Heliosphere 2265
-
-
Hier sind schon mal die Sprecher:
ZitatMit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)
Mal ganz ehrlich, muss sowas immer noch sein? Muss man die Sprecher hinter irgendwelchen amerikanischen Schauspielernamen verstecken? Ich finde das im höchsten Maße respektlos.
-
Oh Gott. Man kann das ja durchaus machen, ja, aber dann allgemein "Mit den Serienstimmen von Star Trek, Star Schlagmichtot..." oder so, aber garantiert nicht SO. Sorry, aber das geht ja gar nicht. Selbst wenn die Namen der Sprecher da noch stehen würden, wäre das in höchstem Maße respektlos. Da blickt doch keine Sau mehr durch wer jetzt was und wen und warum spricht.
-
Das finde ich auch total daneben, es ist nicht nur eine Beleidigung der Sprecher, sondern auch der Intelligenz der Hörer.
-
Finde auch, dass das durch die Original-Sprechernamen ersetzt werden sollte. Wenn ein paar von uns an Greenlight Press schreiben, ändern die das vielleicht.
-
Finde auch, dass das durch die Original-Sprechernamen ersetzt werden sollte. Wenn ein paar von uns an Greenlight Press schreiben, ändern die das vielleicht.
Also das muss der Verlag schon selber wissen, was die da fabrizieren.
-
Grundsätzlich finde ich es sehr in Ordnung, wenn man aufzeigt wer die Sprecher sind, denn dem otto normalverbraucher sagen Synchronstimmen eben nix. Liegt ja auch zum Großteil daran, dass grad im TV und Film sowas auch nur sehr sporadisch mal erwähnt wird. Aber ja, die Sprecher sollten zumindest genannt werden. Sprecher XY "bekannt als.." oder wie auch immer.
Denn grade nicht regelmäßige Hörspielhörer finden sowas ganz gut. Ich hab eine Kollegin, die ab und an bei mir im Auto mitfährt und die sich dann immer interessiert die CD Hüllen schnappt umd zu schauen was ich momentan so höre. Und oft liest sie sätze wie mit den bekannten Hollywood Sprechern und dann werden teilweise eben "nur" die Sprecher genannt. Und dann kommt jedesmal die Frage "ja, und welche Hollywoodschauspieler-Synchronsprecher" sind das jetzt die da mitsprechen..
-
-
Folge 3 "Enthüllungen" ist bei Amazon für den 29.05.2015 gelistet.
[amazon]3958340245[/amazon]
-
Ich hoffe die Serie findet genug Käufer, damit zumindest eine erste "Staffel" abgeschlossen werden kann. Kann man eigentlich sagen, dass sich das in Staffeln oder etwas in der Art abspielt? Hab nur gesehen, dass es schon einen gaaanzen Haufen Romane gibt, diese sind zwar nicht sehr dick, aber es gibt eben sehr viele.
-
Ich hoffe die Serie findet genug Käufer, damit zumindest eine erste "Staffel" abgeschlossen werden kann. Kann man eigentlich sagen, dass sich das in Staffeln oder etwas in der Art abspielt? Hab nur gesehen, dass es schon einen gaaanzen Haufen Romane gibt, diese sind zwar nicht sehr dick, aber es gibt eben sehr viele.
Wenn ich Herrn Suchanek auf seinen vielen Websites richtig verstehe, sind es immer 12er Staffeln. Eine pro Jahr also.Die Hörspiele kommen aber DEUTLICH langsamer raus. Um mitzuhalten, müsste jeden Monat eine CD auf den Markt -- um aufzuholen, dann so etwa alle zwei Wochen (!)
. -
Dem Multimania-Magazin hat Andreas Suchanek über die Serie "Rede und Antwort" gestanden.
Das Interview ist auch online lesbar.
-
So still hier ...
Die ersten paar Minuten der Folge 4 sind online:
-
So still hier ...
Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass die Serie ein wenig unter dem Radar stattfindet? Ich weiß ja nicht, wie die Zahlen sind, hoffe aber für euch, dass sie ausreichen und dass alle zufrieden sind.
-
Bin zufrieden allerdings war die Pause zwischen 3 und 4 recht lang.
-
Vor kurzem nochmal die ersten drei Folgen gehört, beim zweiten Hören kurz hintereinander hat mir die Serie noch besser gefallen. Aufgrund der komplexen Handlung würde der Serie eine regelmäßigere und in kürzeren Abständen erfolgende Veröffentlichung neuer Folgen ganz gut tun. Ja, ich weiß, dass das nicht ganz einfach ist und man sich darum bemüht, ich mein ja nur.
-
Ich weiß ja nicht, wie die Zahlen sind, hoffe aber für euch, dass sie ausreichen und dass alle zufrieden sind.
Die Zahlen sind gut (sonst hätte es keine Folge 4 gegeben), aber ich vermute ein verzerrtes Bild.
Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass die Serie ein wenig unter dem Radar stattfindet?
Es scheint, dass sie hier (und in den anderen Foren) unter dem Radar stattfindet. Die Schnittmenge zwischen klassischen Hörspielserienfans und SF-Fans, die auch Hörspiele hören, ist nicht repräsentativ für die Verkäufe. Wir erleben das an dieser Serie jetzt zum dritten Mal: gute Kritiken, gute Verkaufszahlen -- aber wenig Dialog.Eigenartig, aber wohl nicht zu ändern.
-
Aber ich denke, dass ist auch dem heutigen Konsumverhalten geschuldet. Man hat vor lauter Masse keine Zeit mehr, auch noch darüber zu diskutieren, man muss konsumieren, sonst schafft man das alles nicht und verpasst was.
Solange die Zahlen stimmen ist ja alles in Butter.
-
Es scheint, dass sie hier (und in den anderen Foren) unter dem Radar stattfindet. Die Schnittmenge zwischen klassischen Hörspielserienfans und SF-Fans, die auch Hörspiele hören, ist nicht repräsentativ für die Verkäufe. Wir erleben das an dieser Serie jetzt zum dritten Mal: gute Kritiken, gute Verkaufszahlen -- aber wenig Dialog.Eigenartig, aber wohl nicht zu ändern.
Ich glaube das ist ganz einfach zu erklären. Ein Großteil der Käufer sind einfach Leser der Romane, welche ansonsten mit Hörspielen nichts am Hut haben.
-
Da mag was dran sein; aber warum ist die Situation praktisch die Gleiche bei Mark Brandis und Raumkadett? Bei Brandis war ich überrascht, wie wenige Buchleser unter den Hörern waren, und beim Raumkadett gibt es ja keine Buchvorlagen.