...zuletzt gehört

  • Damit sind wir auch Indianer geworden
    Die drei ???...und das Volk der Winde


    Ganz nette Folge.


    Klar hat er zu Lebzeiten gemalt. Als Toter konnte er es ja nicht mehr.
    Die drei ???...und der weinende Sarg


    Naja, dafür das die Folge (wie auch die vorherige) ja aus einem "Find-your-Fate"-Buch zusammengeschnippelt wurde, ist sie eigentlich ganz nett. Leider trüben 1,2 Regiefehler den guten Eindruck ein wenig, z.B. die konsequent deutsche Aussprache des Namens "Michael" (wo er doch sicher US-Amerikaner ist und "Meikel" ausgesprochen werden müsste).


    Das ist vielleicht eine Schlampe
    Die drei ???...und der höllische Werwolf


    Wären da nicht die zum Teil mäßigen Sprecher (besonders von Lucille Anderson) und lächerlichen Effekte (der Werwolf), würde mir die Folge besser gefallen. So ist sie nur tiefstes Mittelmaß (aber nur, weil ich weiß, dass es noch schlechter geht).


    Ich will fehen, wie daf aufgeht!
    Die drei ???...und der gestohlene Preis


    Eigentlich ja keine schlechte Idee, mal Justs Vergangenheit als Kinderstar etwas näher zu beleuchten. Nur leider ist hier kein Sprecher wirklich in Hochform (die TKKG-Garde klingt sogar arg hölzern) und die Quizshow wirkt auch eher steif und künstlich. Wie schon die vorhergehende Folge, tiefstes Mittelmaß.


    Ich komme mir vor wie ein wandelnder Berg
    Die drei ???...und der Gold der Wikinger


    Na endlich! Nach einigen Folgen der Kategorien "ganz nett" und "tiefstes Mittelmaß" endlich eine richtig gute Folge! Meiner Meinung nach sogar die Beste der40er-Nummern (auch, wenn es noch einige gute Folgen gibt). Gute Sprecher, schöne, teils unheimliche Atmosphäre, spannender Fall - was will man mehr?


    Ach, ihr seit wirklich großartige Detektive. Wo andere einen Revolver brauchen, genügt bei euch eine Taschenlampe.
    Die drei ???...und der schrullige Millionär


    Michael v. Rospatt ist die Idealbesetzung von Mr. Pilcher. Auch sonst ist der Fall gut gelungen - ein guter Vorbote der mit der nächsten Folge beginnenden "Crimebuster-Ära".


    Wow! Ein Kompliment von Justus Jonas und ausgerechnet jetzt hab ich keinen Zeugen!
    Die drei ???...und der giftige Gockel


    Der erste "Crimebuster"-Fall der Hörspielreihe ist auch gleich der Beste. Besonders Wolfgang Völz als Big Barney Crown ist wieder voll in seinem Element. Spannend ist die Geschichte auch noch, also insgesamt eine gute Folge.


    Ich mache eine Popcorn-Diät
    Die drei ???...und die gefährlichen Fässer


    Nicht so gut, wie der erste "Crimebuster", aber auch nicht schlecht. Besonders interessant ist es, den guten Inspektor Cotta (bzw. seinen späteren Sprecher Holger Mahlich) mal in einer bösen Rolle zu hören.


    Na das haut mich um. Ich riskiere hier mein Leben und Just verzeiht mir gnädig, dass nicht alles geklappt hat.
    Die drei ???...und die Comic-Diebe


    Ein guter Abschluss der 40er-Folgen, die mäßig begannen, aber dann doch noch die Kurve gekriegt haben. War zwar noch nie auf einer Comic-Messe, aber wie man hört, wurde die Atmosphäre gut eingefangen. Dazu noch gute Sprecher und schon hat man eine sehr unterhaltsame Folge.


    So, und demnächst geht es dann mit den 50er-Folgen weiter und damit mit der Ära, in der sich die mittelmäßigen-schlechten Folgen häufen.

  • Leon Traumgänger 1-3


    ... der gute Leon weiss zu gefallen! Ein klasse Hörspiel!


    Ist den bekannt ob, und wenn dann wann man mit nem neuen Abenteur rechnen kann? :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Die Geierwally gestern war richtig gut, hat mir gefallen.


    Dune III CDs 6 und 7 - etwas schleppend, aber nicht schlecht oder uninteressant.


    Friedrich Schiller - Don Carlos CD 1 - wieder schwermütig und dramatisch, dazu ein Touch Kammerspiel. Die Atmosphäre stimmt aber und die Sprecher hängen sich rein, mal hören wie das weitergeht.


    Rezis folgen.