BATMAN von Highscore Music

  • Thomas76 : Wobei das doch ein sehr visuelles Thema ist und ob man das als große Hollywoodlizenz bezeichnen kann? ?(


    Die Frage(n) sind berechtigt, aber Evil Dead wäre eben aufgrund der Grusel/Horror-Thematik das einzige aus der Liste, was mich ansatzweise interessieren würde. Ob die Aufzählung dieses Machwerkes unter den Stichwort "Hollywood" berechtigt ist bezweifel ich auch eher. Und ob sich die Thematik als Hörspiel umsetzen ließe wäre eben so fraglich.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Die Frage(n) sind berechtigt, aber Evil Dead wäre eben aufgrund der Grusel/Horror-Thematik das einzige aus der Liste, was mich ansatzweise interessieren würde. Ob die Aufzählung dieses Machwerkes unter den Stichwort "Hollywood" berechtigt ist bezweifel ich auch eher. Und ob sich die Thematik als Hörspiel umsetzen ließe wäre eben so fraglich.


    Du gibst dir die Antworten somit selber und man würde ja im Prinzip einfach nur eine weitere Gruselserie auf den Markt werfen. Wobei...Army of Darkness, das Nekronomikon, das wäre schon interessant, aber Evil Dead war da teilweise schon eher ein rein visuelles Blutbad. :D

  • Oh, dass hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel, aber warum nicht, als einer der Bösewichte könnte ich ihn mir in einer eventuellen Vertonung gut vorstellen. Ich bin ja Ärzte Fan, Bela wäre ja vielleicht auch mal was für "Tony Ballard". Aber an ihn rann kommen, ist wohl nicht so einfach.

  • Aber an ihn rann kommen, ist wohl nicht so einfach.


    Gar nicht mal so sehr, der ist für so ziemlich jeden Spaß zu haben, wenn man ihn fragt.
    Versuch macht kluch ;)


    Captain Blitz schrieb:

    Aber ganz ehrlich, so gut finde ich ihn als Sprecher nicht. Mir graut es jetzt noch vor seinen Auftritten bei Vampira.


    Das stimmt allerdings^^ Schaden kann es aber nicht, ihn als Sprecher auf's Cover zu drucken :]

  • Was Thomas meint ist, dass Bela B. zeitlich doch recht eingespannt ist und für ein kleines Label ist er sicherlich auch nicht so leicht zu bezahlen.


    Stimmt, einfach nur aufs Cover drucken, aber nicht sprechen lassen, das wäre eine Alternative. :lolz:

  • Bei den Hörgruslern ist die Fledermaus aus dem Sack: es ist wohl ...


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fader ()

  • Ob die Serie aus den 60ern noch mit eine der heißesten Hollywood-Lizenzen ist?

    Die Lizenz ist wohl für Batman. Nur halt an welchem Vorbild sich die neue Serie ausrichtet ist die die Frage und da gibt es ja die zwei Seiten. Entweder 60ziger Jahre Over the Top Comiclook oder die düstere Nolan Variante.


    Aber nur so mal als Frage....wenn es sich wirklich um Batman handelt, komme die Hörspiele nicht vielleicht ein Jahr zu spät ? Meiner Meinung nach ist der Batmanhype doch schon ein wenig zurückgegangen oder ?

  • Batmanhörspiele würde ich sofort kaufen und mindestens 3 Leute in meinen Freundeskreis ebenfalls. :-) Und was den Hype angeht, dieses Jahr erscheint der dritte Teil der Arkhamspiele, da geht das sowieso wieder von vorne los. :]

  • Ob die Serie aus den 60ern noch mit eine der heißesten Hollywood-Lizenzen ist? ?(


    Wieso ? Batman-Lizenz ist doch Batman-Lizenz, also auf jeden Fall nicht an eine bestimmte Filmvorlage geknüpft, oder ?


    Aber nur so mal als Frage....wenn es sich wirklich um Batman handelt, kommen die Hörspiele nicht vielleicht ein Jahr zu spät ? Meiner Meinung nach ist derBatmanhype doch schon ein wenig zurückgegangen oder ?

    Gab es denn außerhalb der Comic-Fan-Szene jemals einen Hype ? Ich bin da nicht so im Bilde.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."