...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wo ist das Kritik? Sven macht einen sehr guten Job. Kritik wäre es ja, wenn er schlecht wäre, aber er macht seine Sache sehr ordentlich.


    Da könnte man ja auch sagen "Tolles Hörspiel, nur Wesley Crusher nervt!" :lolz:


    Mit Sven verbind ich aber Buggs Bunny. Sage ja nicht das er schlecht seinen Job macht. Mag seine Stimme nicht.


    Zitat

    Drei Fragezeichen von Teil 1 bis 75 von ende März bis jetzt
    noch 48 Teile und ich bin mit der Serie einmal durch.


    Respekt! Das nehm ich mir als nächstes vor. Hab ja endlich wieder ein verlässliches Kassettendeck =)

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    Respekt! Das nehm ich mir als nächstes vor. Hab ja endlich wieder ein verlässliches Kassettendeck =)


    Ich habe alle Teile in MP3s umgewandelt und somit 2 DVDs nur mit Drei Fragezeichen Folgen voll bekommen.

  • EUROPA Originale: In 80 Tagen um die Welt


    Unterhaltsames Hörspiel mit guten Sprechern (Karin "Tante Mathilda" Lieneweg als Prinzessin Aouda hätte ich fast nicht erkannt) - nur leider viel zu kurz und das Ende ist auch ein wenig anders, als ich es von anderen Umsetzungen her kenne. Trotzdem kein schlechtes Hörspiel, nur werde ich mich mal nach einer längeren Hörspiel-Umsetzung umsehen...

  • Zitat

    Original von S.N.
    EUROPA Originale: In 80 Tagen um die Welt


    Unterhaltsames Hörspiel mit guten Sprechern (Karin "Tante Mathilda" Lieneweg als Prinzessin Aouda hätte ich fast nicht erkannt) - nur leider viel zu kurz und das Ende ist auch ein wenig anders, als ich es von anderen Umsetzungen her kenne. Trotzdem kein schlechtes Hörspiel, nur werde ich mich mal nach einer längeren Hörspiel-Umsetzung umsehen...


    Nimm die Version vom Hörverlag. Die ist sehr gut.

  • Andi Meisfeld 3


    Da ich gestern lange nicht einschlafen konnte habe ich gehört,


    Andi Meisfeld 3 Die Folge hat mir sehr, sehr gut gefallen ,ich musst vielleicht schön lachen wegen der Rote Ameise als Armin sagt wiedersehen Rothaut :grins:


    Überhaupt hat es wieder sehr viel Humor gehabt. Ich mag das.


    Und wer mir auch gefallne hat ist der Türsteher Dennis Rohling


    Also dass 3 Abenteuer von Andi meisfeld ist durch und durch gelungen. :thumbsup: Also alles dufte.




    Und dann habe ich noch Hörbarium 20 gehört hat mir sehr gut gefallen. Und ich weiss schon Ich liebe Dodo tolle eindrücke waren dass,


    und um 1,00 uhr war ich dann doch müde. :grins:




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Gabriel Burns 20 - Staub der Toten


    Hören die Serie gerade noch einmal von Anfang an; jeden Tag eine Folge. Obwohl ich alle Folgen bis Nr. 27 kenne, ist die Serie interessant und versteht mich zu unterhalten. Tolle Leistung!
    Bin auf die Folgen 28 und 29 gespannt.


    Rudy Mentaire

  • "Bartleby" von Herman Melville - endlich der Knaller, auf den ich nach einer langen Durststrecke gewartet hab... auch wenn das Ding sich nicht unbedingt wie ein Knaller anhört/anfühlt. Ganz im Gegenteil. Die herrlich zurückhaltende Umsetzung ist quasi ein Spiegel der stoischen Natur des Namensgebers des Hörspiels. Bartleby möchte lieber nicht... und das in wirklich allen Belangen. Man verzweifelt gemeinsam mit dem Erzähler und seinen zahllosen Versuchen diesen Menschen zu einer Tätigkeit oder Emotionsregung zu bewegen an dem traurigen Eisblock Bartleby. Ich bin begeistert, mal was völlig anderes. Hört Euch das Ding an. Läuft am 18. Juni auf NDR-Kultur. Für alle, dies mal gerne etwas anders mögen :grins:

