekommen. 8)

    Das ist wohl eine Meldung zur Titelstory der aktuellen WirtschaftsWoche, die in Ausgabe 49 einen mehrseitigen Artikel über das Geheimnis der drei ??? enthält.

    Meine Frau ist ein großer Anne-Fan und hat u.a. auch die drei Filme hier auf DVD. Letztes Jahr im Adventskalender, zum Nikolaus und zu Weihnachten gab es dann die Folgen im Gesamtpaket. Ich war ja skeptisch, musste mich aber eines besseren belehren lassen. Nach der ersten Folge war ich schon gefangen, so dass wir in kurzer Zeit alle 20 Folgen gehört hatten. Und seitdem haben wir die Folgen schon mehr als einmal gehört.

    Zitat

    Danke für den Hinweis!

    Reiner Eigennutz! :D Nachdem ich schon recht zeitig das Alle-Folgen-Paket gewählt habe, schaue ich aktuell jeden Tag, ob das Ziel erreicht wird. Ich kenne die Serie zwar nicht, bin aber von Haus aus großer SF-Fan. Und wenn die Serie dadurch zu einem Ende gebracht wird, werd ich nicht erst die ersten ein, zwei Folgen antesten. =)

    Im Rahmen der Crowdfunding-Aktion kann man alle Folgen inkl. der zwei neuen für 60 EUR, d.h. für 7,50 EUR die Folge bekommen. Macht vielleicht mehr Sinn als woanders zu bestellen, da noch einige Euros fehlen.

    Antwort von Holysoft bei Facebook:


    "Nicht korrekt. Keine Ahnung, warum.. ABER nicht korrekt. Das ist nicht von uns. Abobesteller haben bereits Episode zwei demnächst... also dieses Jahr :)"


    Tja, Amazon wird diese Mails ja nicht ohne Grund verschickt haben. Und auch ohne Abo sollte Episode 2 dieses Jahr noch erscheinen. Mal davon ab, dass ein Abo auch nicht unbedingt unproblematisch verläuft. Bei meinem Letze Helden-Abo ist soviel schief und unprofessionell (ab)gelaufen, dass am Ende mein Abo seitens Holysoft gekündigt wurde.

    Schon wieder eine Release-Verschiebung auf Amazon:


    David Holy, et al "Die Chronik der Drachenlanze 02 - Drachenjäger"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 03. März 2012


    David Holy, et al "Die Chronik der Drachenlanze 03 - Drachenwinter"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 04. April 2012


    So macht man sich keine Freunde ... *augenverdreh*

    Bei Facebook gibt es folgendes zu lesen:


    Drachenlanze Release: GARANTIERT am 23.12. Garantiert zumindest der Vertrieb :) Abo besteller haben es schon am 15. Dezember. Am 13. kommt es aus dem Presswerk. Amazon hat aufgrund der dauernden Verschiebung einfach angenommen, dass das Produkt nicht erscheint. Das ist natürlich Unsinn.

    Wieso wundert mich das jetzt nicht?


    Zitat

    Es kommt zu einer Verschiebung der ersten Drachenlanze Folge! Das Presswerk hat uns heute eine längere Produktionszeit mitgeteilt. Aufgrund des massiven Weihnachtsgeschäft benötigt das Werk 2-4 Wochen länger als geplant :( Das ändert nichts an der Record Release Party: Dort gibt es das Produkt natürlich final zum konsumieren! Kleine Überraschung: Es gibt viel mehr als erwartet :)

    :rolleyes:


    (gerade auf Facebook gefunden)

    Ich hab Vampir Gothic 1 gestern auf einer Autofahrt gehört. Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Nach der langen Ankündigungsphase hatte ich eigentlich mehr erwartet. Da ich die Buchvorlage nicht kenne (ist damals quasi als Ersatz für Vampira konzipiert worden, aber ich hatte kein Interesse daran), kann ich auch nicht beurteilen, ob einfach nur die Umsetzung schlecht ist oder aber aus der Vorlage nicht mehr heraus zu holen war. Vielleicht höre ich mir die zweite Folge noch mal an, so(bald) sie denn erscheint, aber da wird sich ordentlich was tun, damit ich danach noch weiter höre.

    Im Holysoftblog gibt es Neuigkeiten zu Drachenlanze. Starten soll die Serie am 11.11.11.


    Zitat

    Im Verlauf der Produktion wurden diverse Sprecher ausgetauscht, da sie unseren internen Qualitätsstandards, sowie den Meinungen vieler Drachenlanze Fans nicht entsprachen. Die Gesamtproduktion verfügt über 180 Sprecher. Es waren zum jetzigen Zeitpunkt 15 Studios in Frankfurt, Berlin, München, Köln und Hamburg beteiligt. Das interne Produktionsteam bestand aus acht Personen (Andrea Ebert, Björn Korthof, Sebastian Hartmann, Lisa Weiß, Cagla Subasu, Johannes Weiß, Sven Weiss und David Holy). Die Vorbereitungsarbeiten begannen bereits 2009 als sich der Produktionsabschluss der “Letzten Helden” in unserem Hause zeigte. August 2010 kam es zu der Lizenzzusage nach langen Verhandlungen mit dem Lizenzhalter. Wie versprochen wollten wir unser Bestes geben um der Drachenlanze Lizenz gerecht zu werden: Die ursprüngliche Planung ein Drachenlanze Buch auf jeweils eine CD zu bannen musste daher weichen. Um die insgesamt sehr hohe Produktionsmasse von ca. 32h zu stemmen haben wir zusätzlich für die Legenden der Drachenlanze pro Episode einen Freelancer engagiert, der gewährleisten soll, dass die Produktion pünktlich zum geplanten VÖ Termin steht. Wir beabsichtigen das Projekt Ende 2012 abzuschließen, da wir bereits 2013 mit anderen interessanten Hörspiel und Hörbuch Projekten beschäftigt sein werden.


    Wieso erinnert mich das nur an die Versprechen, die auch bei den letzten Helden gemacht wurden?

    Über die Professionalität von Holysoft hatte ich mich ja schon mal (in einem zwischenzeitlich gelöschten Thread) ausführlich geäußert.


    Mal sehen, ob ich bei der aktuellen Veröffentlichungspolitik überhaupt mit Drachenlanze anfange. Auch wenn diese Serie bis Ende 2012 vollumfänglich erschienen sein soll.

    Tribute von Panem 3: Flammender Zorn - Abschluss der Panem-Trilogie. Nach den ersten beiden Teilen im Sinne moderner Gladiatoren-Kämpfer (Brot und Spiele) nun die reale Revolution. Düster, beklemmend, tragisch. Hat mir sehr gut gefallen.

    Na ja, eine Fortsetzung benötige ich nicht wirklich. Die Räuber-Szene in Teil 2 (in der Art: Ergib dich, wir wollen dich nicht verletzen. So ergib dich doch. Wir wollen dir wirklich nichts tun, nur dein Gold haben.) hatte mir dann den Rest gegeben und ich habe die Folge wegen "seelischer Grausamkeiten" ausgemacht und beschlossen, dass die Serie zu schlecht ist, um von mir weitergehört zu werden.

    Da will ich doch mal hoffen, dass die Hörspiele besser als die Hörbücher werden. Nach dem Hörbuch "Die Elfen" hatte ich nämlich beschlossen, keine weiteren Hörbücher dieser Reihe zu benötigen ...