Beiträge von Thoan

    Bin grade dabei mir mal die erste Folge anzuhören.


    Erstmal find ich es gut das Sinclairuniversum um diese Facette zu erweiten, aber kann mir mal einer erklären an welche Zielgruppe sich diese Hörbücher richten sollen ?


    Wenn ich im Titel das Wort " Academy " lese erwarte ich Protagonisten im Alter von 15 bis 18.


    Hier sind die alle um die 30zig, da passt der Ausdruck ganz und gar nicht. Warum nennt man das nicht z.b Spezialeinheit Sinclair ?

    Einige Sachen wie " wir fuhren stundenlang ohne ein anderes Auto zu sehen " oder " der Ort mit seltsamen Einheimischen " funktionieren wohl auch besser im weltläufigen Amerika. Und wenn man das hier in Deutschland machen würde kommt irgendwann die Frage auf warum so viele Geschichten im Osten spielen :-)

    Tach,


    Nachdem Contendo Media und Audionarchie die Gespensterkrimis jetzt wieder reaktivieren stell sich mir die Frage warum so eine Kooperation von ( Sorry ) Kleinstlabeln nicht schon eher erfolgt ist ? Ok bei manchen kann man es verstehen da die Macher sich nicht, sagen wir mal, grün sind aber es gibt doch immer noch genug anderen die Ihre Ressourcen bündeln könnten um so vielleicht neue Kunden zulocken oder auch Vertriebswege besser nutzen zu können.


    Vielleicht bin ich aber auch zu naiv und sehe die großen Hindernisse nicht die im Weg stehen.




    Klärt mich mal auf =)

    Hallo
    Da Dr Who ja wohl in Deutschland immer mehr Beachtung findet, mal meine Frage ob die Serie hier auch als Hörspiel oder Hörbuch funktionieren würde ? Die Lizenzkosten sind wahrscheinlich astronomisch aber sonst bietet die sich doch zur vertonung an oder ?



    Gruß
    Thoan

    Ob die Serie aus den 60ern noch mit eine der heißesten Hollywood-Lizenzen ist?

    Die Lizenz ist wohl für Batman. Nur halt an welchem Vorbild sich die neue Serie ausrichtet ist die die Frage und da gibt es ja die zwei Seiten. Entweder 60ziger Jahre Over the Top Comiclook oder die düstere Nolan Variante.


    Aber nur so mal als Frage....wenn es sich wirklich um Batman handelt, komme die Hörspiele nicht vielleicht ein Jahr zu spät ? Meiner Meinung nach ist der Batmanhype doch schon ein wenig zurückgegangen oder ?

    Hätte ja sein können das jemand schon mal den Versuch gestartet hat :-)


    Das ist etwas was ich nicht verstehe....Superhelden ziehen immer ( z.b Avengers usw..) aber im Hörspielbereich werden die seit jeher ignoriert oder wenn wenn mal was kommt ist das eher Grenzwertig wie die Batmanserie oder die 3 Spiderman Hörspiele.

    Hi
    Warum ist die Figur des Sherlock Holmes so beliebt bei Hören und Produzenten ? Bei anderen Figuren wäre der Aufschrei wohl groß, wenn zu dieser von zig verschiedenen Verlagen die gleiche Geschichte immer wieder vertont werden würde und bei Holmes wird das fast ja schon bejubelt :-)



    Darum meine Frage, was hat Holmes was andere nicht haben ?


    Gruß

    Stimmt, wenn ich das lesen klingt das logisch :-)



    Bei Buchvertonungen währen für mich reizvoll :
    - Die Lincoln Rhyme Serie von J. Deaver
    - Dirk Pitt von Clive Cussler
    - Inspector Barnby von Caroline Graham



    Es gibt ja auch zu vielen Fernsehserien Bücher ( z.b Castle oder Supernatural ). Die mit den Synchronsprechern aus den Serien. Da hätte man auch eine gewissen Fanbase.

    Mal ne blöde Frage zu den Lizenzen.


    Es gab/gibt doch die alten Amerikanischen Radiohörspiel ( z.b Batman ). Könnte man die nicht ins deutsche Übersetzen und neu aufnehmen ? Dafür sind doch schon mal Lizenzen vergeben worden ? Oder müssen die für jedes Land und jede Produktion neu verhandelt werden ?

    Die DC und Marvel Comics als Hörspielumsetzung währe klasse aber da sind die Lizenzen wahrscheinlich utopisch hoch.


    Spiele aus deren Universum man gute Hörspiele machen könnte, währen meiner Meinung nach :
    - Assasins Creed
    - Uncharted
    - Dishonored
    - Mass Effect
    Alles Sachen die Abseits des Horrorgenres liegen und interessante Hauptfiguren haben.



    Im Romanbereich
    - Maddrax
    - Die Abenteurer
    - Torn


    Aber da das alles Basteiserien sind, glaub ich nicht das die die Lizenzen rausgeben.