  • Zitat

    Original von Maltin
    "Bartleby" von Herman Melville - endlich der Knaller, auf den ich nach einer langen Durststrecke gewartet hab... auch wenn das Ding sich nicht unbedingt wie ein Knaller anhört/anfühlt. Ganz im Gegenteil. Die herrlich zurückhaltende Umsetzung ist quasi ein Spiegel der stoischen Natur des Namensgebers des Hörspiels. Bartleby möchte lieber nicht... und das in wirklich allen Belangen. Man verzweifelt gemeinsam mit dem Erzähler und seinen zahllosen Versuchen diesen Menschen zu einer Tätigkeit oder Emotionsregung zu bewegen an dem traurigen Eisblock Bartleby. Ich bin begeistert, mal was völlig anderes. Hört Euch das Ding an. Läuft am 18. Juni auf NDR-Kultur. Für alle, dies mal gerne etwas anders mögen :grins:



    Aber unbedingt! Ein Hörspiel, dass ich verschlungen habe, irgendwie ohne so ganz genau zu wissen, warum. Denn eigentlich passiert da nicht viel - aber genau darum geht's ja auch.


    Ein tolles Stück, das ich in einem Rutsch hören musste, bei dem ich mir keine Pause erlauben wollte.

  • Zitat

    Funk Füchse-Der Schatz im Birkenwald


    ...müsst ich mir bei dem Wetter auch mal reintun. Die Atmo riecht quasi nach Wald, Wiese und Pollenflug. Herrlich! Aber zur EM Zeit find ich einfach kaum Ruhe was zu hören, hab dann mehr Böcke auf Spiele gucken... Zudem hab ich Freitag mündliche Prüfung und bin dann hoffentlich!!! ab Montag Angestellter =) =) =)

  • Zitat

    Orginal von freiwild... Zudem hab ich Freitag mündliche Prüfung und bin dann hoffentlich!!! ab Montag Angestellter



    Wünsche dir viel Glück




    Und Ich habe gestern Helden tot zu ende gehört.



    Und ich bin Begeistert tolle Hörspiel also echt der Hammer. :thumbsup:


    Da Hat der Andreas fröhlich den preis Absolut Verdient


    Ich bin immer noch Paff wie Einzelner Mensch so gut erzählen kann. Hut ab. :respekt:



    Nur den Schluss habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden.






    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Maltin
    Europa Originale - Das Gespensterschiff... wunderbares Ding, auch wenn ich als Kind ne andere Version hatte, die noch nen Tacken atmosphärischer gestaltet ist (u.a. mit der Musik aus Mussorgskis "Boris Godunow").


    Wirklich so gut? Ich hab die Platte nämlich noch irgendwo rumfliegen...da würd ich die doch glatt mal entstauben und von Weberknechten befreien. :)

  • Ja, aber wie gesagt: im Vergleich zu der anderen Version (weiß leider nicht, von wem, vielleicht Polyband?) schwächer... und Horst Beck als Muley fand ich auch extremst albern mit dem ewigen Abrakadabra-Gedöhns. Sonst aber wirklich schön gruselig dat ganze.

  • Gestern auf der längeren Fahrt gen Heimat habe ich


    Lady Bedfort 11 und 12 gehört
    und kann mich noch nicht entschließen, welche Folge mir besser gefallen hat, da werde ich sie wohl nochmal hören müssen - gibt schon schlimme Schicksale im Leben :lolz:
    Die 12 fand ich ja aufgrund der pharmakologischen Hintergründe total spannend - sowas liebe ich ja, Medizingeschichte und Co....


    Montag habe ich mal


    Holger, die Hörspielgurke 1 gehört, sehr sehr cooles Ding! Mal was ganz anderes halt und Teil 2 folgt heute garantiert